Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Son

    Son Gast

    50er würde ich auch auf keinen fall montieren weil du dafür auch andere dämpfer brauchst sonst sind se schnell im eimer...

    bei mir is beides gleich und ich habe auch noch spurplatten drauf das sollte man auch beachten macht optisch schon was her...

    nimm 35er da machst de nichts verkehrt und mit aufsetzen kommt auch immer drauf an wie man fährt... fährst de schnell iwo runter bist de schnell mal iwo aufgesetzt, fährst du langsam runter gibs keine probleme...

    dazu kommt noch das du bei den serienfelgen egal ob 16 oder 17zoll ohne spurplatten (bezieht sich auf federn von H&R) keine eintragung machen lassen musst weils für die dinger ne ABE gibt
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Rucksackoptik war zumindest bei allen, die ich auf Bildern und live gesehen habe so. Vielleicht hast du ja nen anderen.
    Du glaubst doch nicht wirklich das wegen 15mm Unterschied die Dämpfer merklich schneller kaputt gehen als bei den 35mm. Ich hab hinten auch Distanzscheiben drauf in verbindung mit 16"Felgen und da schleift definitiv nix in den Radkästen. Vorn kommt es nicht auf die Geschwindigkeit an sondern es liegt an der relativ langen Schnauze das er mit der Lippe vorn bei blöden Winkeln aufsetzt.

    Ich würde mir jederzeit wieder die 50ger Federn rein machen. Scheiße fahren tut er ganz bestimmt nicht - es ist nur ein deutlicher Unterschied zu einem Gewindefahrwerk wie ich es in meinem Auto habe. Besser als serie finde ich das Ergebnis jedenfalls allemal. Wenn die Dämpfer mal platt sein sollten in 100.000km kommen eh neue von Koni oder gar ein ganzes FW rein. Aber neue Dämpfer sollten das schon aushalten.
    Wenn man nicht gerade letzte Rille fährt oder sich ein bisschen mit Fahrwerken auskennt wird man eh nicht bemerken was ich meine.
     
  3. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Was meinst du eigendlich genau mit frontspoiler aufkommen? meinst du diesen komischen schwarzen defusor der unter der lippe hängt ?
    Oder den Spoiler vom spoilerpaket. Denn ich habe kein spoiler paket drauf habe aber schon beim kumpel resaviert :D daui kommt noch dieses spoilerschwert.
    So und wenn ich dann 17er draufpack is er ja nich mehr so tief sonter die räder drückts nur in den radkasten oder ?

    Hmm jetzt bin ich mir unschlüssig. 50 oder 35 ich müsste das mal fahren aber hab keine gelegenheit zu :( das dumme is bei den 50ern das mann vorne am federbein was wegnehmen muss damit es passt richtig ? Sonts würd ich beide varianten mal ausprobieren.
     
  4. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe hier in Trier sehr schlechte straßenverhältnisse. deswegen habe ich mich für 35mm entschieden. wollte zuerst 50 aber die hatte ich damals beim corsa und hatte nicht lange freude an meinem Bodykit. habe ein angebot gemacht bekommen für tieferlegung. 110€ inkl spureinstellung. is das ok?
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ganz unten unterm Auto noch vor dem Spoilerpaket noch so ne schwarze Hartplastiklippe. Mit der setze ich immer auf. beim Federbein werden doch nur die Anschlagpuffer gekürzt. Ist doch kein Aufwand.
     
  6. @TIM: Knutsch den Typen für das Angebot und nimms an bevor der sichs anders überlegt!

    Ich hab mit allem drum und dran glaub 265€ bezahlt (darnin enthalten 3 Std arbeit, 2,5 hat er dann im Endeffekt gebraucht) .... und irgendwas um die 50 oder 60ökken für Vermessen & Einstellen ...

    Und ich hab nen Paar Leuts gefragt und da ging nix unter 250
     
  7. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Ha, genau das Ding...Widerlich das Teil...
    Wird denk ich für die Ölwanne als Schutz sein oder sowas...
    Is bei mir auch schon ganz schön rampuniert...
    Mich juckts aber mittlerweile gar nicht mehr weil mans eh nicht sieht:D
     
  8. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    So meiner wurde am Wochenende auch Tiefer gelegt.
    Verbaut worden sind H&R Federn mit einer 35mm tieferlegung.
    Optisch schaut es super aus!!
    Jetzt habe ich aber allerdings noch ne Frage an die, die ihr Auto auch mit H&R tiefer gelegt haben.
    Ich finde mit den Federn ist er nicht unbedingt härter geworden! Kann auch sein das ich mich täusche da ich ihn 2 Wochen nicht gefahren bin :B
    Und in den Kurfen finde ich auch das er schwammiiger geworden ist, kann das noch einer bestätigen oder ist das meine "Einbildung" da ich mir vielleicht mehr erhofft habe? :D
     
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die H&R Federn sind weicher als die standart Federn steht aber auch alles hier im Thread
     
  10. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    und genau deswegen habe ich mir die eibach-federn eingebaut...

    damit liegt der Fofi echt super in den kurven :peace:
     
  11. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    so federn heute auch rein gekommen^^ das macht spaß :D (35mm H&R)
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Meine H&R Federn hab ich gestern und heute auch montiert war das ne scheiß Arbeit beim nächsten mal lass ich doch lieber die Werkstatt ran.
     
  13. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    wieso scheiß arbeit ? ist doch bei Fiesta total easy zu machen :B
     
  14. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Naja also die 3 Schrauben vom Federbein im Moterraum die sind ja so beschi**en platziert das man so gut wie gar nicht rankommt :hintern: . Dazu kommt noch das einige Schrauben doch schon ziemlich festgerostet waren.

    Auch sollte man vorher mal überprüfen ob der Werkzeugsatz komplett ist --> Federbein war ausgebaut und dann ohh abgewinkelter 19er Schlüssel fehlt. :D

    Zu meiner Verteidigung hab das auch das erste mal gemacht sollte ich das noch mal machen dann auf jeden Fall mit vernünftigen Werkzeug.

    Nach ziemlich viel Gefluche war ich aber dann auch fertig einzig ich brauch eine neue Mutter fürs Federbein unten die hab ich leicht rundgedreht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  15. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    Hallo,
    habe mal eine Frage und zwar man muss ja die Federn eintragen lassen oder liege ich da Falsch? Habe den Sport mit Spoilerpaket.... War nämlich heute beim FFH zwecks eintragen und der TÜVler meinte "muss man nicht" !? Bin gerade ein bisschen verwirt ^^
     
  16. FoFi577

    FoFi577 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. die H&R sind etwas härter als die standard beim Fofi Sport. Ich empfinde es jedenfalls so.
    2. du musst die nicht eintragen lassen. Bei meinen H&R war jedenfalls ein ABE dabei.
     
  17. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    genau... ich hab uch die eibach drinne 30mm.... Aber zwischen eibach 30 mm und h&R 35mm ist ein Rießen Unterschied zu sehen den das Auto tiefer ist bei H&R... und das obwohl meine schon ein 3/4 jahr drin waren und die von dem anderen ganz neu... Aber vom Fahren sind die Eibach Spitze für nur Federn...
     
  18. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0

    FALSCH!!!! Wer das Spoilerpakt hat und / oder andere Felgen, welche nicht stadartmäßig auf dem FoFi angeboten werden müssen die federn vom TÜV abgenommen werden.
     
  19. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    Richtig meinte das auch so in der ABE gelesen zu haben! Deswegen wunderts mich ja das der vom TÜV gesagt hat ne muss man nicht...
     
  20. FoFi577

    FoFi577 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Ja, hast natürlich Recht Raven. Bin von den Ford Felgen ausgegangen. Sorry!
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.