Tieferlegung FoFi 50mm / Spurverbreiterung 40mm

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Baer210385, 7. April 2013.

  1. Baer210385

    Baer210385 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen...

    Ich bin mir da jetzt schon sicher, es werden kommentare kommen das es diese Frage schon 100 mal gestellt wurde.

    Aber ich muss sagen das ich diesen zusammen hang wie ich ihn jetzt stellen werde nicht gefunden habe.

    Und zwar ich habe Fofi Titanium, 120 PS 1,6L, Sportpacket, Spoilerpacket. Weiss ja nicht was ihr alles wissen müsst.

    Aber gut zur meiner frage, ich habe vor mir 50mm Federn und 20mm Spurverbreiterung (40 mm auf der Achse) beides von H&R

    Weiss einer von euch ob das passt ohne großen aufwand wie z.b. Radkästen ziehen?

    Ich war bei mehreren Händlern und Werkstätten aber die konnten mir nicht defenitiv sagen das es passt.
    Wäre super damwas von euch zu hören.
     
  2. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal Baer

    Hi Baer, also machbar ist heut zu Tage alles. Zu deiner Frage: 50mm Tieferlegung ist tief noch dazu wenn Du Spoiler hast. Nun welche Felgen willst Du fahren, wieviel Zoll Breite, dann die Höhe und welche ET soll sie haben.Welche Bereifung -die Breite.
    Und dann noch pro Achse 40mm Distanzen, dies ist alles Ausschlag gebend und erst dann kann man sagen, ja das geht oder das könnte Probleme geben.
     
  3. TS
    Baer210385

    Baer210385 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die standard stern Felgen von Ford. 17 zoll
     
  4. WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch von H&R Tieferlegungsf. aber nur 40 mm, da die eine ABE haben und hab auf der HA 40mm auf der Achse und das passt ohne zu schleifen oder ähnliches ! MFG Marco
     
  5. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch 40mm Verbreiterung pro Achse?
     
  6. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Die ABE für die Federn greift nur dann, wenn alles andere am Auto Serie bleibt. Die Räder mögen zwar Serie sein, die Spurverbreiterung aber nicht mehr. Und da die Spurverbreiterung eine Fahrwerkskomponente ist, sind die Federn zu begutachten.
     
  7. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal

    Also das wichtigste ob dein Rad am Radlauf schleift ist die Einpresstiefe auch ET genannt der Felge ,und nartülich die Reifen breite alles andere ist Humbug was man sonst so noch erzählt.Und Radlauf ziehen was bitte Blech ja aber keinen Kunststoff .Das einzigste was man machen könnte, wäre den Radlauf auszuschneiden und Verbreiterungen an Nieten und mit Kunststoffspachtel formen doch wer macht den sowas.Also man kann ohne weiters 7/17 ET40 und 40mm pro Achse mit Tieferlegung drauf bauen,und auch noch demendsprechend fahren.
     
  8. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Also ich hab die 50mm Federn von H&R drin und 20mm Distanzscheiben von H&R pro Rad. Also genau das was du suchst. Und jupp, ich hab auch die Standart Ford Felgen in 17 Zoll drauf. Passt alles wunderbar. Fahr jetzt damit 2 Jahre. Hab noch dazu ringsum die Cupspoiler. Kannst ja mal in meiner Gallerie schauen, da sind irgendwo Bilder von drin.
    Gebördelt werden mußte nichts. Hab einen Sport mit 16,L und 120PS. Achja, bei mir sind eben auch die serienmäßigen Lenkeinschlagsbegrenzer drin, die mir einen Wendekreis wie bei einem LKW bescheren. Die wirst vielleicht noch nachrüsten müssen aber sonst müßte alles passen.
    Tiefgaragen und Parkhäuser werden damit aber sehr eng bis nicht mehr möglich! Wegen dem Winkel der Rampen. Da würde man sich die Front abrassieren. Bei recht flachen geht es wohl noch aber bei Standardeinfahrten eher nicht mehr.

    Und bezüglich ABE: Wenn du eines von beidem verbaust mag es ja noch per ABE gehen, baust du allerdings die Tieferlegung und die Distanzscheiben ein mußt zum Tüv und dir das eintragen lassen. Kostet aber auch nicht die Welt. (Frag mich jetzt aber bitte nicht wieviel genau, ist schon bisschen her bei mir)
     
  9. Fiesta_Consalves

    Fiesta_Consalves Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Eine andere Frage von mir.
    Würde folgende Kombination auch gehen: 195/45R16 auf 7.5x16" ET20 mit der 50/45er Tieferlegung von HR.

    Das die Reifen auf die Felgen passen weiss ich aber passen die Räder auch aufs Fahrzeug ohne irgendwelche Carrosseriearbeiten?
     
  10. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal nach Zürich .Hay Fiesta-Consalves also das einzigste könnte sein durch die ET die sehr wenig ist und bei 50mm sehr tief , das es am Radlauf steift wird knapp,seltene Compination Felgen größe ET und Bereifung.Aber du kannst sowieso an der Karrosserie nichts verändern Viel Glück von Bayern nach Zürich........ Dragon