Tagfahrlicht beim MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Falcon1964, 10. April 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Och jungs, es hatte schon seinen sinn und zweck das 2räder im Straßenverkehr mit licht fahren mussten. dieser vorteil ist geht nun langsam unter. Und die werden auch übersehen wenn sie sich an die Geschw. halten.

    Nicht jeder Motorradfahrer ballert durch die gegend.

    Liegt einfach an der Geringeren fahrzeugmasse und somit größe. Man übersieht sie!
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe die Logik nicht - warum sollte ich nen Motorradfahrer mit Licht schlechter sehen wenn Autos mit TFL rum fahren? Warum sollten nur Motorradfahrer das Recht haben, früher gesehen zu werden? Ich habe noch keinen normal fahrenden Motorradfahrer übersehen - nur mal einen der auf der Landstraße mit locker über 200 Sachen überholt hat während ich an nem Traktor vorbei wollte.
     
  3. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Da hast du ja Recht damit, aber der ganze EU Unsinn ist doch völlig für die Katz.
    Audi, Bmw, Mercedes verbaut den Kram jetzt schon, andere Autohersteller auch. Trotzdem nacht es für mich ein Jahr nach der "Umweltprämie" keinen Sinn, denn jetzt werden wieder viel weniger Autos gekauft und damit die Verbreitung des TFL nur sehr langsam umgesetzt werden können...
    kann auch einen Denkfehler haben, aber ich denke im Prinzip ist es doch ungefähr so, oder? :think:


    Ich find die Optik der TFL und LED-Scheinwerfer absolut geil bei den höheren Fahrzeugklassen, gerade bei Audi kommt die aktuelle Entwicklung einfach nur geil rüber. Aber doch nicht an einem Kleinwagen, dann am besten noch in Verbindung mit Seitenbegrenzungsleuchten :klatsch: ... ma ehrlich, wer rüstet das TFL am Auto nachträglich nach, weil es der Sicherheit dient?? Vielleicht 1 von 20... der Rest macht es doch nur, weils "cool" aussehen soll :rolleyes:

    Es gibt eine Lösung, die ich total geil finde, auch wenns ne Eigenkreation ist und auch nicht legal ist, aber DAS kommt optisch einfach nur fett :perfect:

    Grüße zum Flughafen ;);)
     
  4. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
  5. epicfighter

    epicfighter Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich grade dabei
     
  6. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    na dann hätt ich doch ganz gern fotos und ne anleitung/beschreibung :perfect:
     
  7. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    @Mr Drew17:
    Kannste vielleicht mal Nacht-, bzw Abendbilder vom TFL machen???
    Mit Abblendlicht und ohne?
    Und natürlich am besten ohne Blitz:)
    Wäre klasse und DANKE!
     
  8. Rathi

    Rathi Gast

    Ich laß mir das TFL beim nächsten Werkstatttermin wieder deaktivieren.
    Das Ding nervt...

    1. leuchtet der komplette Christbaum
    2. ist das TFL so hell daß ich beim Wegfahren nachts keinen Unterschied mehr merke und vergesse das "echte" Licht einzuschalten.
    Daher bin ich die Tage sicher 5km im Blindflug ohne Fernlicht gefahren weil ich dachte der Hebel sei kaputt da er immer wieder auf Abblendlicht zurückgesprungen ist.

    Peinlich, peinlich wenn man erst nach 5km merkt daß ja das Licht gar nicht eingeschaltet ist, Lachen erlaubt... :wand:
     
  9. ich bin auch schon nachts durch ne ortschaft nur mit standlicht und hab mich gewundert warum mir ständig jeder lichthupe gibt - also mach dir nichts draus ... ^^

    und leiber nur mit tfl durch nacht und nebel fahren als ohne ... wieso machste dir einfach nicht andre birnen rein, die zum 1nen nicht so hsslich gelb sind und zum andren nicht so hell sind?
     
  10. Rathi

    Rathi Gast

    Wovon sprichst Du genau? :kratz:

    Das TFL im FoFi ist ein leicht gedimmtes Abblendlicht.
    Nix nur Standlicht. :B

    Die orangenen Blinkerbirnen sind schon lange Geschichte.
     
  11. wie kommst du denn jetzt auf die blinkerbirnen? ich meine die birnen vom tfl ...

    und um mal die frage zu klären, redest du vom "neuen" tfl oder hast du deines in den neblern drinne?
    und meine frage war, warum du da einfach nicht die birnen wechselst, wenn es dir zu hell is?
     
  12. Rathi

    Rathi Gast

    *bahnhofmoduson* :think:

    Reden wir von zwei verschiedenen Dingen?
    TFL in den Neblern?

    Ich hab einen Ösi-Fofi und da leuchtene bei Zündung an folgende Dinge:

    - gedimmtes Abblendlicht
    - Standlicht
    - Rückleuchten
    - Tacho
    - Display vom Radio in normaler Helligkeit (also nicht gedimmt).
    - Kennzeichenbeleuchtung

    Was meinst Du mit gelben Leuchten oder Neblern? Gabs TFL mal in der Ausführung?
     
  13. DP2301

    DP2301 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tagfahrlicht

    Hallo zusammen.Ich möchte mir für meinen FoFi auch Tagfahrlicht zulegen,und bin dann bei ebay hierdrauf gestossen.Dazu muss ich sagen,das ich den Trend habe,und der ganz andere Aussparungen für die Leuchten hat als beispielsweise der Titanium.Gibt es wirklich irgendwelche Adapter,und bekomme ich diese bei Ford.

    Schaut euch das mal an und sagt mal bitte was ihr dazu meint.

    Artikelnummer:200474831120
    Danke im voraus.
    LED Tagfahrlicht Tagfahrleuchte Ford Fiesta (10/200:cool: (Artikelnummer: 200474831120)
     
  14. das war jetzt so nen klassischer fall von total aneinander vorbeigeredet ^^
    wenn du von TFL redest und es im thread ursprünglich mal um das neue tfl ging dachte ich du hast das "neue" tfl, jenes was unter den scheinis sitzt :p
     
  15. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Wenn du keine Serienmäßigen Nebelscheinwerfer hats dann musst dir auch eine passende Stoßstange besorgen. Weil ohne Nebelscheinwerfer hast du auch eine andere Stoßstange. Da gibts auch keine Blenden ect. Da hift nur eine Stoßstange mit Öffnungen für Nebelscheinwerfer.
     
  16. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Nervte mich auch total, hab ich als erstes gleich rausnehmen lassen :faust:
     
  17. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Na Hö, hab jetzt ein Angebot von 390Euro für Material und Einbau....
    Jetzt bin ich nur gespannt ob er begriffen hat was ich will...:)
     
  18. 390? wooo?
     
  19. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    habe mir smd led leisten gekauf mit e zeichen. also ist es doch erlaubt wenn ich mir die in die scheinwerfer prügel
     
  20. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    "Das glaub ich nicht, Tim" :D
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.