Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

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  1. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

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    100euro
    Toller Kollege. Das is ne sache von ner halben Stunde. Hinten brauchst du noch nicht mal die Felgen runter nehmen um die zu wechseln?
     
  2. Hoppele

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    was soll er verlangen , weis nich was da angemessen ist.
    was kostet die spureinstellung?
    danke für die schnellen antworten :)
     
  3. Scorpion59

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  4. Hoppele

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    sau gut , vielen vielen dank :)
     
  5. Eis4zeit

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    Lass Dich nicht beirren, eine halbe Stunde für alle 4 Federn ist unrealistisch.
    Mit dem passendem Werkzeug ca. 2-4 Stunden
    Als Folgekosten:
    Die Spur muss eingestellt werden (ca. 70 Euro)
    Tüv-Abnahme (ca. 50 Euro)

    Gruß
    Eis4zeit
     
  6. Hoppele

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  7. Fiestapanther

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    Abnahme fällt aus, da ABE. Aber egal.
     
  8. Christopher

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    Oh. Das mit der Spur einstellen stimmt wohl. Da war ich gedanklich ein wenig sehr auf eine eventuelle Eintragung im Fahrzeugschein fixiert :rot:. Asche auf mein Haupt.
     
  9. JA8

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    Nabend!

    Heute beim FFH wegen nem Ka gewesen, aber beim nahezu identischen Preis wird's wohl doch der Fiesta werden!

    Jetzt geht's um die Tieferlegung! Federn oder Fahrwerk?

    Modell ist ein Champions Edition also ohne Sportfahrwerk oder sowas... Felgen sollen 17" werden!

    Hätte an die 50er H&R gedacht, aber ich weiß nicht ob das nicht zu viel des Guten ist? Zumal mit Seriendämpfern und laut Gutachten muss vorne auch irgendwas gekürzt werden an der Vorderachse!?

    Vorschläge oder Meinungen?
     
  10. Hoppele

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    mach erst die felgen drauf ist besser :) ford wollte bei mir zwiche 450-500 euro mit einbau :/
     
  11. Tangola

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    Ich habe 1 Jahr die 50ger H&R mit gekürzten Dämpfern und den orginalen 17er gefahren. War schon ok gegenüber den orginalen Bachstelzen die rumfahren :)
    aber für mich nur eine Übergangslösung bis vernünftige Gewindefahrwerke auf dem Markt waren zu einen bezahlbaren Preis!

    Du musst bei den Orginalen Seriendämpfer die Gummipuffer kürzen das ist aber in der Einbauanleitung von H&R beschrieben. Der Fiesta muss aber wenn du 50ger und 17er fahren willst einen Lenkeinschlagsbegrenzer haben.
    Auch finde ich es ratsam bei so einer Tieferlegung gekürzte Dämpfer zu verwenden denn das ist 100 mal besser als die orginalen denn ich denke die sind dann recht schnell Asche!
     
  12. JA8

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    Hmm...

    Okay, also doch keine 50er H&R Federn!

    Wie schaut es mit den dezenteren aus? 35er oder was das sind?

    Felgen sollen wohl 7x17 ET40 werden mit nem 195/40R17er Reifen!

    Befürchte nur, dass sieht dann immernoch zu "hochbeinig" aus... :(
     
  13. mj87r

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    also ich hab 30er federn von ta technixx. gerade angenehm zu fahren. sportlich. und habe nicht das problem dass er hinten tiefer ist was einige bei eibach hatten. ta technixx hat hinten eine um 100kg höhere achslast in den angaben stehen als die anderen hersteller. denke dass es daran liegt. du bringst hinten sogar noch je 1cm spurplatten unter.
     
  14. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

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    Hallo ich kann dir dazu nur eines sagen: ich habe 35 mm drin mit 7x17 ET40 und 205/40 R17 und meiner ist tief . Vor allem senken sich die Federn noch ein wenig. Und ich will ja auch noch sportlich fahren. Man muss nicht immer zu tief und zu breit sein um auf einem Tuning-Treffen einen Pokal zu erhalten
     
  15. JA8

    JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Mir gehts auch nicht um Pokale oder sowas (ist nen Alltagstauto)! Aber optisch musses auch schon irgendwo passen, grad wenn man nen schmalen Reifen fährt (dachte an 195/40R17).

    Hast du nen Bild von deinem?
     
  16. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

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    Ich muss mich immer ein bisschen zurückhalten, wenn ich in einem Fiesta-Forum den Begriff "sportlich fahren" lese.

    Ohne gekürzte Dämpfer gehen maximal 40mm-Federn. Ansonsten würd' ich mir gleich ein Komplett-Fahrwerk reinschrauben.
     
  17. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

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    Mittlerweile sind ja die Preise für ein Komplettfahrwerk ok würde dir auch raten eher sowas zu kaufen, aber wenn es der Geldbeutel nicht hergibt würd ich dann 35ger Federn nehmen. Sieht auch sportlich aus ist nicht übertrieben ist fahrbar. Und du ruinierst dir nicht gleich die orginal Dämpfer
     
  18. JA8

    JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Gibt's denn Komplettfahrwerke zu ordentlichen Konditionen? Das wird sicher auch eine Option sein...

    Die Abstimmung vom Fahrwerk ist aber soweit wirklich gut (ab Werk). Ultrahart muss und soll es ja auch nicht sein!

    Ansonsten gibt's ja die AP/DTS Fahrwerke auch für den Fiesta meine ich gelesen zu haben!? Also um 500 EUR dann...
     
  19. Octane123

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  20. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Weil eine 'sportliche Fahrweise' ein 'sportliches' Auto voraussetzt. ;) Ohne 'sportliches' Auto keine 'sportliche Fahrweise'. Nein, auch der Fiesta Sport (S) mit seinen 'sportlichen' 134Ps ist kein sportliches Auto. Hui, soviel Sport... Sport Sport Sport!
     
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