Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde zu H&R greifen. Ob 35mm oder 50mm weis ich noch nicht aber mir ist aufgefallen das der "hinten-voll-beladen-Effekt" bei den H&R Federn geringer ausfällt als bei Eibach.
    Da ist es meiner Meinung nach so krass, das es gar nicht geht. Das sieht schon fast überladen aus.
     
  2. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Dämpfern die ich bis jetzt in der Hand hatte hat auf jeden Fall nix gedrückt.....
    Und weil sich das Auto nach ner Zeit noch setzt....würde ich sagen....liegt daran das Die Federn sich noch was setzen....unter der Last der Karosserie... und hat nichts mit den Dämpfern zu tun!

    wenn Die Federn neu verbaut sind erreichen sie eh noch nicht denn soll wert.....das dauert etwas... wenn sie sich gesetzt haben... :)

    Und das ein aufeinander abgestimmtes Fahrwerk immer besser ist....versteht sich ja von selbst....und durch eine Tieferlegung nur mit Federn....stehen die Dämpfer unter Dauer-Belastung.... als wenn das Fahrzeug ständig beladen wäre....drum ist ja auch nur empfehlenswert mit maximal 35-40mm zu Arbeiten....und die 50mm von H&R sind einfach für Original Dämpfer einfach zu viel.... das machen die nicht lange mit!

    Oder ich müsste mich irren............ :-(
     
  3. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ihr wisst schon, das richtig eingestellte Fahrwerke sowieso aussehen, als hätte das Auto einen Hängearsch??

    Nur mal zum verdeutlichen n kleines Bild... Fahrwerk ist ein KW Variante3, eingestellt auf einer Radlastwaage [ Fahrer saß während der Einstellarbeiten im Fahrzeug)
    Entweder richtig oder garnicht. Vorne tiefer als hinten ist fahrtechnisch der größte Murks. Genauso wie Spurplatten zu verbauen anstatt Felgen mit der passenden ET zu kaufen :peace: Aber ihr macht das schon :peace:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wer sich Federn holt will eine tiefere Optik und keine bessere Fahrdynamik. Darum gings hier NIE! Und die serienfelgen gibts halt nicht in einer anderen ET - aber darum gings hier auch nicht.
     
  5. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hauptsache Optik stimmt. das sich das Fahrverhalten verschlechtert ist ja egal :rolleyes:


    edit: soviel zum Thema falsch eingestellte bzw. vermurkste Fahrwerke: http://www.youtube.com/watch?v=C8qGoqhnJOo&feature=related
    wenn nix an Gewicht auf der Hinterache ist, geht der Karren halt weg... aber so ein "Keil" sieht natürlich vor McDoof megageil aus ;)
    Ich finde damit ist nicht zu spaßen, lass ma so ein Auto kommt dir quer in der Kurve entgegen . . . tolles Ding . . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  6. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich so nicht sagen! Ich hatte in meinem Auto davor H&R Federn mit 30mm und das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert.
     
  7. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Klar. Das mag subjektiv schon richtig sein, der Schwerpunkt verlagert sich ja.
    Aber die Dämpfer sind auf die originalen Federn konzipiert. Wenn du jetzt andere Federn verbaust, verändert sich das ganze komplett. Vorallem in Extremsituationen wie Bremsen, Untersteuern, Übersteuern macht sich das bemerkbar.
    Wenn du mal ein gutes Gewindefahrwerk von KW gefahren bist (wegen mir auch von H&R) und das mal mit NUR Federn auf Originaldämpfern vergleichst, willst du niemals wieder was anderes fahren. Können dir sicher auch noch andere bestätigen.

    Klar, Optik spielt für die meisten die übergeordnete Rolle, aber Fahrwerk und Reifen sind nunmal der Kontakt zum Boden, da sollte man nicht sparen.





    (Ist vielleicht auch bloß ne Einstellungssache von mir. Ich sauf ja auch nicht bloß Wasser oder kauf mir z.B. Fußballschuhe für nur 10€)
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe momentan ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. Ich finde jedoch das H&R Federn mit 30mm das Fahrverhalten keineswegs verschlechtern. Ich war damit auch schon auf dem Ring und kann nicht berichten das er sich schlechter fuhr als original. Eher viel besser, es waren höhere Kurventempi möglich.
    Mir ist einfach der Abstand im Radkasten zu hoch. Mit dem Diesel will ich keine Rennen fahren aber mir gefallen soll er trotzdem. Ich sehe es nicht ein für ein 08/15 Alltagsauto wegen 35mm ein Gewindefahrwerk für 1000€ zu verbauen. Das stimmt einfach das Verhältnis Preis/Leistung nicht.
     
  9. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Na dann solltest den Unterschied ja kennen.
    Letzten Endes ist es ja eh jeden seine Sache :ja:

    Einstellungssache :D
     
  10. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Leute, das Auto senkt sich doch noch!
    Die Fotos wurden mit Sicherheit kurz nach dem Einbau gemacht, war bei mir genauso, ca. drei bis vier Wochen später haben sich meine Federn (Eibach 35/30) bestimmt nochmal 5-10mm gesenkt und vorne etwas mehr als hinten, wegen des höcheren Gewichts an der VA!
    Logisch, oder?
    Richtig vergleichen kann man die Höhe erst nach ein paar Wochen bzw. ein bis zwei Monaten und dann sieht man auch bei 35mm einen deutlichen Unterschied zur Serie!
     
  11. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Komisch das sich bei euch die Federn immer noch setzen nach einer Zeit. Ich hab mein KW Gewinde vor 2 Jahren auf 305mm Abstand Radmitte zu Kotflügeloberkante eingestellt. Genau diesen Wert habe ich auch heute noch und das nach gefahrenen 90.000km.
    In meinen Augen spricht es nicht gerade für Qualität wenn die Federn nach belieben immer mehr nachgeben und das Auto so tiefer legen als es eigentlich gedacht war.

    Zu den Dämpfern: Wenn die Dämpfer rein garnichts mit der Höhe zu tun haben, wieso ist dann der Mondeo meines Bruders sichtbar in die Höhe gegangen wo er bei Ford neue Dämpfer bekommen hat? Das war wirklich deutlich zu sehen. Fahrzeug ist nicht tiefergelegt, einfach nur an Serienfahrzeug.
     
  12. Luxi

    Luxi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
  13. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Will meinen auch tieferlegen
    lassen. jetzt die frage lohnt sich da ein gewindefahrwerk oder soll ich einfach nur die federn tauchen?

    MFG Zero
     
  14. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt die Gegenfrage: Was willste denn überhaupt erreichen?! - 35mm gehen gut nur mit federn 50mm würde ich zumindest net bei den ori dämpfern machen.
     
  15. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    35 oder 40 mm würde eigentlich reichen sonst ist der zu tief für unsre einfahrt und so denke ich.
     
  16. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage stellt sich einfach: Willst du Optik oder Funktion ??!!!
     
  17. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    optik natürlich auch aber was genau meinste mit funktion?
     
  18. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    tiefer>weniger windwiederstand>mehr performance in kurven und auf max speed gesehen

    natürlich jenseits der 40mm und abseits von straßen mit split
     
  19. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel muss man denn für den Einbau rechnen?
     
  20. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Hmmmm...also bei den Preisen für ein Gewindefahrwerk, die bei 500Eus liegen, zB das von Loonytunes, da kann man sich das auch überlegen...
    Muss ja nicht gleich eins von KW oder H&R sein...:B
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.