Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    harry

    für eine 50/50 tieferlegung liegt er aber noch ziemlich hoch.
     
  2. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    ne, dat iss so net ganz richtig: in der abe(hab auch eine) steht drinne das wenn verspoilerung/schweller angebaut sind, man zum tüv muß! haste kein stylingpaket, dann gillt natürlich die abe! die federn sind ja in einem serienfahrzeug, ohne anbauteile wie spoiler ect. abgenommen worden. hab mich auch geärgert, aber ich mußte ja eh wegen den felgen zum tüv(iss übrigens auch eine abe bei). auch diese war hinfällig weil der bock wiederum tiefergelegt ist, so ist das ein kreislauf der nur kohle kostet.
    gruß
     
  3. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Wirkt nur optisch so denke ich. Liegt an den "kleinen Felgen" 17" sinds glaub ich nicht.
     
  4. loco4

    loco4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ja genau in die richtung gingen meine gedanken auch. also mein ffh rechnet mit 1,5 std für vorne und 0,8 std für hinten. der rest ist dann für die spur einzustellen. ich weiß ja net wie kompliziert das federn einbauen ist beim fofi, aber ich hab mit nem kumpel auch schon komplettes fahrwerk eingebaut OHNE hebebühne und wir haben auch nur ne gute std gebraucht...
    und mit garantie hats was zu tun, nämlich wenn ich die federn woanders einbauen lass. deswege wollt ichs ja mein ffh machen lassen.
    federn hätt ich, wie du schon sagtest, für 130€ in der bucht gekauft und ihm hingebracht.
     
  5. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    mit garantie hat das nur was zu tun wenn ein schaden an der achse auftritt, und auch nur dann wenn dieser schaden mit einem unsachgemäßem einbau der federn zu tun hat! dies hat mir mein ffh auch so bestätigt.
    wieso über 1 std nur für vorne? dann machen die wohl noch kaffeepause dazwischen....die einzige fummelei ist am dom der fahrerseite, weil die schrauben etwas zurück liegen und der bremsflüssigkeitsbehälter entfernt werden muß. 40min vllt, mehr nicht für die sache! brauchst nichtmal einen federspanner(keine große vorspannung). und hinten dauert es vllt 15 min. da wird einfach die achse nach dem lösen der 2 schrauben nach unten geklappt und die dämpfer entnommen.
    gruß
     
  6. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    zu den federn kann ich nur sagen das die sich noch arg tief gesetzt haben
    die fotos sind kurz nachm einbau ohne zu fahren und im vergleich zu normal fahrwerk sieht man schon nen heftigen unterschied.
    ich mach bei zeiten noch mal fotos jetzt wo er sich schön gesetzt hat. bin damit voll zufrieden und teifer geht mit diesen 17zöllern auch nich.
    ich hab nämlich nur noch nen kleinen finger platz zwischen reifen und kante
     
  7. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    Habe mal ne Frage zwecks Federn...^^
    Ich habe den Fiesta Sport der ist ja schon von hausaus n stückchen tiefer sind da dann die 30/30 bzw 35/35 federn von der optik gut oder soll ich lieber die 50/50 nehmen wenns keine weiteren Probleme giebt?
    Hat wer vorher nachher bilder?
    Felgen sind die Original 17 zöller event kommen noch 10er oder 15er platten dran.
    Danke
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde an deiner Stelle die 30 bzw 35mm nehmen.

    Die 50mm würden auch noch gehen dann liegt er aber ziemlich tief.

    Schau dir mal die Bilder von Björn83 an der hat ein Gwindefahrwerk drin. Der liegt ziemlich tief würde mal auf 50-70 mm tippen.
     
  9. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    Hmm die tiefe von Björn83 würde mir schon gefallen... nur leider nicht mit der Straße vereinbar... :sad:

    Wenn ich dann die 35/35 nehme von H&R gehen dann noch 10er bzw 15er spurplatten auf jedes Rad? oder wirds dann enge?
    Dangö
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die dürften eigentlich drauf passen,

    Kannst ja mal in den Thread Spurplatten nachschauen.
     
  11. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    ja meiner ist vorne etwa 70 runter gedreht
     
  12. QBKillah

    QBKillah Gast

    Tag zusammen,

    habe mir jetzt alle (gefühlt) 382 Seiten dieses Threads durch gelesen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen (ohne mir zu sagen das es doch irgendwo steht!!)
    Habe mir 8J 17" ET 35 205/40 geholt. Kann ich bei den Schluppen 50/50 Federn verwenden meint Ihr?!
    Der eine hat "dies" im FoFi sport, der andere hat "das" im anderen FoFi, der eine so....kann mir jemand konkret meine Frage beantworten?! Bin echt aufgeschmissen......also wenn nicht Ihr, wer dann ?! :)

    Thx im Vorraus.....

    PS: Karre noch nicht da, sonst wer es vllt einfacher zum Forschen..
     
  13. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hi, mit et35 und 8j könnte es vorne daneben gehen, denn bei unseren 7.5j-et35 und 30er federn(haben sich noch gut 1cm gesetzt), schließt der reifen an der kotflügelkante ab, also keine luft mehr zur seite! natürlich taucht das rad schräg ein beim einfedern(wurde beim tüv gestestet). aber wenn du noch weiter runter gehst, dann glaube ich nicht das dies mit 8j und et35 klappt. hinten dürfte dies jedoch kein problem darstellen, weil da noch etwas mehr freiheit zwischen rad/kante ist. ich an deiner stelle würde nicht die 50er nehmen, oder besser noch eine felge mit 7.5j.
    gruß
     
  14. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab auch die 30er Federn drinne.

    Wie lange hats denn gedauert bis die sich gesetzt haben? fällt das dann nochmal optisch auf?
    Hab meinen jetzt seit Montag un hab 400km drauf.

    Danke für die Info
     
  15. Stingray

    Stingray Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich überlege ob ich meinen kleine Fiesta auch um 35mm tiefer legen soll, kann mich aber nicht entscheiden ob ich Wolf, Eibach, H&R..... nehme. Bis jetzt waren alle meine Autos tiefergelegt weil es einfach handlicher beim fahren ist aber ich habe Angst das er zu hart wird. Mein letzter hatte Federn von FK, die waren schon ganz schön hart.
    Könnt Ihr vielleicht mal von Euren Erfahrungen mit den einzelnen Herstellern erzählen?

    Grüße aus Wien
    Stingray
     
  16. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    wolf ist der tuningzubehör-lieferant für ford. wolf hatte bis 2005 mit eibach zusammen gearbeitet. ab 2005 dann mit h&r. warum weiß ich auch nicht. eibach/h&r tun sich nix, sind beides namhafte hersteller von fahrwerksfedern und spurplatten. eibach könnte vllt etwas teurer sein. die 35er von h&r kosten heute ca.130€. eibach liefert soweit ich weiß keine 35er, sondern nur 30er. die von wolf und h&r sind also identisch, außer im preis, da ist wolf erheblich teurer. die lassen sich den namen bezahlen!
    gruß
     
  17. manson82

    manson82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab 35mm von H&R drinne und muss sagen ich bin zufrieden!Eine gewisse härte is zu spüren aber die ist doch eher dezent man brauch also keinen sturzhelm wenn man über kopfsteinpflaster fährt :)


    120€ bei ebay mit ABE
     
  18. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    abe ist richtig, jedoch können die meisten die in die tonne kloppen! die greift nur dann wenn keine bespoilerung am fz ist. auch die stylingpakete ab werk zählen dazu.
    gruß
     
  19. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Des heist wenn ich jetzt kein Stylingpaket hab, greift die abe für die federn, und ich muss net zum tüv?
     
  20. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    genau umgekehrt. dann mußte ne einzelabnahme machen lassen. kostet ca.40€.
    gruß
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.