Tempomat nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fire-WSP, 17. April 2009.

  1. Eastwald

    Eastwald Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Lenkrad, wie gesagt ohne die Audiofernbedienung und Tempomat (ist bei meinem Ambiente nicht vorhanden) hat 136 Euro gekostet. Zusammen habe ich 161 Euro bezahlt. Den Preis fand ich sehr fair, das Lenkrad ist echt geil und jeden Cent wert. :klatsch:

    Ciao
    Thorsten
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    136 € das geht ja noch würde bestimmt auch gut zu meinem blauen Armaturenbrett passen danke für die Info :peace:
     
  3. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0

    Freischaltung schon geschehen?
     
  4. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany

    das möchte ich auch gerne mal wissen.. dann würde ich mir die schalter fürs lenkrad bestellen.. ansonsten bringt das ganze ja nichts.. ach ja.. den knopf fürs abschalten des beifahrerairbags würde ich dann auch gleich mit bestellen
     
  5. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    wir warten :D
     
  6. Hombre

    Hombre Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also, der Fordhändler Nr. 1 hat es nicht geschafft, aber die waren m.E. alles andere als kompetent...
    Ein Kabel zwischen Wickelfeder und Motorsteuergerät muß nachgezogen werden, ich bin grad dabei, den Schaltplan zu organisieren.

    @Tausch Airbaglenkrad: Sollte man nicht selber machen, wenn man nicht weiß, was man tut. Allerdings, kann Euch beruhigen, ich hab selber in der Fahrzeugsicherheit entwickelt ;-) Nach 15min ohne Batterie sind die Kondensatoren im Airbagsteuergerät entladen und man kann recht unbesorgt dran arbeiten. Jedoch, ich schau selber immer, das ich NIE bei nicht angestecktem Airbag im Zünbereich bin, lege den Airbag immer sicher ab, sodass es nach oben öffnen würde, wenn er losginge.
    Respekt ja, Angst muß man davor nicht unbedingt haben.

    Aber man muss es ja nicht selber machen... Werkstätten wollen auch leben.
    Hoffe die sind beim Airbagtauschen besser drauf als mit ihrem Servicecomputer...

    Versuch es jetzt auf jeden Fall beim Autohaus meines geringsten Misstrauens und berichte weiter.

    LG
    Bernhard
     
  7. mulder77

    mulder77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier. Suche für meinen Fiesta die Möglichkeit, den Tempomat nachzurüsten.
    Bisher war mein Händler nicht sehr kompetent.

    Bin jetzt hier drüber gestolpert, das sieht sehr vielversprechend aus.

    Gibt es schon was neues?


    Danke und Gruß
    Markus
     
  8. mulder77

    mulder77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Erinnerung. Für einen kleinen Status wäre ich sehr dankbar...
     
  9. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    nix neues im Osten?
     
  10. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Hombre und hats geklappt? würde das auch gerne nachrüsten? und was hast du dafür bezahlt
     
  11. aybal

    aybal Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass hier nichts mehr kommt :(
     
  12. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt wohl daran, dass sich diese Mythen von "einfach freischaltbaren Extras" eben nie bestätigen.

    Somit bleibt das Nachrüsten eben teuer und deswegen lohnt es auch nicht.
     
  13. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Oder daran, dass wenn es nicht gerade ein Vorführwagen war, man sich vor Bestellung überlegen sollte, was man haben möchte.

    Es war noch nie billiger, Ausstattungsdetails nachträglich einzubauen.
    Und klar, nicht jeder kann sich einen für über 20.000,--€ mit allen Extras leisten. Dann halt so fahren wie er ist, und das Geld sparen, für den nächsten mit mehr Ausstattung. :ja:
     
  14. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau.

    Was man sich beim Kauf nicht leisten kann, kann man auch nicht billiger nachrüsten.
    Hat man einen von der Stange nehmen müssen, hat man eben oft einfach Pech gehabt.

    Es wird sicherlich schon vieles vorverkabelt, aber das heißt nicht dass ein Auto im Grunde immer die volle Ausstattung hat und die entsprechenden Features nur deaktiviert sind.
     
  15. mulder77

    mulder77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mal was zu den letzten Antworten:

    Natürlich lassen sich manche Extras nachträglich annähernd kostenneutral nachrüsten.
    Z.B. beim Golf 3 konnte ein Arbeitskollege für wenig Geld den Blinkerhebel tauschen, der dann die Tempomatfunktion nachgerüstet hat. So abwegig ist das also alles nicht.

    Und zu dem "schlauen" Spruch, dass man sich das bei der Bestellung überlegen kann: Natürlich hätte man den "Ärger" dann nicht. Aber manchmal ändert man seine Meinung, daher ist es völlig legitim, sich nach den Möglichkeiten zu erkundigen.
     
  16. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Sicher ist das legitim. Ich wollte damals bei der Fahrzeugbestellung auch keinen Tempomat. Nun wünsche ich ihn mir.

    Jedoch sollte man doch so realistisch sein dass man etwas Abstand von dem Irrglauben nimmt, dass ein Auto aus Kostengründen grundsätzlich mit allem ausgestattet ist und man es lediglich freischalten muss.

    Klar geht das je nach Fahrzeug mal bei der ein oder anderen Funktion - aber das ist nicht die Regel. Wenn es so einfach wäre, hätten hier bestimmt schon 12 Leute den Tempomat nachgerüstet.
     
  17. 2lilplay

    2lilplay Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hat es jmd nun geschafft den tempomaten nachzurüsten ?

    ich hab mir grade eine weiße Fußraumbeleuchtung eingebaut , und mein Kollege ist mit dem Akkuschrauber gegen mein Lenkrad gekommen und hat es aufgeschnitten mit dem Bohrer..

    Jetzt krieg ich dank der guten haftpflichversicherung geld und wollte mir neues lenkrad holen und das gleich mit tempomat !.

    Gruß
    Jan
     
  18. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dass sollte jetzt langsam klar sein, dass es wohl nicht einfach nur der Tausch des Lenkrades ist.
     
  19. 2lilplay

    2lilplay Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab heute mit meinem ford spezi geredet und krieg die woche den Tempomat nachgerüstet.
     
  20. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    dann soll er dir ma sagen was genau gemacht wurde und wieviels gekostet hat