Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rogi, 20. Juli 2010.

  1. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Mit mir ist alles in Ordnung. Das war auch keineswegs ein unsinniger Post! Sorry ich konnte mir einfach nicht vorstellen das sich jemand sowas an einen Fiesta ran tackert! Dachte du hättest den damit bekommen!
     
  2. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber ich find, dass das die Optik etwas aufwertet, aber jeder, wie er es will, oder??
     
  3. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, Karlsruher-FoFi, aber Deine TFL sind so nicht zugelassen. Die TFL müssen laut StVZO mind. 60cm von einander entfernt sein. Deine sind aber direkt an den Rändern des Kennzeichens angebracht, das max. 52cm breit ist. Außerdem ist der Fofi über 171cm breit, wenn die TFL also nicht mind. 20 cm lang sind, sind sie außerdem auch noch zu weit vom Fahrzeugrand entfernt (max. 40 cm). Die 25cm Mindestabstand vom Boden hälst Du vermutlich locker ein :ja:

    Außerdem hoffe ich, daß Deine TFL nicht zum Standlicht abdunkeln, sondern ganz ausgehen, wenn Du Licht anmachst. Du darfst nämlich nur max. 4 Bregenzungsleuchten vorne an Fahrzeug haben, von denen dann 2 im Scheinwerfer integriert sind müssen. Die TFL als Begrenzungsleuchten, Deine eigenen Begrenzungsleuchten und die Standlichter im Scheinwerfer sind aber 6.

    Ich hab auch was gegen Leute, die sinnlos mit Nebelscheinwerfern rumfahren, aber falsch installierte TFL sind auch nicht wirklich besser.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  4. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Unabhängig davon gilt: Tagfahrleuchten dürfen nicht zusammen mit dem Abblendlicht leuchten, auch nicht gedimmt, ES SEI DENN, sie haben eine Zulassung als Standlicht à la Audi... Das ist aber bei den meisten Leuchten, die im Zubehörhandel vertickt werden, nicht der Fall.
     
  5. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich gehen meine komplett aus, wenn ich mein Abblendlicht einschalte! Haben ja auch keine Zulassung dafür und dafür hab ich auch meine Seitenbegrenzungsleuchten dran...

    Bin nach dem Einbau zum TÜV gefahren, ein Meister hat das abgecheckt und gesagt, es gibt keine Probleme von wegen den Maßen! :think: Ich meß aber gern nochmal nach...
     
  6. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Kannst so ungefähr sagen wie weit Du Deine gekürzt hast, dass sie in den Zwischenraum von Schürze und Scheinwerfer reinpassen?!

    An dieser Sammelbestellung wäre ich auch intressiert...
    Haben ja glaube ein E-Zeichen, ge?!
     
  7. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Wenn die mehrfarbig sind, dann is die Wahrscheinlichkeit, dass die eine Zulassung haben, sehr gering, vermute ich mal... Hat Dectane sich nochmal bzgl. der Lieferzeit gemeldet?
     
  8. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Stimmt...an die Farben hab ich gar ne gedacht...Hmmm...
    Okay...
    Ehm, Dectane???Nö...Ich glaub die Verfügbarkeit von den Dingern bekomm ich zu erfahren, wenn der Postmann bei mir klingelt und die Dinger bringt:)
     
  9. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die 35cm leisten von dectane an meinen fiesta montiert mit einen R87 Modul.
    Bilder sind in meinem album.
     
  10. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Schick schick!
    Kannste ne Einschätzung zur Helligkeit geben, vlei im Vergleich zu Audi?

    VG =)
     
  11. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Die sind sehr hell, aber ich müsste mich neben einen audi stellen und gucken ob es heller oder dunkler ist, kann ich jetzt nicht so einschätzen. Ich kann nur sagen, dass die sogar bei 50% gedimmt sehr hell in der nacht sind. Bei gelegenheit werde ich es mal testen.
     
  12. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Das wär super, ich danke dir schonma!
     
  13. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal die Helligkeit mit den Audis verglichen, also die Smds wirken von der Helligkeit heller, denn die haben mehr so ein licht wie Xenon, also so sehr hell weiß mit starken blaustich und man sieht die im hellen tageslicht von weiten. Aber der unterschied zu Audi ist, dass von Audi die Leds breiter/höher sind ich schätze so 2cm und die Leiste ist nur 0,4cm breit/hoh. Wären die Smds genau so breit/hoh wie die Leds von Audi, dann wären die um einiges heller, aber leider passt da in den schlitz keine breiter leiste rein.

    Als Info, ich hab bei Dayline angerufen und wegen Scheinwerfer nach gefragt und es wurde mir bestätigt, dass in ca. 8 Wochen für den fofi Scheinwerfer raus kommen. Nur die haben mir nicht mitgeteilt ob es welche nur mit TFL-Look sein werden oder wie die neuen für den Golf 6 mit echtem TFL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  14. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Na, das klingt ja super! Da ich eh noch bis nächsten März gewartet hätte, kann ich mir dann ja auch in aller Ruhe die Scheinwerfer anschauen ;)

    Danke!
     
  15. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wär schon cool wenn welche für den FoFi mit integrierten Tagfahrleuchten mit R87-Modul rauskommen würden, dann könnte man sich diese ganzen Nachbaulösungen sparen (die sowieso nix Halbes und nix Ganzes sind).
     
  16. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Apropos Nebelscheinwerfer als TFL. Ich frage mich wieso noch keiner (Firma) auf die Idee gekommen ist LED/SMD in die Dinger hier einzubauen. Das wäre doch die wohl einfachste Art eine "Nachrüstung" zu erstellen, und die Verkabelung könnte entlang der bestehenden passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  17. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich den Thread mal durchgelesen hätte wüsste man das es schon sowas gibt.
     
  18. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Ich meine nicht die

    LED Tagfahrlicht Tagfahrleuchte Ford Fiesta (10/200:cool: bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 18.09.10 08:48:59 MESZ)

    Denn diese würden ja die bestehenden Nebelscheinwerfer ersetzen. Ich meine die Ringe selbst. Wenn ich mir die Teile so anschaue, dann dürfte es relativ wenig Aufwand erfordern die vorne so ca. 1 cm zu kürzen und einen Acryl-Ring aufzusetzen in dem eine Reihe LED/SMD eingelassen sind, und das Kabel durch eine kleine Bohrung nach hinten wegzuführen. Die Verkabelung zum Motorraum könnte dann parallel zu den Kabeln der Nebelscheinwerfer erfolgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  19. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst so "Angel Eyes" mäßig??? Hm...würde bestimmt richtig gut ausehen. Ob man so etwas nicht mit ein bissl Bastelei hinbekommt....?
     
  20. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Ja, das war so in etwa mein Gedankengang. :ja: Einen Ring aus LED/SMD rund um den Nebelscheinwerfer. Leider bin ich für solche Basteleien mit zwei linken Händen inklusive zweier rechter Daumen ausgestattet. :neg:

    Die Nebelscheinwerferabdeckungen sollten das eigentlich zulassen von der Form und Größe her. Zumal die mit ihrer Position genau den Anforderungen eine TFL entsprechen.