hier heute hat es bei uns geregnet und ich habe dann so mittags getankt und festgestellt das in dieser klappe also die die so silbern ist steht unten ein kleiner wasserrand und habe ihn mit so papiertüchern weggemacht kann dort wasser in den tank laufen wenn ich den rüssel da so reinstecke oder läuft das erste bissschen noch dran vorbei? bzw ist das bei euch auch so? wenn nicht müsste ich mal zu meinem ffh
ob es vorbeiläuft weiß ich net, aber es wird wohl net schaden wenn da etwas wasser reintröppelt. gruß
Echt Getz??? Dann muss ich wohl mal hin fahren, hab auch keinen bekommen :sad:...Danke für die Info eace:
genau dieses problem hatte ich in der nacht von fr auf sa, da stand cih nun mit meinem kanisterchen aus der garage und war super froh das da noch etwas sprit drin war, weil ich seut 20 km auf 0km reichweite gefahren war... und dann pletschert der ganze teure sprit einfach unter mein auto, hätte kotzen können, habe nämlcih auch keinen kanister mit extra aufsatz bekomme sehr, sehr ärgerlich wenn man das nicht gesagt bekommt...
Das is auch nur eine urban legend, passieren tu garnix auser das irgenwann der filter dicht is. Wasser tut auch nix, bleibt höchstens stehen wenn die pumpe nur noch wasser ansaugt.
Bei mir lag so ein Spezialtrichter bei Auslieferung im Handschuhfach. mein Mech meinte den haben ALLE Fahrzeuge mit Easyfuel ab Werk dabei.
Steht auch alles in der Bedienungsanleitung zusätzlich hat mir das damals mein Händler bei der Übergabe erklärt
ihr glücklichen, darüber wurde ihc nciht aufgeklärt, werde mal in meinem kofferraum auf suche gehen weil im handschuhfach hab ich ncihts zur tanke hats dann trotzdem noch gereiucht aber der schöne sprit liegt jetzt bei mir vor der tür auf der straße
bei mir ist das teil unter diesem boden im kofferraum, quasi da wo das ersatzrad sein sollte....schaut vill da nochmaleace:
Sowohl bei meinem Diesel auch als beim Leihauto Benziner war dieser "Trichter" dabei. Hab meinen mal nicht mehr gefunden gehabt und deswegen einen neuen bestellt. Hat mich damals 3,71 gekostet und hat die Teilenummer 1503499 für den Diesel. Sollte der Ausgiesser des Kanisters zufällig exakt den gleichen Durchmesser haben, geht natürlich auch ohne. Gruß, LLSmurf
Hat euer Tankdeckel auch so Bläschen am Scharnier? Dort wo es gebogen ist habe ich eine Art Brandbläschen, als ob da das Plastik geschmolzen wäre. :/ Und alles riecht am linken Radlauf nach Diesel, gar nach einer gründlichen Wäsche.