Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    ich will auuuuch
     
  2. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    So, hab meine nun auch drin, Einbau hat 80€ gekostet, und jetzt noch vermessen kostet auch noch 56€
     
  3. Chrisreef

    Chrisreef Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du die denn einbauen lassen???
    Ich war bei Ford und die wollten 308€ haben inkl. vermessen...
     
  4. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    könnt doch in jeder freien werkstatt das machen lassen wenn ihr kein erfahrung habt. Kommt wesentlich günstiger.
     
  5. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Wohn in so nem kleinen kaff wo jeder jeden kennt :) zufällig haben wir so ne kleine kfz werkstatt, kenn den halt gut, aufm nächsten fest zahl ich halt ne runde jack und dann is wieder gut :)
     
  6. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    :D:Ddas ja meega geil^^...da haste ja glück hehe
    gruss
     
  7. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    so, habe meinen fofi nun seit seit letzter woche donnerstag...für die, die sich überlegen 35er federn von H&R zu kaufen...kann ich nur empfehlen...120 euro bei ebay...super geiles fahrverhalten...nicht zu tief und nicht zu hart...eben genau richtig!
    gruss
     
  8. Pika

    Pika Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 180 euro bezahlt und finde, es sieht toll aus :)
     
  9. Titanium

    Titanium Gast


    nur die federn bei ep, einbau selber
     
  10. BOTOX

    BOTOX Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile bei euch mit.

    Habe seit einem Monat auch einen FoFi und möchte ihn in Kürze tiefer legen lassen, dachte da so an ca. 30 bis 35 mm. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich die Eibach, oder die H&R Federn verbauen soll.

    Kann mir jemand sagen, welche härter sind und welche tiefer runter kommen ?

    Lieben Gruß

    BOTOX
     
  11. Titanium

    Titanium Gast

    @ botox: kann nur für die eibach federn sprechen da ich diese verbaut habe in 30mm. von der tiefe her finde ich es ausreichend kannst es dir ja im album bei mir anschauen. und vom fahrverhalten her bin super zu frieden, etwas härter geworden und die kurven machen auch mehr spaß ;)
    mfg
    titanium
     
  12. Immortal

    Immortal Gast

    Tiefer runter kommen logischerweise ja die 35mm von H&R. Ich denke mal, dass die auch härter sind, wobei sich das bei 5mm wirklich nicht viel nehmen dürfte.
     
  13. BOTOX

    BOTOX Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank soweit, für die Antworten. Hatte allerdings bei all diesen Beiträgen schon den Eindruck, dass die von Eibach härter wären. Möchte eigentlich die haben, die weniger hart sind. allerdings muss wirklich bald mal dieses Geschaukel aufhören. Mein letzter lag schon straffer auf der Straße und ich kann mich nur schwer an die neue Situation gewöhnen.

    War gerade bei meinem "Freundlichen", den ich vor einer Woche gebeten hatte, mir mal ´nen Preis für die Tieferlegung raus zu suchen. Leider war das wohl zuviel erwartet. Er sagte was, von 450 bis 500 Euro !!! Bin fast vom Glauben abgefallen !!! Er wusste nicht eimal, welche Federn er verbauen sollte, murmelte nur was von Eibach, oder H&R und dass der Einbau gute 3 Stunden dauern soll. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das hier in der Nähe günstiger bekommen kann ?

    Lieben Gruß

    BOTOX
     
  14. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    frag dochmal bei nem reifendienst an, da kaufst du die federn und lässt die auch da einbauen. der aus/einbau dauert höchstens 1.5std. ich hab eine gute std gebraucht. auch danach spur vermessen lassen!
    gruß
     
  15. loco4

    loco4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    und wer übernimmt dann die garantie???
    ford wird jeden schaden auf die federn schieben, wenn irgendwas kaputt geht was damit auch nur entfernt zu tun haben könnte. und der reifendienst, oder wer auch immer, übernimmt nur garantie für die federn selbst, oder??
    belehrt mich eines besseren, falls das so nicht korrekt is :gruebel:
     
  16. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    No risk, no fun...
     
  17. BOTOX

    BOTOX Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Tja, no Risk, no Fun...

    Mein FoFi ist 4 Wochen alt und heute schon zum zweiten Mal in der Werkstatt. Anzeige im Diplay: Motorfehler. Heute tauschen sie einen Sensor.

    War gerade in meiner alten Werkstatt. Der will 100 Euro für den Einbau und 50 für die Spurvermessung. Dass er 1 bis 1,5 Std. und Ford gute 3 Stunden braucht ist natürlich schon ein Ding ! Aber von irgendwas müssen die Händler ja leben.

    Nächste Woche ist es also soweit, es werden die H&R Federn. Hatte bisher immer H&R und bin damit gut gefahren. Mein alter Werkstattmeister rät mir auch zu diesen. Muss mich jetzt nur noch um die Spurplatten für hinten kümmern...

    Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben.

    Lieben Gruß

    BOTOX
     
  18. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    da das denke ich vielleicht passt :eek:....wie tief ist der normale fofi mit sp1 ab der schwarzen lippe und wie tief ist der sport?

    laut messung sollte meiner 18cm haben der sport sollte theoretisch dann ja 17 haben :O kann das mal einer messen bitte?^^

    weil mit federn würde ich ja auf 15 runter so tief is das ja noch nicht^^
     
  19. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    jeder zweite lässt sich den bock tieferlegen, garantiert! stell dir mal vor die kämen auf wunsch nach bestellung 35mm tiefer ab werk, was soll dann die zubehörindustrie noch verdienen? deshalb bieten die auch bloß solche "pseudo-tieferlegungen" wie beim sport an. 1cm, was iss das denn, verarsche iss das! natürlich kann man sich das schlimmste was passieren kann vorstellen, einen federbruch und dadurch einen schaden an der achse. da könnte ford vllt dazwischenfunken, aber was solls....sogar die vorführwagen sind tiefergelegt, haben wir damals selbst gefahren, also mach's oder lass es!
    gruß
     
  20. loco4

    loco4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    das weiß ich doch alles charly!

    aber ich lass es wenn, von meinem ffh machen damit die garantie erhalten bleibt. war ja eigentlich nur ne frage, ob das so stimmt wie es mir gesagt wurde. aus den darauffolgenden comments entnehme ich ein "ja" :p
    das horrorszenario, das du erwähnt hast trifft wohl (hoffentlich) nie ein, aber ich kenn doch mein glück....:D
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.