Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harweyko

    harweyko Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fur alle die wollen Eibach kaufen und vollen vorher die Differenz sehen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  2. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Er wollte damit sagen:

    "Für all diejenigen, die sich überlegen, die Eibach Federn anzuschaffen, aber vorher noch den Unterschied sehen möchten"
     
  3. harweyko

    harweyko Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sorry fur Deutsch, 6 Jahren studium aber in letzten 3 Jahren nicht wervendet :stars:
     
  4. Wieviel mm sind das gewesen? weil wenn ich mir so das linieal anschau .. so viel is es nich ... aber dennoch super, dass mit den bildchen ...

    aso: ps ... also diese schrecklichen spritschutzteile müssen da weg, dass geht ja ganicht ^^
     
  5. harweyko

    harweyko Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Es sind cca 2,5 cm (nach 400km gemessen), vielleich wird es noch ein par milimeter senken...

    Die spritschutzteile müssen bleiben, bei uns sind im Winter sehr often auch kleine Steine wervendet (nicht Salz) und ohne spritschutzteile kann so was pasieren (foto von Kumpel, die Folie von Ford hat nich geholfen):

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Krass!!!
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hätt ich meinen Spritzschutz doch schon vor dem Winter montiert :wand: ich möcht garnicht wissen wie meine Kante aussieht.

    BTT

    Jetzt wäre ein Vergleich zu den H&R nicht schlecht.
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Mist! Ich gehe mal davon aus, das das das Eibach Pro Kit ist, oder??
    Genau das wollte ich auch gleich verbauen lassen aber A fällt mir auf das mit fast gar nichts auffällt und B sieht er jetzt hinten irgendwie dauer beladen aus - schade!
     
  9. Dann hab ich doch richtigh gesehen, dass das nicht mehr wie 20 oder 25mm sein können.
    Wieso hast du denn nicht gleich 35mm oder mehr genommen? Hast ja noch ordentlich platz.

    und wegen dem spritschutz: ich nehm nach diesen bildern alles zurück und bin froh, dass hier zu lande salz benutzt wird :p
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Achso! Dann ist es aber nicht das Pro Kit, das es bei Ford im Zubehör gibt - das hat nämlich 35mm.
     
  11. neeee
     
  12. harweyko

    harweyko Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Original Pro kit bestellt from European-Parts, weiss nicht warum ist es nur 2,5cm gesenkt, vielleicht braucht mehr kilometern um sich ordentlich zu sitzen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das grune Fiesta ist ohne Spritzschutzer und ohne Eibach/H&R :(

    Die Salz ist benutz am Autobanh und Strassen der 1. Klasse, aber am 2.-3. Klasse nur kleine Steine...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  13. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Na mal sehen.

    Habe meinen Titanium mit dem Sport-Sportfahrwerk geordert und wollte dann auch das Pro Kit direkt reinsetzen.

    Mmmh, vielleicht doch H&R?
     
  14. Also, da muss ich sagen, das es wirklich das Kit is, ... ist die tiefe doch irgendwie enttäuschend ... weil platz is da ja echt noch ordentlich ...
     
  15. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das für einen Sinn? Bestellst ihn extra 10mm tiefer damit du ihn doch 30mm tiefer machst. So hast du quasi doppelt gezahlt.
     
  16. stylez

    stylez Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mich jetz nach langem Überlegen für die H&R 50mm entschieden un die Federn am Dienstag in der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen und ich muss glücklicherweise sagen dass es die richtige Entscheidung war! Das auto ist vom Werk aus so hoch, dass er die 50mm gut Verträgt und es sieht echt gut aus, ich denke 30mm wären einfach zu wenig gewesen!

    Vorher/Nachher-Bilder stell ich heute noch rein, dann könnt ihr ja mal schauen ;)
     
  17. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch mal interessieren, wie sehr du jetzt auf Gullideckel, etc aufpassen musst. 50mm ist schon viel
     
  18. Also 1. haste beim Sportfahrwerk nicht nur die Federn, sondern auch andere Stoßstämpfer .... und 2. Ist ja wohl nen unterschied zwischen 10 und 35 mmm

    Ich hab auch den Sport und die Tieferlegung is fürn :hintern:
     
  19. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja - mach das bitte! Bin gespannt ob der auch so beladen aussieht.

    Ich habe bei den 50mm Federn gerade noch einen Punkt entdeckt, der mich stutzig macht:
    Anschlagpuffer / Bump stop : Achse 1: 30 mm zu kürzen / to be shortened, Achse 2: serienmässig / standard

    Wie kann ich mir das vorstellen? Sind da vorne Federwegbegrenzer verbaut? Sind die dabei?


    Das ist mir schon klar aber man ordert ein von Ford abgestimmtes Sportfahrwerk für viel Geld und macht die ganze Abstimmung mit anderen federn wieder zunichte. Dazu stellt sich die frage ob es schon zugelassene Federn für das Sportfahrwerk von Ford mit den straff abgestimmten Dämpfern gibt. Wenn er die Federn für die Seriendämpfer drauf macht ist auch nicht gewährt das er wirklich so tief kommt als mit "nicht Sportfahrwerks" Dämpfern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  20. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Dein Serienfahrwerk hat diese Teile auch, damit die tieferlegung möglich ist, und er nicht auf den Teilen aufliegt, müsen diese gekürzt werden.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.