Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    bin aber auch in der werkstatt meines vertrauens wenn ihr versteht was ich meine^^ Mein FFH wollte mir verklickern dass ich das auto nen halben tag da lassen muss. also mal hoch gerechnet nach meinem unfall 102€ stundenlohn halber tag bei denen sind 5 stunden :-O was?????^^
     
  2. ich denk net, dass er damit gemeint hat, dass die 5 std brauchen, sondern eher, dass se ne zeitspanne haben und das auto nicht gleich machen müssen und so mehr luft haben.

    aber dennoch mal ernsthaft, was brauchen die für so arbeit luft?
    einma auf ihr anlage druf stellen, reifen drehen lassen, auslesen, fertsch .. :think:

    OT: Unfall? *höö*
    Du warst aber nicht der mit dem Wildunfall und der Sau, welche ins Auto gekracht is odda :D
     
  3. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    doch^^
     

  4. *mich weg schmeiß* :D:D:D
    sowas nennt man dann wohl fettnäpfchen oder ein nicht gewollter volltreffer :peace:
     
  5. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    warum?^^
     
  6. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    back 2 Topic Plz! - Private diskussionen bitte via PN
     
  7. bevors wieder haue gibt, ... für diejenigen unter uns, die es interessiert.
    Bin gerade mal ein wenig rumgesdüst und hab mir den Preis für die Achsvermessung & Spur einstellen von ATU & FORD geben lassen.

    FORD (inkl. Mwst) 102€
    ATU /inkl. Mwst) 59€

    Da muss ich ehrlich sagen, überleg ich nicht lange wo ich Sa gleich nach den Federn am Freitag hinge :p
     
  8. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    also bei unsere Tuning Wekrstatt kostet es 50-60€ mit einstellen. bei atu wollen sie bei uns 90€ bei ford habe ich garnit erst gefragt
     
  9. sehr seltam, .. und bisher bn ich immer davon ausgegangen, dass es einheitliche preise gibt :sad::think:
     
  10. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    kommt auch drauf an mit welchen bänken das gemacht wird. die meisten haben laserbänke. es gibt auch ein vermessen mittels cameras die an so ner art pfeilern die vor dem auto stehen, automatisch auf/ab laufen und spiegeln die an den rädern befestig werden, so wurde es bei unserem gemacht. fragt mich aber net wie das geht....und das ist im moment das genaueste und vllt auch das teuerste. fakt iss das markenwerkstätten natürlich teurer sind als freie, und das meist in allem. ein weiteres problem war damals das die meisten werkstätten(sogar unser ffh) noch keine einstelldaten des fofi in ihrer datenbank hatten(april09). das jedoch sollte mittlerweile kein problem mehr sein.
    gruß
     

  11. mmh, ich werds jedenfalls mal bei ati versuchen, und wenn ich dann zum geradeaus lenken mein um 90grad drehen muss, merk ich ja, dass da wohl was schief gelaufen is :D

    oder ich schau einfach mal obs hier in der nähe auch ne tuning werkstatt gibt, .. dann hab ich die nächste zeit wenigstens was kompetentes zum vollquatschen
     
  12. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Soooo, habe mir jetzt alle 32 Seiten durchgelesen, und hoffe dass ich mir alles merken konnte:

    Ich versuche mal zusammen zu fassen:

    Habe einen Ford Fiesta Titanium, der ja höher ist, als der Sport, d.h. ich kann 35mm Federn nehmen, ohne dass er irgendwo aufliegt / am Bordstein anschlägt?

    Der Preis für die Federn ist bei ATU mit Einbau deutlich billiger als beim Ford händler, ich verliere aber die Garantie, wenn ich es nicht bei Ford machen lasse?

    Dies ist angeblich nicht so schlimm, da Ford sowieso nur 2500km Garantie auf die Federn gibt? (Gilt das auch bei einem von mir abgeschlossenem 4 Jahre Garantie Abkommen?)

    Diese 35mm Federn sind kein Problem bzgl Tüv, solange ich keine Spoiler habe (Heckspoiler ist dann aber kein Problem, oder?)

    So ich hoffe ich habe alles richtig verstanden. Bitte um Berichtigung!
     
  13. 1. Ja
    2. Ja
    3. 2500km? Davon kann ich leider nichts sagen. Aber die 4 Jahre Garantia haben nix damit zu tun weil die Garantie nur auf Originalteile gilt.
    Kannst also nix einbaun was nich von Ford is und dann sagen hab doch Garantie ...
    4. Die Federn bringen eigentlich ne ABE mit, was heißt sie sind nicht eintragungspflichtig ES SEI DENN, wie du schon erwähnt hast, sobald ne verspoilerung dran hängt musst du sie eintragen lassen, steht bei meinen auch mit in der ABE drin.
    ABer da die ja auf den Fofi zugelassen sind, ne ABE mitbrngen, sollte das kein Problem beim eintragen geben, es sei denn du nimmst so große, dass bei zusätlicher Last dein ganzes Auto auf den Rädern schleift :p
    ABer hier haben auch leute 50mm Federn, sollte also kein DIng sein
     
  14. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war gerade mal bei ATU. Selbst für mich als Laie hat sich gleich gezeigt, dass das ein Saftladen ist!!

    530 Euro wollen die für 35mm Federn mit Einbau und Spurvermessung.

    (!!)

    Kauft ihr eig alle eure Teile Online, oder gibts die auch bei Werkstätten?
     
  15. ich hab bisher ALLES Netz gekauft.
    H&R Federn waren 149€ für die 40mm + 59€ bei ATU(!) für Vermessen und Einstellen ...
    Wenn dus so machst sparst du dir äääh über 300Okken
     
  16. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens meinte er, seien die vorderen Federn 35mm, und die hinteren 30mm.

    Sinn?
     
  17. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    die Garantie auf alle Fahrwerksteile läuft bei 2500km ab und daher wäre es egal ob man dann da andere federn reinsetzt da du ja ehh aufm fahrwerk keine garantie hast. habe auch die 4 jahre garantie nur gilt die beim fahrwerk nicht.

    gruß markus
     
  18. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ford will für Federn einbauen, einstellen und Spur vermessen ca 400€
     
  19. :wand::wand::wand:
     
  20. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    ATU ca. 380 ^^
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.