Titanium mit Styling-Paket in GRAU

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Miss-XsX, 3. Juni 2010.

  1. Dennoch kein Grund ein auf dumrum labern zu machen.

    Ist nicht nur einmal vorgekommen, dass leute meinten sie haben recht und nur sie und man das ganz schnell wiederlegen konnte ..
    Und wenns leute gibt, die nunmal nen Diesel und die 17ner haben fragt man sich einfach, ob deine Aussage so stimmen kann .... meine fresse ....
     
  2. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Bestellen kann man beim Händler alles.
    Irgendwann ( so nach 2-3 Wochen nach Bestellung ) kommt dann von Ford die Mitteilung, dass das Auto derzeit nicht eingeplant werden kann, da Fehler in der Konfiguration vorliegen.

    Einfach mal abwarten bis der Kleine fertig ist, und dann sieht man ja eh was Sache ist, und wer im Recht ist.


     
  3. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Vision is glaube zum Einen so stinkig weil er die Felgen wollte und nicht bekommen hat, aber ein Anderer eben mit rumfahren soll, kann ich verstehen...

    Zum Anderen einfach dass ER seinen ja so bestellen wollte und es nicht funktioniert hat und ihm niemand glauben will...

    Was leider trotzdem keine Rechtfertigung fürs Pampig werden is:B
     
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin überhaupt nicht stinkig. Jetzt zieht die Röcke wieder aus und fühlt euch nicht wegen allem angegriffen. Ich wollte nur klar stellen das man jetzt nicht 5 Seiten lang darüber diskutieren braucht ob das nun geht oder nicht und wieder wilde Theorien in den Raum geworfen werden.
    Anders funktioniert es ja nicht. Das war lediglich ne klare Ansage.
     
  5. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Bei der Hitze hier im Lande wäre ich froh über nen Rock:finger:
    Muaha...
     
  6. TS
    Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Huhu! RUHE jetzt hier :-D

    Also er wird jetzt nächste Woche am 23.06. gebaut,...soiel zum Thema 27 Wochen ;-)

    Liebe Grüße***
     
  7. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt (durch Zufall in diesem Thread) springe ich mal selbst ein. :peace:

    Hab mir eben mal die Diskussion wegen den 17"-Original-Ford-LMF durchgelesen.
    Interessanterweise bin ich derzeit mit beiden Seiten "belastet". :peace:

    Zur Aussage von Nadine (Knautschekissen) brauche ich nichts mehr ergänzen. Nicht nur, dass sie die Angaben fehlerfrei machte, sondern auch erwähnte, dass es sich dabei letztes Jahr (in meinem Fall 05/09) um ein Style-X-Paket handelte.

    @Vision: Und genau das (Style-X-Paket) hättest du im Post registrieren müssen.
    Dieses gibt es auch nicht mehr. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war ich mir sogar noch nicht mal sicher, ob es wirklich nehmen soll. Es war letztendlich die Empfehlung meines Händlers, da mir die serienmäßigen 15"-LMF garnicht gefielen.
    Und inzwischen bekommt man die Scheibentönung separat, zu der ich erst skeptisch gegenüberstand (Tönungsgrad war mir unbekannt).
    Als ich den FoFi bekam, war ich sehr froh, mich so entschieden zu haben.

    Dass ich mich derzeit mit dem gleichen Problem befasse, liegt daran, dass genau dieses Fahrzeug (05/09) einem wirtschaftlichen Totalschaden unterliegt (Unfall). Derzeit befasse ich mich, aufgrund der Wiederbeschaffung ebenfalls mit der aktuellen Konfiguration. ;-)

    Das ist alles Modellpolitik der Hersteller. :think:

    Dafür gibts aber auch Vorteile gegenüber dem Vorgänger auf die ich jetzt hier nicht eingehe.

    Dennoch (wichtig): Ist doch alles halb so wild. Bei european-parts kann man die 17"-LMF doch auch erwerben. :peace:

    By the way: Die 17er sind noch am Unfallfahrzeug dran. (...und müssen dies auch bleiben, da Auslieferungszustand bezügl. Restwertbörse, Versicherungsabwicklung usw.)
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt grab nicht alte sachen aus ohne vorher alles gelesen zu haben.

    Grundaussage war, das sie die 17" Felgen mitbestellt hat. Fakt ist aber das diese nicht mehr in Verbindung mit dem Dieselmotor zu bekommen sind.
    Die Style Pakete heißen jetzt Design Pakete aber das ändert auch nichts an der Tatsache das die 17" Räder nur mit dem 1,6l BENZINER bestellbar sind.

    Klar kann man die 17" Felgen auch wo anders erwerben ich habe aber keine Lust neue Sommerreifen zu kaufen obwohl ich nagelneue aufm Auto habe.
     
  9. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi @vision,

    klar, hast ja in dem Punkt auch Recht. Die neue Konfiguration ist mir bekannt und mir geht es eben genauso wie dir! ;-)
    Aber: Ob man sich nun für die 15er oder 16er entscheidet, kann man mit dem jeweiligen Ford-Händler eben halt auch entsprechende Vereinbahrungen treffen. Eigentlich ist es tatsächlich schwachsinnig von Ford dies nur auf den Ti-VCT zu beschränken, da ja der TDCi über deutlich mehr Drehmoment verfügt und konstruktiv bedingt die 17er rein theor. auf alle Fiesta-Modelle montierbar sind (womöglich mit LEB).

    Vereinbahrungen mit dem Fordhändler wären z.B. ein Tausch der Räder mit Preisaufschlag.
    D.h., man bestellt eben die 17er über das Zubehör mit, so wie man es ohnehin nachträglich machen kann und überlässt ("günstig") die Standardräder des bestellten Fahrzeugs dem Händler. Dies wäre zumind. eine Möglichkeit die Dinger loszuwerden auch wenn dies mit Verlusten verbunden wäre.
    Vorteil dieser Sache wäre die freie Wahl der Bereifung für die 17er. Muss ja nicht immer Bridgestone sein. :-D
    Wenn jetzt dafür jedoch extra eine Abnahme erforderlich sein sollte (also dies nicht mehr in den COC-Papieren stehen sollte), dann empfiehlt es sich auch gleich die Eibach-Federn aus dem Zubehör mitzuordern.
    Ich weiß nicht, wie weit du es versucht hast mit deinem Händler auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
    Viell. hat sie mit ihrem Händler eine solche Vereinbahrung getroffen, denn der Händler merkt sofort, wenn eine bestimmte Konfiguration am PC nicht möglich ist. (ähnlich der Konfiguration der Ford-HP)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Eintragen musst du die 17 nicht die stehen mit in der Übereinstimmungsbescheinigung auch für den Diesel
     
  11. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in meiner COC stehen sie ja auch drin........ (von 05/09)
    Aber wie sieht es derzeit aus im Zusammenhang mit den neuen Konditionen (seit 05 bzw. 06/10)?
    Es hieß auch immer, dass bei Auslieferungszustand mit 17ern die LEB´s mit verbaut wurden. Diese würden somit in der neuen Konzeption entfallen.
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die alten werden noch gültig sein

    Zitat: "wahlweise mit folgenden bereits genehmigten Reifen-Radkombinationen werkseitig ausgerüstet sein
    können bzw. nachträglich umgerüstet werden dürfen:"

    LEB müsstest du aber dann einbauen lassen.
     
  13. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Achso, super......danke für deine Antwort. :)

    Fällt mir grad so nebenbei ein:
    Bei Bestellung der 17er-LMF und der freigewählten Bereifung kann man somit direkt auch "kleine/versteckte" Ventile verwenden. Die Originalen der 17er-Ford-Kompletträder sehen "bescheiden" aus.
    Diese Wahl hätte ich nach diesem Sommer (ohne Unfall) ohnehin getroffen. :)
     
  14. benji

    benji Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    also mal zu Miss-XsX sehr gute wahl mit der farbe hab die gleiche leider einen 5-Türer aber mit LMF Brock B21 und Wolf Federn 30mm kannste dir ja mal angucken =)

    mfg