Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Also man sollt grad bei Fahrwerk nicht auf den Euro achten. Lieber nenn Tacken mehr und dafür Qualität. Wenns rein wegen der Optik ist reichen vernünftige Federn. Aber beim Fahrwerk sollts schon was gutes sein und bei 400-500 Euro für Dämpfer und Federn also Fahrwerk kanns nicht wirklich was dolles sein.
     
  2. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Jaha, aber da lieber ein Fahrwerk, auch wenn "nur" für 400-500Eus, als Federn die die Stoßis stauchen!!!
    Ich für mich hab mir auch mehr geleistet, aber hat ja nicht gleich jeder die 900Ocken locker...
    Denn wir müssen SPARN:D
     
  3. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    KW kriegst auch unter 900 ocken. Aber wer die Kohle nicht hat sollte dann lieber aufs Fahrwerk verzichten statt in schrott zu investieren. Und wenn doch optisch tiefer soll tuns auch vernünftige Federn. Und 150 Euro für Federn ist immer noch ne ecke billiger als 4-500Euro für ein 0815 Fahrwerk 3.Klasse

    Man kauft ja auch nachdem Geldbeutel und wenn der es nicht direkt zulässt spart man halt drauf ;)
     
  4. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Ich hab die 50er Federn gemeint, da lieber das Fahrwerk mensch...:ja:
     
  5. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Also für dein Einbau von Federn.
     
  6. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man ein wenig Ahung hat kann man die Federn innerhalb von 1 Std komplett wechseln. Dazu benötigt man aber einen guten Federspanner. Bei den neuen Autos kann man die hinteren Federn ganz easy tauschen...vorne muss man schon ein bisschen demontieren :p
     
  7. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    wirkt es denn was wenn ich bei 17" reifen die 35mm feder nehmen würde?
    weil ich hab ma hier gelesen das die 50mm federn nit so gut wären wegen den original stosdämpfern. weil so en gewinde ist ja schon ziemlich teuer^^
     
  8. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "wierkt es denn was"?

    Meinst du die optik?

    Ja, wenn es abgestimmt aussehen soll nimmst entweder 30er von Eibach oder 35mm von H&R...

    Wenn es nur ums tiefer legen geht dann nimm die 50er, aber mach dich drauf gefasst das du dann bald die Dämpfer tauschen kannst, weil die das nicht lange mitmachen...

    ....

    Ich weiß nicht was für eine bereifung du im moment drauf hast aber ich hatte 15" und ne 30er tieferlegung und nun 17" und das Fahrzeug wurde durch die federn und den niedrigen Reifenquerschnitt schon recht hart von der Federung...

    hoffe dir geholfen zu haben

    mfg marcel
     
  9. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    also würde 35mm ausreichen. am wichtigsten ist das er gut ausschaut nach der tieferlegung also nit allzu tief das man die oberkannte vom reifen nit mehr sieht^^
     
  10. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    30 und 35 reichen für Deine bedürfnisse auf jedenfall.

    Die 50er wenn überhaupt nur mit den Sportdämpfern die von Werk verbaut werden wenn mans dazu bestellt hat mit 10mm Tieferlegung, auf die normalen Seriendämpfer stand hier schon häufiger das des net gut geht
     
  11. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ja das reicht und ist sehr stimmig... so hier siehst du wie es mit 17ern und 30er tieferlegung aussieht...

    lg Marcel

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    alles kalr dann nehm ich die 30 bzw 35 danke für die infos ;)
    sollte es nun H&R sein oder Eibach? (letzte frage ^^)
    mir sagen beide firmen nix von daher kann ich mich nit entscheiden.

    MFG zero
     
  13. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Eibach ist glaube ich teurer, aber sind beides spitzen hersteller. Hatte mal gehört das die federn unterschiedlich hart sind, aber darüber weiß ich nichts genaues und wird dir bestimmt ein anderer weiterhelfen können...

    mfg
     
  14. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    alles kalr dann warte ich noch was mim bestellen und lese erst noch die antworten. danke für eure infos. Gute Nacht @ all

    MFG Zero
     
  15. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Also ich konnte hier im Thread auf diversen Bildern feststellen, das er bei Eibach vorn fast auf Originalhöhe bleibt und hinten schier im Radkasten schleift. Sieht für mich nach voll beladen aus. bei H&R wirkt es deutlich ausgewogener.
     
  16. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist er hinten ca. 4-8mm tiefer, aber das liegt nicht an den Federn sondern an meiner Musikanlage die hinten drin ist und ca. 50kg wiegt *Lach*... EDIT: Reserverad kommt auch noch dazu...

    Also haben wir nun festgestellt das es dir auf die Optik ankommt also 30 oder 35mm

    Nun gilt für dich noch zu klären welche federn für dich besser sind, (((denn kürzere feder heißt nicht immer gleich härter))) da deise unterschiedlich hart sind. Vielleicht kann ihm hierzu mal einer helfen der dazu genaueres zu den härteunterschieden weiß...

    lg marcel

    mfg
     
  17. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die H&R Federn sollen sogar weicher sein wie die Serienfedern gab hier mal eine Rechnung die das belegen soll.
     
  18. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ....also hab auch die H&R 35mm drin....und bin voll zufrieden...und Kosten auch nur 120,- Euro....was will man denn mehr!
     
  19. Son

    Son Gast

    so nach langem überlegen war ich auch am grübeln ob ich ihn tieferlegen lassen soll oder so lasse...

    glaube da werde ich noch einige nächte drüber schlafen müssen
     
  20. Son

    Son Gast

    was mich nun mal interessieren würde, hat eigentlich irgend wer ne bildanleitung gemacht???

    werde meinen wohl auch um 35mm drücken allerdings ohne bühne und mit nem kumpel der arbeitet bei toyota,federspanner haben wir...

    allerdings wäre eine kleine anleitung nicht verkehrt
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.