Tagfahrlicht beim MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Falcon1964, 10. April 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crunklady

crunklady Forums Neuling

lol bei uns fährt einer rum der hat die sich in die ecken gequetscht unterm nummernschild und der kam mir entgegen das sah wirklich nach autovergew... aus. also dann lieber bei ford machen lassen und es sieht nach Klasse aus und keine probs beim tüv

2. ullzo

ullzo Forums Semi-Profi

ich glaube 250mm müssen es nicht zur straße sein sondern nur 150mm, das kommt ganz drauf an als was die zugelassen sind... ich hatte mir den gesetzestext mal durchgelesen bin mir aber nicht mehr sicher wierum es nun war^^

3. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Gem. ECE/TRANS/WP.29 gilt:

4. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Aber warum, wos der unteschied ob 20 oder 40cm über der fahrbahn??? Is doch eigentlich jacke wie hose oder seh ich des falsch??? Versteht ihr, mir fehlt der sinn darin.

5. FoKA

FoKA Forums Anfänger(in)

Zja so ist das nunmal, sonst würde ja jeder seine Partilichterkette vor seinen Wagen hängen.

Nun, die Regelungen sind ja alle in den ECE Richtlinien drinnen.

@Weaxweasel: Hast Du die schon verbaut? Kannst Du mir mal die ABE zeigen (würd michmal interressieren) - haben die die RL Kennung? Wie hast Du die angeschossen?

6. Weaxweazle

Also, so war des ja nu nich gemeint, ich frage mich ja nur, wos der unterschied, wenn ich die Standlichter 20 oder 40 cm hoch hänge, das macht doch keinen unterschied, außer die sind zu hoch, dann könnten se ja blenden.

Nein, Auch Nein, mich auch, KP, Gar net..:D
    Hab mir noch keine gekauft, wollt erst mal wissen, ob jmd. nen plan hat, wie die verbaut werden könnten...

7. Wolf2000

Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi, ich hab mal ne Frage, hier haben ja nun schon einige TFL verbaut. Wo habt ihr denn den Strom abgegriffen und das ganze angeschlossen? Besonders für mich interessant, wie würde man z.b. die LED Stripes von Seite 14/13 anschließen ohne steuergerät? Wie habt ihrs gemacht? Danke für die Hilfe

8. Weaxweazle

Hab grad was unterwegs gesehen, hat zwar nich wirklich was mit TFL zu tun, wollt ich euch aber trotzdem zeigen...Die Led`s sind auf dauer Leuchten gestellt.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  9. TeandeM

TeandeM Forums Neuling

das sind NFRL

10. Weaxweazle

:gruebel::gruebel:
    kannst du mich mal eben aufklären???

11. FoKA

FoKA Forums Anfänger(in)

Und was sind nun NFRL ?

NachtFahrRückLichter?

Bestimmt nicht erlaubt

12. Weaxweazle

Danke, das wollt ich auch noch fragen, wegen der zulassung, hab ich vorher noch nich gesehen.
    Gibt es die dann auch als T/NFSL??? also Tag/ Nacht Fahr Seiten Lichter in Gelb???

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  13. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Also so Seitenbegrenzungsleuchten gibt es hier zb. Hella LED Seitenmarkierungsleuchten SML silber klar OVP bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 06.11.09 14:56:53 MEZ)
    Sind von Hella und zugelassen.
    Hatte sie damals an meinem Tiefergelegtem Alfa145. Konnte deshalb die vorgeschriebenen Einbauorte (von den Maßen her) nicht ganz einhalten. Aber Tüv oder die Grünen haben nie was gesagt in den 4Jahren.
    Das tolle ist an den Hella dass die nicht nur aufgeklebt werden wie die von Conrad (die sich nach ner Weile wieder lösen) oder so, sondern gleich in der Karosserie versenkt werden und dort von hinten per Klammer gesichert sind.
    Mitführen muss man nur so ein kleines Zettelchen (keine Abnahme erforderlich).

Ich fand sie an meinem alten Auto optisch richtig :B. Und übersehen wird man auch nicht so leicht.

14. Weaxweazle

Meinte eher, ob es dann auch einfach nur sone leiste gibt, wie die NFRL, aber danke für die antwort.

15. TeandeM

TeandeM Forums Neuling

NFRL ist als spass gemeint uns soll NachtFahrRückLicht bedeuten

16. Weaxweazle

Ja, das hatten wir auch schon, die frage war, ob die legal sind, und ob es die dann in oange für die seiten geben würde.

17. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Könnte Legal sein wenn die LED-Lesiten ein E-Prüfzeichen haben und die Einbauhöhen eingehalten werden. Hab solche NFRL noch nie gesehen. An den Seiten kann ich mir das jetzt nicht so vorstellen ich fahr doch keinen LKW

18. Weaxweazle

Nich??? :think::schw: Wollt ja nur mal wissen, ob es sowatt gibbt, ich würd mir des nich dran machen, aber die Roten für des Heck, des sieht ja schon interessanter aus, die würd ich evtl. noch nehmen.

19. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Ja die Roten sind noch annhembar wenn sie vernünftig eingebaut werden. Wenn man die Roten für hinten verbaut dürfen dann die normalen Rücklichter auch noch leuchten oder muss man die dann abklemmen ?

20. Weaxweazle

Gute frage, :think: auf dem bild, was ich angehängt habe, war auch das erste mal, dass ich sowas überhaupt gesehen habe und die ham dauerhaft geleuchtet...Hab die aber so auch noch net zum kaufn gesehen. Denk aber, dass die normalen angeschlossen bleiben müssen, zwecks blinker, Rückwärtsgang und bremslicht.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.