Ich habe mal einen Test mit Leuchtmitteln gemacht, an dem ich euch teilhaben lassen möchte. -Osram Standard 55w 3200K -Osram Night Breaker Plus 55w mit 3400K Lichtfarbe und -Osram Offroad 65w mit 3200K Lichtfarbe. Die Fotos sind alle mit der selben Blende (2.8), Weißabgleich (Tageslicht, weiße Wand), Belichtungszeit (1/1) und Fokus (∞) aufgenommen, so dass die Bilder vergleichbar sind. Lichtfarbenunterschiede waren bei allen drei Leuchtmitteln subjektiv nicht wahrnehmbar. Helligkeitsunterschiede zwischen einer einer Osram Standardbirne und der Night Breaker nur marginal. Die 65w Birne hat natürlich heller geleuchtet, aber nicht weiter. Das war auch zu erwarten, da ich Projektionsscheinwerfer habe. Die 90% "mehr Licht auf der Straße" waren, zumindest was die Night Breaker angeht,nicht wahrnehmbar. Dass das Licht der NB weißer sein soll, konnte ich auch nicht erkennen. Ich habe das auch beim direkten Blick in die Scheinwerfer subjektiv nicht feststellen können. Beim direkten Blick in die Scheinwerfer konnte ich bei allen drei Birnen keinen Unterschied feststellen, selbst als ich links NB 55W und rechts 65W Standard drin hatte.
Dito Ich hatte die Standardlampen drin und jetzt die Night Breaker Unlimited. Definitiv ein Unterschied. Ob jemandem dieser Unterschied natürlich 50 Euro wert ist, muss jeder selbst wissen. Mir war's das und ich bereue es nicht. Gleichzeitig kann man für 50€ nicht die Physik austricksen und Wunder erwarten, 55W bleiben 55W.
Ich habe auch die Nightbreaker Unlimited drin und bin voll zufrieden. Finde die sind schon einen ticken weißer und die Ausleuchtung etc ist super. Mich haben die knapp 30,- aus UK gekostet.
Als Fernlicht habe ich die Osram Cool Blue Intense drin. knapp 4000 k. Schönes weißes Licht und leuchtet auch gut aus zusammen mit den Nightbreaker Unlimited