Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fahrzeugtechniker

    Fahrzeugtechniker Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ap ist KW. Weiß ich auch. Nur der Preisunterschied zwischen den teuren KW und dem AP kommt nicht von ungefähr. Irgendwo MÜSSEN Sie den abstrich machen. und 3x dürft ihr raten wo. In meinem 1er BMW hab ich seit 2006 nen KW drin. Nordschleife hat das Fahrwerk schon überlebt sowie 100000km. Probier das mal mit dem AP. Da merkste unter richtiger Belastung bei den verschiedenen Lastwechseln den Unterschied. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen...
     
  2. DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.

    Ich wollte mir jetzt Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Bekomme bei meinem Fordhändler nen Preis von 180 euro inklusive Achsvermessung.

    Die Federn muss ich allerdings selbst besorgen (Wird dann billiger)

    Ich wollte welche von H&R.

    Wieviel mm und welche? (Eventuell Produktlink wo man es kaufen kann. Ich kenn mich mit dem Zeug net aus)

    Ich fahre einen Ford Fiesta 1.6 TDCI Sport Baujahr 06/10 mit Frontlippe und Seitenschweller.
    Darauf fahre ich die Barracuda Tzunamee 17 Zoll Felgen.

    Wäre dankbar für eure Hilfe... Der Sommer naht :D
     
  3. jikljkl

    jikljkl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch ÜBERHAUPT NICHT bestätigen.
    Kumpel hat auch AP drin im Fiesta. Keine Probleme, gar nichts. Das auch nach gut 20000 km ...

    Also "wer billig kauft" stimmt auch nicht immer.. aber über das Thema könnte man sich sicher tagelang streiten..

    Aber da ich weis, dass es gut ist, warum soll ich dann 800 statt 500 ausgeben? :)
    Und wenn ich die Sparschraube anziehen will, bau ich mir Tieferlegungsfedern ein :D

    Und bist auch schon ein AP 100000 km und Nordschleife gefahren, dass du den Vergleich machen kannst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  4. DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir das jemand schnell beantworten?=P Will die Bestellung noch morgen rausgeben :)

    Lg
     
  5. N3r0

    N3r0 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  6. DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Sind die von ersten link andere Federn als die vom 2.? oder warum die 40 € Preisunterschied
     
  7. N3r0

    N3r0 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hmm....kann ich dir nicht sagen, aber sollten alles die gleichen Federn sein.
     
  8. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd meinen jetz dann auch etwas absenken. 30mm. Werde die federn aber selber einbauen. Ist ja keine große sache. Nur eine frage hätte ich. Wie fest muss ich die schrauben wieder anziehen die ich löse? Einfach richtig fest oder müssen die auf drehmoment?
     
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ford gibt ein Drehmoment vor ich hatte die Werte mal finde aber den Zettel nicht mehr. Wichtig ist das die 2 Schrauben am Federbein richtig fest sitzen waren glaube ich Stufe 1. 120Nm Stufe 2. 90° , Stabi waren glaube ich irgendwas um die 40-50 Nm, die Schraube am Domlager müsste 30 Nm gewesen sein und die 3 Schrauben am Dom oben waren ziemlich niedrig da kommst du mit einem Drehmomentschlüssel eh schlecht ran.

    Angaben ohne Gewähr zieh die Schrauben einfach fest un die 2 am Federbein richtig fest aber dran denken nach fest kommt ab :D
     
  10. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Stabi? Du meinst bestimmt die Koppelstangen.?
     
  11. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Hallo zusammen!

    Seit letzter Woche sind bei mir nun auch die H&R Federn mit 35mm verbaut.

    Seit dem musste ich feststellen, dass mein Fiesta beim Anfahren an der Vorderachse leicht vibriert bzw. ruckelt. Es fühlt sich sehr komisch an. Als hätten die Reifen keinen optimalen Grip mehr. Am deutlichsten merke ich es beim Anfahren und gleichzeitigem Abbiegen. Nachdem ich im dritten Gang bin merkt man nichts mehr.

    Anmerken möchte ich noch, dass beim Verbau der Federn auch das Styling-Paket und der Bastuck ESD verbaut wurde. Hier bezweifel ich allerdings, dass dies einen Einfluss darauf hat. Oder?

    Hat jemand von Euch schonmal dasselbe Problem gehabt? Kann dies aufgrund eines Fehlers beim Einbau auftreten? Verschwindet es eventuell da sich die Federn auch noch nicht gesetzt haben?

    Danke vorab.
     
  12. Partyboy

    Partyboy Gast

    Vermessen und einstellen lassen hast du es nach dem Einbau!?
     
  13. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Spur und/oder Sturz einstellen. Dome und domlager kontrollieren
     
  14. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Ich habe alles einbauen lassen. Auf der Rechnung steht eine Achsvermessung. Diese kontrolliert ja die Spur und den Sturz, oder?

    Wenn ich euch richtig verstehe, geht ihr davon aus, dass beim Einbau oder beim Spureinstellen ein Fehler passiert ist und dieses Fahrverhalten nicht normal ist. Richtig?
     
  15. Partyboy

    Partyboy Gast

    Naja das w're eben mal so die erste Vermutung gewesen.
    Habe genau die selben Federn drin, kann aber ein solches Verhalten nicht feststellen....

    Wo hast du die Federn den einbauen lassen? Mal dort nachfragen und den Fall schildern...
     
  16. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Okay. Vielen Dank erstmal.

    Eingebaut wurden sie in einer freien Werkstatt. Werde da mal halten und den Meister auf ne kurze Probefahrt einladen. Ich hatte eben bis jetzt die Hoffnung, dass dies normal sei und schnell nachlassen wird.
     
  17. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Oft wird auch der Fehler gemacht, dass das Fahrwerk nach dem Federwechsel nicht einmal belastet wird sondern sofort vermessen wird. Ich würde das Auto nicht sofort nach dem Einbau vermessen sondern erstmal ein paar Tage damit fahren.

    Stand damals auch in der H&R Anleitung von meinem Gewindefahrwerk.

    Ebenso gibt es verschiedene Programme. Manche haben nur die Standartwerte drin....andere haben extra Werte für tiefergelegte Autos. Also nochmal hin und kontrollieren lassen.
     
  18. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
  19. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Solange Du die originalen Felgen drauf hast, kommt nichts weiter auf dich zu.
     
  20. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Spur einstellen wäre noch ganz sinnvoll ;)
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.