Tankdeckel - gibt es so etwas zum nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Juschi, 23. Oktober 2013.

1. Juschi

Juschi Forums Neuling

Ich habe ein ungutes Gefühl mit offenem Tankdeckel herumzustehen. Dieses Ford System ist imho ein offenens Scheunentor. Braucht nur einer einen passenden Trichter haben und dann kann er ein Kilo Zucker oder Wasser einfüllen oder gleich direkt in den Tank pinkeln. Ich verstehe nicht, wie man bei Ford auf die Idee kommen konnte, auf so etwas essentielles wie einen Tankdeckel zu verzichten.

Ich möchte meinen Tank also auf 80er Jahre Niveau heben und ihn verschließbar machen. Gibt es da etwas, das zu diesem Ford System passt?

2. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Also ich denke mal, dass sowas nicht nötig ist.
    Der Tank wird bei dem Easy Fuel System ja automatisch verschlossen und nur geöffnet wenn eine passende Zapfpistole angesetzt wird. Ich glaube etwas anderes würde da den Tank gar nicht frei geben. Kommt so ein bisschen drauf an, wie die Sperre erkennt, dass es sich um eine Zapfpistole handelt...

Vorallem wenn du nachrüsten willst brauchst du ja was abschließbares richtig?
    Das willste ja so haben.
    Könnt ich mir schwierig vorstellen weil Dank dem Easy Fuel System gar nicht viel Platz zur Tankklappe vorne ist. Und da die auch nicht abschließbar ist...

Also ich schätze mal das geht nur mit entfernen des Easy Fuel Systems und das dürfte relativ aufwendig sein.

3. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Also ich fahr seit 2008 mit dem Easy Fuel System. Erst beim Focus und jetzt beim Fiesta.
    Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass sich da jemand dran zu schaffen gemacht hat.
    Und allen Ernstes, wer läuft mit nem Trichter durch die Gegend um genau Dein Auto sich auszusuchen.

Mit dem blosen Finger geht die Klappe auch nicht auf. Und der Trichter muss auch der Passende sein.

Aber zur Frage: Ich glaube bei EbayUk hab ich mal so en Tankdeckelverschluss für Easy Fuel System, gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  4. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

5. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Hm scheint echt easy going zu sein xD
    Hät ich nicht erwartet :D

6. Giessy

Giessy Gast

ich arbeite ja selber bei Ford und habe mich gefragt, warum macht man beim KA einen verschließbaren dran und beim Fiesta nicht. Aber FORD wieder immer gegen den strom schwimmen naja egal.

XD wisst ihr was ich gemacht habe, ich habe einen kontaktschalter hinter die Klappe montiert, der schalter ist mit der alarmanlage gekoppelt, sobald das auto verschlossen wird, ist der schalter aktiv und wer sich dann an dem deckel zu schaffen macht und ihn öffnet hat ein langandauerndes Piepsen im Ohr. Natürlich ist das auch keine große sicherheit, aber es schreckt auf jeden fall ab und es wird denke ich dann keiner weiter daran rumfummel, wenn die sirene an geht und abblendlicht und blinker aufblinken. :D