Hallo liebe Community, Ich hätte da mal eine Frage &' zwar ich habe einen echt tiefen Kratzer, wo ich glaube das er bis auf das Blech geht ? Leider weis ich nicht so recht wie der Kratzer entstanden ist.( Fiesta 3türer Zwischen Tür &' Hinterrad ) Hat jemand Erfahrung wie ich den Kratzer am besten wegbekomme? Smartreapair oder direkt zum Lackierer? &' was würde mich das kosten ? image.jpg - directupload.net
Also wenn du einen guten Smartrepair Anbieter hast, dann geht das auch ohne das gesamte Teil zu lackieren. Das wird dann so gemacht wie in dem Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=S2aC_oseMe4&list=PLV5uF5ZXvfHyf-4skKVOmMIFH8n78FfCq&index=12
wenn das ne Seitenfläche ist, ist da nicht viel mit smartrepair wenn man es nachher nicht sehen soll. Sowas kann man an stellen machen die nicht direkt im Licht stehen
Auf alle Fälle muß sofort etwas getan werden, sonst rostet das und muß dann auf alle Fälle zum Lackierer. Wie Cosmic schon gesagt hat, am großen Seitenteil ist beilackieren keine gute Idee, vor allem bei einem sehr hellen Lack. Noch dazu Metallic mit Klarlack etc.
Die Frage ist halt, wie gut man es haben möchte. Unsichtbar heißt das ganze Teil lackieren und das kostet halt auch entsprechend ein paar grüne Scheine. Tropfen Grundierung rein, Lackstift und beipolieren wäre die Quick&Dirty Lösung für 10€, Smartrepair 80-200€, wird man auf den zweiten Blick höchstwahrscheinlich noch sehen und komplett lackieren 4-800€, dafür potentiell optimales Ergebnis... Ich würde mal ein paar Lackierer abklappern und professionelle Meinungen und Angebote einholen. Variiert je nach Ort schon um einiges, Pauschalantwort ist da schwierig.