Tagfahrlicht beim MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Falcon1964, 10. April 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falcon1964

    Falcon1964 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand damit schon Erfahrung Bitte Melden:ja:
     
  2. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Was möchte der Herr denn genau wissen...!? Ein wenig präzieser sollte deine Aussage, oder Frage schon sein!
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Es leuchtet. Oder es leuchtet nicht. Das sind meine Erfahrungen.
     
  4. Saturas

    Saturas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    eigendlich ist das was sehr sinnvolles, bin sellbst Motorradfahrer und hier muss man ja immer mit Licht fahren. Das einzigste was mich beim Auto stört sind die schlecht wechselbaren Glühlampen. Das ist eine Frechheit!!
     
  5. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany

    Richtig!! Nicht mehr und nicht weniger... ausßer das Leuchtmittel ist kaputt
    PS: und in der Nacht brauchst auch kein Licht an machen... ;-) :klatsch:
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich hab auch immer TFL an. Ich kann nur nichts mit dem Post des Erstellers anfangen.
    Erfahrungen womit? Leuchtmittel? Passform? Wenn ja von welchem Modell? nachträglich angebaut oder das werkseitige, das es in anderen Ländern gibt? LED oder Halogen?

    Aber ist ja auch egal. Anscheinend war die Frage nicht so wichtig, sonst hätte sich der Ersteller nochmal zu Wort gemeldet.


    Ich mache ja auch keinen Thread auf mit dem Titel "Reifen"
    und schreibe dann nur "Hat jemand Erfahrungen"?
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich bin eindeutig GEGEN Tagfahrlicht.

    Österreich z.B. hat die Tagfahrlichtpflicht wieder abgeschafft, weil die tödlichen Unfälle mit Motorradfahrern deutlich gestiegen sind.

    TFL bringt in meinen Augen nur Sinn, wenns so dezent ist wie z.B. bei den letzten Audis VOR Einführung von den häßlichen LED-Leisten.
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Quatsch! Licht ist Licht! Egal ob eins kommt oder 2.
    Hier fahren jetzt die ganzen Assibiker mit Fernlicht rum,
    Hab mich heute erst wieder mit einem anlegen müssen - Macht der mich im Ort zur Sau das ich so schnell seine Strecke hochgeheizt bin das er nicht überholen konnte (der kam eh nur an den geraden ran) und das ich jetzt, hier im Ort vor ihm rumkriechen muss (mit 60). Dürfen also nur Biker schnell unterwegs sein? Jedenfalls gabs von mir nen Lacher und von ihm nen Stinkefinger.

    Ich denke, würden sich die Biker auch an die Verkehrsregeln halten, würden auch weniger Unfälle passieren. Mit dem Licht hat das nichts zu tun. Licht ist Licht und fertig. Ich als Autofahrer will auch gesehen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2009
  9. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Reden wir von nachgerüsteten TFL in Form von zb. LED-Leisten?

    Oder hat der MK7 TFL ab Werk?
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    Hättest du irgendeinen Post oder auch nur den ersten gelesen - Wüsstest du, das wir genau das nicht wissen.


    TFL ab Werk gibt es in versch. Ländern wie bereits erwähnt. Da wird beim Motorstart das Abblendlicht gedimmt eingeschalten.
     
  11. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich seh das mit den Motorradfahrern genau wie Schueddi, würden die sich auch an die Verkehrsregeln halten, dann würden auch weniger Unfälle passieren.

    Auch wenn ich mir mit meinem jetzt kommenden Kommentar hier die Motorradfahrer zum Feind mache, aber sollen die sich doch im Strassenverkehr mit mir anlegen. Ich sag nur.... ICH HAB NE KNAUTSCHZONE.......

    mfg Bofrostman
     
  12. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin Motorradfahrer und kann nur sagen das sehr viele wie die Schweine fahren. Wegen solchen Leuten werden dann direkt alle als Raser abgestempelt. Ich halte mich auch nicht immer an die Regeln, wenn man aber dann noch riskant überholt wird hört der Spaß auf!

    Gruß Thorsten
     
  13. Saturas

    Saturas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0

    Also erstens würde ich, wenn ich Du wäre meine Klappe, nicht so aufreisen und zweitens gibt es genug Halbstarke und auch Erwachsene mit Ihren beschissenen Autos die sich auch nicht an Verkehrsregeln halten und meinen sie wären die die super Autofahrer. Ich fahre jeden Tag 140 Km und glaub mir die meisten Deppen sind Autofahrer. Besonders die Mercedesfahrer. Die überholen auf der Standspur, fahren ultradicht auf LKWs auf auch wenn Sie schon Kilomenterweit sehen das der ne Ewigkeit braucht um zu überholen.

    Ich sag Dir mal was ich hab schon zwei gute Freunde verloren weil so ein paar beschissene Autofahrer sich nicht an die Geschwindigkeit und an Rechts vor Links gehalten haben. Die sind alle anständig gefahren und haben sich an die Verkehrsordnung gehalten.

    Natürlichgibt es immer Assis die meinen die Straße gehört Ihnen, aber das sind genauso Autofahrer und Motorradfahrer und wenn Du dich mit so Deppen anlegst begibst Du dich auf deren Niveau.
    so basta
     
  14. Saturas

    Saturas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0

    Das stimmt und ich verstehe bis heute nicht warum manche Motorradfahrer, speziell die auf schnellen Maschinen, so beschissen fahren. Wenn denen was passiert sind Sie selber schuld.
     
  15. Schueddi

    Schueddi Gast

    HALLO??? Gehts noch? Wo reiße ich denn meine Klappe auf? DU resest was von Niveau und fängst an beleidigend zu werden? Ich glaube du solltest das Wort nochmal im Duden nachschlagen!

    Und wo steht, das ich mich mit dem anlege? Ich war vor ihm und bin einfach nur schnell gefahren - wenn er es nicht schafft an mir dran zu bleiben, geschweigedem zu überholen dann ist das nicht mein Problem! Soll ich bei jedem Biker hinter mir rechts ran und ihn vorbeiwinken?
    Und er hat dann mich in einer unfreundlichen und lauten Art angesprochen und nicht umgekehrt. Also hat sich eher er sich mit mir angelegt als umgekehrt.


    Weiter gehts mit TFL am MK7 - Erfahrungen? Bei wem leuchtets, bei wem nicht?
     
  16. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hey also ich denke wir sind uns einig das es viele deppen gibt die sowohl mit dem auto als auch mit dem Motorrad unterwegs sind. Ich fahre selber kein Motorrad außer manchmal hinten drauf:rolleyes:.
    Meiner meinung nach kann man nicht die einen oder die anderen beschuldigen das sie wie die blöden fahren würden. Ich habe schon genug idioten mit dem Motorrad und mit dem Auto gesehen die meinen sie wären Schumi.

    Ein wenig mehr Rücksichtnahme beider parteien würde sicher nicht schaden.
    Als Autofahrer muss man sich grad zu dieser zeit erst mal wieder daran gewöhnen das die Motorrad fahrer unterwegs sind und das diese vill. auch mal was schneller an einem dran sind als man das von autos gewöhnt ist und das man besser 2 mal in den spiegel schauen sollte.
    Und die Motorrad fahrer selber sollten das auch wissen schließlich fahren die meisten ja auch auto das man auch damit rechnen sollte das die Autofahrer die geschw. vill. mal falsch abschätzen oder das man leichter übersehen werden kann.
    Also habt euch lieb und alle zeit gute Fahrt :peace:
     
  17. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hat denn jemand mal ein Bild vom gedämmten TFL?
    dabei geht die Amaturenbeleuchtung etc. aber bestimmt auch an oder??

    gruß Thorsten
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Machst du dein Licht an, machst nen Foto von deinem Auto und stellst dir das ganze einfach 20-30% dunkler vor.


    Und nein. Sinn eines TFL ist es, das auch wirklich nur die beiden Scheinwerfer vorne angehen. Sonst wäre es einfach nur Licht an.
     
  19. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Wusste gar nicht das der TFL hat... ^^
     
  20. Schueddi

    Schueddi Gast

    Nich in D aber in den Ländern, in denen TFL Pflicht herrscht. War beim MK6 schon so.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.