Tankdeckel klemmt bei Kälte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von smakx, 25. Januar 2010.

  1. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    iss mir eben bei unserem auch aufgefallen. deckel klemmt! werde das im nächsten monat bei der ersten inspektion bemerken. tsi haben wir ja nun...
    gruß
     
  2. TexMex

    TexMex Gast

    mein Tankdeckel klemmt schon seit längerem (schief).Wollte es im Rahmen der ersten Inspektion abkaspern lassen.Schauen wir mal was dabei rumkommt.
     
  3. ThomasM

    ThomasM Gast

    also klemmen tut er bei unserem nicht... aber aufrücken geht auch nicht, das Teil bewegt sich keinen Milimeter.Somit ziehe ich den dann auf.... Was kann ich denn da draufsprühen (das Plastikteil, damit der Deckel aufgeht)??
    Und für Wandersleute ist das Auto, meiner will auch immer weiter rechts :D
     
  4. spusser

    spusser Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Hi, ich war vor ein paar Tagen beim FFH. Ich habe beim Lenken immer ein Knarzen, als wenn man eine alte Schranktür öffnet. Den klemmenden Deckel hab ich dann auch direkt angegeben. Der Workaround sieht dann so aus, dass der obere Zapfen dieser Führung abgeknipst wird, danach klappt es wieder. Find ich aber eine sehr unbefriedigende Lösung. Das Knarzen soll daran liegen das die Federn zu nah an den Tellern sind, mal sehen ob das stimmt.

    Thomas
     
  5. na so ne kacke aber auch.
    da liest man von der ersten nachricht hier mit und fragt sich nur wie sowas überhaupt geht und was seh ich heut beim auto putzen? meiner hat auch jagdwurst gegessen und läuft nach rechts weg .. und meine fresse sieht das scheiße aus!

    und ich find das is nen no go das sowas nicht mit der garantie vereinbar is ..
     
  6. Steine84

    Steine84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch das Problemmit dem Tankdeckel. Das sieht total bescheiden aus.
     
  7. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    @Aspe: Mein Auto hat 20.000€ gekostet und selbst wenn mein Auto nur 9.000€ gekostet hätte. Wir reden hier nicht von einem billigen Japaner.

    Ich akzeptiere dass ich bei einem Auto mit einem Grundpreis von 10.500€ vllt mal knistert oder die haptik der Materialien nicht ganz so ist wie bei einem 1er BMW. Aber ich soll einen schiefen Tankdeckel der nicht richitg aufgeht in Kauf nehmen? Das ist ein ziemlich falsches Verständnis der Akzeptanz von "Einsparungen im Kleinwagensegment".
     
  8. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich wollte deswegen keinen extra Thread aufmachen, aber ich habe das knarzen auch des öfteren, besonders nach längeren Fahrten. Habe mir bisher noch nicht wierklich Gedanken drüber gemacht. Hast du auch ne Tieferlegung? Ich hab 30mm. Wäre echt nett wenn du mich damit auf dem laufenden halten könntest was rauskommt und ob es auf Garantie geht. Kannst mir dann natürlich auch per PN schicken das wir hier beim richtigen Threadthema bleiben.

    Danke

    LG
    Marcel
     
  9. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir schon den Tankdeckel von dem roten Flitzer aus meinem Post angeschaut (bis ca. Mitte scrollen),

    der kostet 10x mehr,... DA wär ich erst sauer :übel:

    Aber natürlich, ich finde es auch nicht OK, vorallem da der Deckel am Anfang noch schön in der Mitte war.
     
  10. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Oh man - das is ja der Hammer der Wagen... das is übel...

    Ja eben - das isses nämlich. Ich sage ja nichts wenn sich der Deckel nach 5 oder 10 Jahren n bissl verzogen hätte, aber nach einem halb/dreiviertel Jahr darf sowas nicht passieren.
     
  11. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs wenn mal ALLLE die betroffen sind ne Mail oder Brief an den Ford Service schreiben oder Anrufen, denn wenns genug Reklamationen gibt tut sich vielleicht was...

    grad mal so ne Idee!!!
     
  12. spusser

    spusser Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Ja, mach ich. Am Aschermittwoch bring ich den weg und kann dann Donnerstag Abend das Ergebnis posten. Die Federn sollen aus, und wieder neu eingebaut werden.

    Aber nun Back to topic.

    Thomas
     
  13. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Heute Morgen bei der Tanke den Deckel fast nicht aufbekommen. Gerne nehme ich da an einer Art Sammelanschrift an Ford teil. Jedoch hoffe ich dass sich das Problem nächsten Montag bei der Inspektion von selbst löst.
     
  14. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem bei mir hat sich der Tankdeckel beim letzten tanken so verkeilt, dass ich ihn regelrecht aufhebeln musste! Am Freitag habe ich meine 20 T KM und werde mal ein wenig meckern...
     
  15. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    war heute bei meinen Händler, weil meine Tankklappe auch hing. Nunja keine 30 minuten später war das Problem gelöst. Neuen Deckel bekommen wo nicht mehr diese zwei Nasen dranne sind. Und was hat mich das gekostet? Garnichts, selbst nach einem Jahr machen die das kostenlos wegen der Garantie.

    Gruß Keks
     
  16. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Neuen Deckel,... bist du dir da sicher :think:

    Kann nicht ganz glauben, dass die den kompletten Deckel wechseln, wenn es nur an den zwei Nasen liegt.
     
  17. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn die mir nur die Nasen abzwacken. Solange das Problem anschließend gelöst ist behalte ich auch gerne meinen alten Tankdeckel :)
     
  18. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Also dort an der Stelle sieht man definitiv nicht mehr das zwei Nasen dranne waren. Entweder sehr gut vertuscht oder wirklich neuer Deckel. Mir solls egal sein, weil jetzt klemmt da nix mehr.
     
  19. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    habe heute beim tanken festgestellt, dass auch mein tankdeckel nach rechts gerutscht ist
    beim letzten tanken war es noch nicht der fall
    werde wohl auch mal zum händler fahren, sieht ja echt scheisse aus
     
  20. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat es ja auch einfach nur etwas mit der Kälte zu tun,

    & wenn es wärmer wird, wandert er wieder nach links :D