Tagfahrlicht beim MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Falcon1964, 10. April 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Um Dir selbst was zu "frickeln" brauchen die Leisten 3 Drähte ( Zündung, +12V, Abblendlicht). Sowie ein Relais das schaltet sobald Du Licht anmachst.

    Bin mit dem Elektriker von meinem FFH gerade am puzzeln, um die TFL´s von Mercedes in den "China-Grill" zu bekommen.:gruebel:

    Eine freischaltung des TFL ( Abblendlicht solo ) für "Nordische Länder" funktioniert bei meinem mit "Lichtautomatik" nicht, da es nach Info von Ford nur ohne Automatik geht.:think:




     
  2. dns90

    dns90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch wenn man den Angaben trauen kann(wenn man diesen aber nicht trauen kann, wem dann^^) kann man Lichter die als Tagfahrlicht gekennzeichnet sind und mit E Prüfzeichen <- sowie der passenden Prüfnummer, welche mir gerade nicht einfällt, in dieser Form anbringen.

    Angaben jedoch "ohne Gewähr".

    Fahr einfach mal zum Tüv und frage freundlich nach nem Auszug in Punkto Tagfahrlichter, die sollen dir die passende Seite mal kopieren.
    Da stand das ganz genau drinne mit Skizze, ich finde sie nur gerade nicht mehr.


    @fofi-x
    Ich habe mal gelesen, dass hinterm Lichtschalter(habe keine Automatik) noch ein freier Pin ist wo man das + Anschließen kann, ich weiss nur nicht ob die dann auch gesichert ist(Sicherung) und wie ich diesen Schalter rauskriegen soll ohne was kaputt zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  3. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    unterm schalter ist ein fach. das aushängen wie das handschuhfach und dann kommst du dran^^
     
  4. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
  5. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Hab ich auch schon entdeckt. Sieht nicht schlecht aus. Gibts auch für andere Fordmodelle. Wer probiert? :)
     
  6. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
  7. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    @montschitschy:
    Da steht was vom Opel TFL und nichts von den dingern... bzw. irgendwelche stripes oder sonst was...
     
  8. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Wonach sehen denn die TFL´s auf den Bildern aus???
    Das sind die glaubs mir, ich hab sie doch selbst drin!:B
     
  9. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    und dieses led-tagfahrlicht soll mir die straße ausleuchten? oder wie muss ich die ebay-beschreibung verstehen?
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ein Tagfahrlicht soll GAR NICHTS ausleuchten!!!
    Es ist nur dafür da, schneller von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden!
     
  11. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    deshalb versteh ich auch die artikelbeschreibung nicht.
     
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Darin steht NICHTS von Ausleuchtung bei Nacht!
    Ich sehe lediglich zwei Bilder die als Farbbeispiel dienen sollen.
     
  13. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hätte man aber auch selber sehen können wenn man sich die Beschreibung durchliest. Denn dort steht klipp und klar das es kein Ersatz in der Dämmerung/Nacht für Abblendlicht ist.

    mfg Bofrostman
     
  14. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel:Sorry, hab nur gelesen von Opel. Jedoch wenn man die von Opel nimmt, sind diese nicht mehr eintragungsfrei bzw. ist es egal ob da ein E-Zeichen drauf ist, denn das E-Zeichen ist Fahrzeugspezifisch und auch nur für das Fahrzeug zugelassen! Für weitere Fahrzeuge muss man es leider eintragen.

    Alternative bietet RaidHP noch LED TFL an...


    :gruebel:Wenn du die schon drin hast, kannst du mal kurz beschreiben wie die angesteuert werden?
     
  15. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Angesteuert...Pff, keine Ahnung, ich weiss nur, dass es bei MIR völlig falsch gemacht wurde...:)
    Die gehen lediglich wenn man die Nebelscheinwerfer einschaltet und dann auch nur gedimmt, was ja alles andere als der Effekt ist, den man erzielen will wenn man sich sowas einbauen lässt...
    DAFÜR hat die Werkstatt aber den 57i wirklich schön reingezimmert und da wollt ich ne so meckern...
    Kann, mich aber an die Verpackung erinnern, dass es da glaube 3Kabel gab, eins an Dauerplus, eins an Masse, und eins an Standlicht für die Dimmung...
    Angaben natürlich OHNE Gewehr...PENG PENG:)...also ohne Gewähr...
    Meine sind anscheinend ganz und gar einfach an die Nebler geschlossen und funzen dann auch nur so...
    Ich werd mir das mal anschauen wenn schöneres Wetter is und geb nochmal bescheid wie was wann und vor allem wo...:B
     
  16. wäre wirklich mal interessant zu wissen weil so wie dus beschrieben hast is es ja net richtig ...

    und wenn da "nur" 3 kabel dabei sein sollen und die eigentlichen TFL-Leuchten, .. dann frag ich mich, . braucht man da nicht auch noch zusätzlich nen schalter? weil sinn des TFL ist es ja sie benutzen zu können ohne vorher mind. das standlicht anmachen zu müssen?
     
  17. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Nee, Nee, die haben gleich son...Ehm...wie heisst das Teil...son...ich nenns mal "SENSOR" mit drin, dass die mit der Zündung angehen, voll leuchten und ab der Aktivierung vom Standlicht dann abdimmen...
    SOVIEL zur Theorie...:)
     
  18. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    ich denke die interne Elektronik wird die Ladespannung von mehr als 12V erkennen und dann einschalten. Bei Standlicht dimmt er dann runter
     
  19. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Ja na eben sowas, die Leuchten haben auf jeden Fall schon irgendwas drinnen was bei Einschaltung von irgendnem Licht das Teil dann abdimmt...
    Nur eben wenn mans falsch einschließt geht nüscht...Pff...
    Morgen schau ich nu endlich mal ob ich als Laie da irgendwas ummotschelesieren kann, damit ich wirklich ein TFL hab, anstelle von gedimmten Neblern...Pff...:p
     
  20. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Naja denk mal das ganze hat gleich ein relai drin.

    1 Kabel Masse
    1 Kabel Zündungsplus
    1 Kabel Ablendlicht

    Sobald dann das Kabel mit Ablendlicht strom bekommt, dann sollte das Relai umschalten.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.