Telefonklingeln der FSE geht nur manchmal beim Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Maulhofer, 10. Januar 2013.

1. TS
    Maulhofer

Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habe auf meinem Handy S-Voice und unter den Einstellungen von dieser App finde ich leider keinen Punkt wie "Über Bluetooth zuhören" und "Zu Bluetooth starten" oder ähnliches.
    Allerdings möchte ich auch ganz gerne die fahrzeugeigene Sprachsteuerung verwenden was ja anscheinend bei einigen zu funktionieren scheint. Dabei möchte ich die Stimme der FSE hören welche die Kommandos wie den Kontaktnamen wiederholt.
    Was ich auf jedenfall mal machen kann ist die anderen nach ihren installierten Kernel fragen. Allerdings kann es ja auch wieder an verschiedenen Custom-Roms liegen was ich allerdings jetzt erstmal ausschliessen will. Ich denke dass es irgendwie mit der FSE vom Fiesta zu tun hat.

2. mu88

mu88 Forums Inventar

Wie gesagt, ich weiß nix, was die Software des S3 betrifft, habe aber jetzt einen für mich großen Erfolg erzielt, indem ich das aktuellste Update von der Ford-Website gezogen und installiert habe.
    Nun kann im FoFi den Befehl "Mobile Name" aufrufen und im S2 wird die Sprachsteuerung gestartet. Nach einiger Zeit quittiert der FoFi zwar mit "Not Possible", aber im S2 kann ich einen Name ansagen, der dann auch angerufen wird. Dafür braucht man nicht mal den Befehl "Hallo Galaxy" :klatsch:
    Einzig die App "Sprachsteuerung" wird nach dem Beenden der Bluetooth-Verbindung (z.B. beim Aussteigen) nicht beendet, aber das ist okay. Im Grunde habe ich jetzt das, was ich auch wollte :)

Getestet mit der aktuellen Version von der Ford-Website um dem Galaxy S2, Android 4.0.4, Stock-ROM.

VG =)

3. TS
    Maulhofer

Mein Kleiner muss am Mittwoch eh zur 2. Inspektion und da werde ich die mal anhauen. Vielleicht wissen die ja eine Lösung?!

4. TS
    Maulhofer

Ups, hab den Thread jetzt schon wieder fast vergessen :rolleyes:

Also die Inspektion hat, wie ich schon erwartet habe, leider nichts gebracht! Angeblich haben sie es mit drei verschiedenen Handys ausprobiert und bei allen hat es funktioniert. Als ich dann später in den Bluetooth-Einstellungen vom Fiesta geguckt habe ist mir aufgefallen, dass sie nur ein einziges Handy gekoppelt hatten und das war natürlich nur ein iPhone, welches ja bekanntlich einwandfrei funktioniert! Da fühlt man sich doch echt verarscht!!!