Hi, also ich hab vor en paar Monaten mein ganzes Auto gedämmt, Türen Kofferraum etc., da Ford ja diese tollen Klipse benutzt sind mir beim Ausbau davon 100derte kaputt gegangen, nachdem ich letzt nochmal die Tür ausgebaut hatte + A-Säule weil es dort an beiden stellen total geklappert hat ist mir an der A-Säulen verkleidung die halterung abgebrochen und sobald ich die Tür mit etwas mehr schwung schliesse geht sofort unten die Verkleidung ab, warum kommt Ford nicht mal auf die Idee einfach verdammte schrauben zu benutzen ?!?!?!?! :wand::wand: Kaum ist das eine geklapper weg klapperts schon wieder woanders ! Total nervig ! Hat wer ne Idee wie man die Tür richtig festbekommt? Bin ja sicher nicht der einzige mit diesem Problem ! Genauso wie das Problem mit der Verkleidung klapperts da nur bei mir? Beim nächsten mal wirds mal was ohne Klipse ! -.- Gruß
Was willste jetzt groß ändern? Mach nen neuen Clips rein wo es nötig ist und fertig Dass es beim nächsten Mal was ohne Clipse wird, kannste knicken. Das macht die Industrie nicht mit Clipse lassen sich viel billiger herstellen und viel schneller verbauen als Schrauben. Wer müsste die Verkleidung an die Tür schrauben? Ford im Werk. Das kostet Zeit. So wird die Verkleidung mit Clipsen geliefert und einfach nur drangehauen und mit den 3 Schrauben, die wir drin haben, festgemacht.
Dann geh mal zu VW Golf 5 und Golf 6 fast alles nur geschraubt da klappert auch nichts von Werk aus !
Der is ja auch teurer Hat euch ja keiner zum Fiesta gezwungen oder? Und wer eben auf Schrauben in den Türen steht der muss halt tiefer in die Tasche greifen und sich nen Polo holen,... Ich hatte im April auch das halbe Auto auseinander wegen Lautsprecherumbau und Dämmung. Hab aber alles wie ein rohes Ei behandelt und bei mir hat KEIN einziger Clip sein Leben lassen müssen. Alles hält so als wäre es neu vom Werk aus. Gruß Flo
ja natürlich ich finds aber teilweise schon krass wie das verarbeitet ist. zum beispiel hat meine a säule geklappert wie sau und ich habe diese nicht abgemacht.... und mein wagen war nicht der einzige den leihwagen den ich bekommen habe, hatte den fehler auch
hast du vielleicht einen der Ersten Fiesta? Bei mir klappert nix. Egal ob ich´s schon mal ab hatte oder noch nicht abhatte. Dafür pfeifen bei mir die Spiegel ab 160 km/h,... aber das ist ne andere Geschichte,...
Kommt noch Ich hatte auch lange Ruhe, und iwann ging's dann los, erst in der B-Säule, dann das Radio, die A-Säule, hinten... VG =)