1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Tüv prüfer für Motorumbau

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von boy0083, 3. Oktober 2009.

1. boy0083

boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo leute,

bin neu hier und habe auch gleich schonmal ein paar Fragen:

Und zwar will ich mir in den nächsten Monaten einen ST Motor inkl. allen anbauteilen (Bremsen etc) einpflanzen... (in den 1.3 l. 70ps fiesta jd3.
    Leider ist die E nummer nicht ganz passend:

e1*2001/116*0210*04 hat meiner

e1*2001/116*0210*08 hat der ST

und eine Freigabe von Ford bekomme ich so nicht, da mein fiesta wohl "zu alt" ist .....nehm ich allerdings nen fiesta aus Bj. 06 ist das kein Problem... denn die beiden Varianten treffen sich wohl auf E nummer:
    e1*2001/116*0210*06
    Habe dazu schon eine Bescheinigung bekommen das würde gehn.... nur halt nicht für meinen...*kotz*

nun meine Frage dazu, bekomme ich das dennoch eingetragen? bzw. kennt jemand eine anlaufstelle die sowas eintragen würden..... (beide fahrzeugscheine vorhanden....)?
    wäre für eure Hilfe echt dankbar..mfg Ralf

2. Paulchen*NoTrEaL*

Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

wo kommst du denn her??

ich würd dir raten mal alle mögichen prüfstellen abzufahren und denen das problem schildern dann siehste ja was die dazu sagen!

edit: falscher bereich für das thema

3. TS
    boy0083

boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

komme aus dem Raum Frankfurt am Main...wos scheinbar kein§ 21,3 Einzelabnahme mehr gibt.

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Franfurt, hmm, TÜV hessen is eine nummer für sicht. Fahr etwa 60-100km nach süden westen oder osten und versuchs dann nochma. Hab meine eintragung (Motor, Fächerkrümmer, Luftfilter, Lenkrad usw) gerade alle mit einem Prüfer aus vaihingen besprochen, werd da auch die tage runter fahren. In hessen wurde ich nur aufs prüfzentrum verweisen und die halten das ganze für unmöglich