Tagfahrlicht beim MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Falcon1964, 10. April 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir zu hoch!!!

    Wenn ich am Tage mit Licht fahren möchte, warum dann "nur" mit Standlicht?
    Dann kann ich doch gleich das Abblendlicht einschalten.

    Wenn jemand vernünftige Argumente parat hat mit Standlicht zu fahren................dann bitte posten.
    Soll das cool sein mit Standlicht zu fahren, um sich von der Masse abzuheben, oder was sonst?

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Meine Theorie ist das es viele hat nicht merken. Mir fallen ansonsten eigentlich nur die mit ihren billigen Zubehörscheimwerfer auf. Wer AngelEyes hat muss sie wohl auch allen zeigen.
     
  3. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Weil ohne Standlicht die Nebelscheinwerfer nicht gehen,... :yeah:
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Warum stellt ein Hobbygärtner Maulwurfallen auf?
    Warum wäscht man sein Auto regelmäßig?
    Warum putzt man seine Wohnung?
    Warum fährt man mit dem Strom mit, anstatt einfach nur die 50 zu fahren die erlaubt sind?
    Warum muß es ein Markenartikel sein wo es doch günstigere Alternativen gibt?
    Warum bügeln einige ihre Unterwäsche?
    Warum essen einige diesen wiederlichen Dosenfraß?
    warum kaufen einige ein silbernes Auto? Rot ist viel besser erkennbar...

    Mein Gott, es gibt Leute die dies absichtlich tun und welche die es eben nicht mitbekommen das sie mit Standlicht fahren. Fakt ist, keiner dieser Gruppe schadet jemanden damit. Lasst die Menschen doch einfach Menschen sein, keiner hinterfragt euer gehabe. Bei jedem hier finde ich bestimmt Dinge im Alltag die ich total bescheuert finde, aber was interessiert mich das? Falls ihr wirklich Leute direkt warnehmt nur weil sie mit Standlicht fahren haben sie ihr Ziel erreicht das sie gesehen werden.
     
  5. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Geil :D haha

    Also ich muss mal dazu sagen das ich einer bin der gerne mal mit Standlicht fährt am TAG wenn es bewölkt ist aber für das Abblendlicht trotzdem zu hell. Habe 1,5 Watt Smds drin und jeder der keine Ahnung hat hält es für schwache TFl´s... klar könnte ich auch das Abblendlicht anmachen aber jeder weiß wie schnell die scheiß dinger kaputt gehen und was sie kosten...

    Aber ja zum allgemeinen gesprächsthema hier... Finde ich es auch schlimm wie viele meinen mit Nebler und Standlicht in der Dämmerung oder noch frühen Nacht fahren zu müssen, meißt sind es dicke 3er Bmw´s wozu ich ja jetzt nicht mehr sagen muss was da hinter dem Steuer sitzt.

    Aber noch viel schlimmer finde ich die Blinkfaulheit auf Deutschlands Straßen... ich wette 100€ das ich 0,5 ltr. Sprit auf 100km spare wenn jeder Blinken würde...

    Ach ja das mit den Fernlichtmotorradfahrern kenn ich und mach dann auch mal das fernlicht an bis sie vorbei sind... is die einzigste möglichkeit bei der man sich nicht so aufregen muss... genauso wie bei den dauer Neblerfahrern die bekommen auch mein fernlicht zu sehen... oder die Hupe, da könnt ich als ausrasten...
     
  6. kpt_hook

    kpt_hook Gast

    Beimk Überholen darfast du aber die Fahrbahnmitte nicht überqueren, daher ist das Überholen eines Motorrades im Überholverbot praktisch nicht möglich.


    Motorradfahrer haben nicht das Recht mit Licht zu fahren, sondern die Pflicht. leider vergessen das viele. Für Zweiraäder gilt Lichtpflicht rund um die Uhr, auch für Roller!

    Fernlicht am Tage blendet nicht! Probier es aus.
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Keine Antwort ist genau die Antwort, die ich erwartet habe.

    Und Fernlicht am Tage blendet sehr wohl. Seit es solch egoistische Motorradfahrer gibt, die denken ihnen gehört die Straße, durfte ich das schon oft genug erleben. Komischerweise halten die sich immer die Hand vors Gesicht ober bremsen Schlagartig wenn sie mein Fernlicht zurück bekommen. Merkwürdig, wo es doch angeblich nicht blendet ...
     
  8. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    nicht umsonst sind motorradfahrer mobile organspender XD
     
  9. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr es schon davon habt: Heute morgen um halb 6 ist mir ein Quad nur mit Standlicht so nah drauf gefahren das ich es gar nicht wahr genommen habe das sowas hinter mir fährt,bis ich an der nächsten Ampel wieder los gefahren bin und es dann erst nach bestimmt 30 sek wahrgenommen hab.Wenn man sowas nicht weis und in einer Gefahrensituation stark abbremst,ohne den Hintergedanken das da noch was am ar*** klebt,kann es doch gar nicht gut gehen...
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dir so einer so dicht am Arsch klemmt würd ich in ner gefahresituation erst recht stark bremsen, dann nen Fetten Schaden haben und erstmal nen Monat Krank melden und schön Kassieren, dann wird er sich das stark überlegen ob er das nächsten mal nicht lieber paar meter mehr abstand hält...

    oder willst du mir erzählen das du dann weniger stark bremst und riskierst das du irgendwo reinknallst wegen so nem Idioten...

    Mir is auch mal so ne alte Kiste bei Tempo 100 über 5km auf 5m aufgefahren, war nachts... bremsen half nichts, nebelschlussleuchte nicht, scheibenwischanlage auch nichts, das ende vom Lied war das ich nur noch 20km/h gefahren bin und zwar mitten auf der Fahrbahn, ich glaube seine Hupe war danach kaputt, aber mir egal hab gesehen im Rückspiegel das er alleine Drin sitzt und ich war zu 4. Im Auto... hätte er ne Anzeige gemacht wärs nach hinten losgegangen...

    Manchaml würd ich gern mal mitten während der Fahrt anhalten nach hinten laufen Schlüssel raus und ins Geüsch schmeißen und dann die Grünen rufen...

    Aber ja, leuts wir sollten mal wieder Back to topic kommen, sonst gibts wieder ermahnungen

    Edit:

    Noch nen kleiner Tipp der gegen solche Idioten Wunder wirkt... nehmt nen alten Foto mit Blitzlicht isn auto und lasst ihn dort, ihr werdet ihn oft brauchen und werdet sehen was so ein kurzer Blitz für wunder wirkt...
     
  11. kpt_hook

    kpt_hook Gast

    Genau diese Aussagen braucht die Welt...:wand:

    Diesen Scheiß muß ich mir nicht weiter antun... ich bin weg.
     
  12. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
Es sind keine weiteren Antworten möglich.