Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin mit material und allem anderen ca 240€ los^^ aber darin wurde auch mein Auspuff montiert :D
     

  2. ja ja, ich weiß, atu is scheisse, abbaaaaa, die machen das für 59eus haben alles an daten was man braucht :peace:
     
  3. Herman

    Herman Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    So da ich nun schon eine Weile diesen Bericht gelesen habe und auch einigen Leute genervt habe sind die H&R 50mm Federn drinne und auch vom TÜV abgenommen worden.

    Hier nun ein paar Bilder

    Unter Bild 1 seht ihr meinen Fiesta mit Tieferlegung und einmal den vom Nachbar ohne Tieferlegung

    Unter Bild 2 Meinen mit Tieferlegung

    Unter Bild 3 Meinen ohne Tieferlegung
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  4. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ich will dir ja nicht den spass verderben aber es gibt durchaus schon bordsteine, für die der sport mit den spoilern schon zu tief ist... ich red aus erfahrung :perfect:
     
  5. Herman

    Herman Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    119,-€ für die H&R-Federn
    0,-€ für den Einbau Eigenleistung
    43,-€ für die Spurvermessung Reifencenter West-Köln
    38,- für die TÜV-Abnahme

    Zusammen 200,-€
     
  6. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    soo, habe mich heute auch mal wegen einer achsvermessung und spureinstellung informiert. ´
    habe als erstes bei dem reifenhändler gefragt, bei dem ich meine winterreifen gekauft habe. der will 42,50€ also echt ein guter preis:klatsch:

    habe allerdings gehört, dass man an der hinterachse des fiestas nichts einstellen könnte, da diese starr sei, ist das richtig?
     
  7. DarkRamses

    DarkRamses Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei meinem die Federn (35 mm, H&R) gleich bei der Bestellung des Autos mit geordert. Hat mich insgesamt (Federn, Einbau, Spur vermessen, TÜV) 200,- Euro gekostet. Hab das originale Spoilerpaket dran und im Sommer die originalen 17" Alus. Gab überhaupt keine Probleme beim Eintragen. Mein Händler meinte noch zu mir, es wäre auch noch möglich Spurplatten zu verbauen (20-30 mm an der Hinterachse).
    Werd ich im Frühling entscheiden...
     
  8. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Also, es wurden auch schon 50er verbaut, dürfte also kein prob. sein.
    Zu den Federn, du musst gucken ob eine ABE dabei ist, dann brauchste solange du außen am Fahrzeug nichts verändert hast auch nix eintragen, dann kannste damit so fahren (Nur die ABE auch immer schön dabei haben;)), es gibt auch Federn ohne ABE, nur mit Teilegutachten, dann musste zum Tüv...
    Gut gemeinter rat??? Hol dir ein Gewinde, is zwar eibn wenig teurer, aber du kannst die Höhe immer wieder verändern und was is das max. ??? Vllt. könnteste dann noch weiter runter als 50, wenne lustig bist...Wollte mir auch erst Federn holen, aber ich werde wohl doch das fahrwerk nehmen...:peace:
     
  9. gerade auch schon in nem anderen thread besprochen, dass das nicht nur gilt, wenn du außen nix machst, sondern wenn du auch bei den serienfelgen bleibst ...
     
  10. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Wozu gehören denn Felgen und bereifung??? Zum Innenraum??? :wand:
     
  11. hahah, sehr lustig, mit außen meinte ich z.b verspoilerung ... und reifen eben als gesonderten punkt :hintern:
     
  12. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Nach Felgen hatte er ja glaube ich nich gefragt, deshalb habe ich die auch erst gar nicht mit rein genommen...:B, aber du hast recht....
     
  13. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Gut wenn Der Weax auch mal auf Papa hört...:D
    Ein Hoch auf die Gewindedinger...Muhaha!!!
     
  14. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hey, der papa spruch is meiner...:D ...Hab überlegt und damit dürfte ich ja wesentlich tiefer kommen als mit Federn...oder?? was haben die ungefähr für einen Spielraum???
     
  15. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Björn23 hat glaube 70/60...Also schon knüppel tief...
    Bzw 60/60...Ich weiss es ne genau, aber meins kommt ja hoffentlich morgen bzw Anfang der kommenden Woche und dann kann ich ja selbst mal schauen wie tief man kommt...
    Wobei man auch sagen muss, dass er 17er drauf hat...wenn man dann im Sommer, wie ich höchstwahrscheinlich mit 16Zollern umherdüst, kann man bestimmt noch tiefer...
    Wobei das dann aber auch irgendwann nimmer schön is glaub ich...:D
    Tief ja, aber dann über jeden Hubbel auf der Straße schleichen wie viele Golfer, NEIN NEIN NEIN!!!:B
     
  16. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    bedenkt eines: wenn ihr mim gewinde zum tüvchen fahrt, wird die fz-höhe gemessen und eingetragen, sofern alles im lot ist. und rein theoretisch muß man nach jeder späteren höhenverstellung wieder hin und eintragen lassen. ich hab's natürlich nie gemacht, aber wenn die trachtenträger mal freundlich winken und die höhe nachmessen und dat denn net stimmt, gibbet stress. und lasst 5mm restgewinde übrig, denn das wird von den tüvmänners im blauen juppi aus sicherheitsgründen gerne gesehen! ja und ne spurüberprüfung nach so ner aktion iss ja logisch....
     
  17. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Ich hab gedacht, dass in dem Gutachten eine "Toleranz" steht???
    Also eine Höhe VON BIS, in welcher sich der Fofi mit Gewinde auf u ab "bewegen" darf???
    Wohl nicht oder wie???
    Hmpf...
    Der Rest is mir Bummi, lass es eh vom Fachmännle einbauen, die werden hoffentlich wissen was sie tun...
    Sonst Klatschts:D
     
  18. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    als ich dat blaue männlein damals rotzfresch nach dem thema fragte, hat er mir dat jedenfalls so ins öhrchen geträllert. und in meinen unterlagen steht nöscht vonner toleranz:B
     
  19. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Ooooooookay, fein...
    Schraubst ihn aber auch im Winter ein wenig höher oder wie???
     
  20. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    der bleibt so, weil er nur ein "spaßfahrzeug" und hobby für mich iss und im winter fast nie draußen iss. dafür haben wir ja den fofi:D und für die 900m zur maloche hab ich nen rollerchen:)
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.