Toleranz Service-Intervall

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von SwisStar, 2. April 2010.

  1. SwisStar

    SwisStar Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht ist das ja eine ganz einfache Frage...

    Habe im Moment 19 800 km drauf und wollte jetzt spontan über die Feiertag nach Prag fahren... Denke bis ich wieder daheim bin werden es sicher 21 500 sein... Gibt es Probleme wenn ich meine 20k km inpektion erst danach mache? Davor wird das ja nichts mehr...

    Vielen Dank für die Antworten schonmal!!!
     
  2. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal nicht... bei meinem alten Auto war ich auch 3000km drüber und der Händler hat nichts gesagt. Aber nach deinem Auslandstripp nach Prag würde ich die Inspektion sofort angehen und nicht noch weiter die KM drauf hauen.
     
  3. merlin3108

    merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    denke... das ist so eine sacht.
    und das der händler nichts sagt, heißt nichts. was ist wenn es auf die garantie ankommt und man was nachweisen muss ?

    Habe gerade das selbe problem
    1.Inspektion 18000
    2.Inspektion 38000

    dritte müsste bei 58000 sein, die habe ich gestern abend geknackt. meinen termin habe ich aber erst am 9. April, da vorher nichts frei war. das wird bestimmt 59000 bis 60000 werden.
     
  4. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Glaub kaum das jemand bei genau 20tkm bei der Inspektion ist. Die meißten sind doch drüber, vlt ein Teil davon ist unter 20tkm. Also 3000km find ich auch viel und der Händler hat nichts gesagt. Ich denke es kann zu Probleme kommen wenn man dem Auto was dran ist und man dann über der Inspektion Interval ist.
     
  5. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    also ich hab mal gehört, dass es schwierig werden kann wenn man paar tsd km drüber ist und man wirklich nen garantiefall hat ...
    obs stimmt, keine ahnung ^^
     
  6. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Tja dafür sind die Intervalle da das man die einhält.Muss man sich früh genug drum kümmern dann klappt das auch mit den Terminen.Besonders toll ist das nicht und man muss Ford ja nicht noch einen Grund liefern um in einem Garantiefall nicht zahlen zu müssen.MFG haahepper
     
  7. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen auch ein paar hundert km darüber hingebracht - da sagt erstmal keiner was.
    Das wird dann schon nix machen. Jedoch weiß man ja dass man bei 20.000km oder einem Jahr die Inspektion zu machen hat.

    Wirklich schwer ist es ja nicht gerade einen Termin zu bekommen und den Wagen für ein paar Stunden dahin zu bringen.

    Weshalb riskieren dass Ford sich im Garantiefall quer stellt wenn es so einfach ist die Intervalle einzuhalten.
     
  8. dj-schnitzel

    dj-schnitzel Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    laut Ford Garantiebestimmungen darf die Wartung maximal 3 Monate und/oder 3000km überzogen werden....
     
  9. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Wo steht das mit den 3 Monaten bzw 3000km?
     
  10. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    wieso fragt ihr nicht erst beim händler oder beim werk, garantieabteilung usw erstmal nach bevor ihr so ein thread aufmacht?
    habe beim händler gefragt: er sagt bis 3000 km ist ok. danach beim werk angerufen, die haben mir eine andere nummer gegeben von der abteilung da die für garantiefragen zuständig ist und die sagten auch 3000km. ganz einfach.
     
  11. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Wenn man alles bei seinem Händler erfragen soll braucht man auch kein Forum.:pMFG haahepper
     
  12. dj-schnitzel

    dj-schnitzel Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    sagte ich doch ;-)
     
  13. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ja aber dann sollte einer mal beim händler fragen und dann die frage beantworten, dafür ist ja das forum da, nicht zum raten was es sein könnte, ob 2000km oder 3000. es müssen schon verlässliche antworten da sein. ich leite als moderator mit einem freund ein anderes forum und da sind schon aufgrund solcher "schätzungen" viele probleme entstanden. ich finde das forum hier klasse aber nutze es hauptsächlich um mir infos einzuholen, die mir der fordhändlier nicht geben kann, die ich sonst nirgendwo so erfahren hätte z.b. carmodule, europarts, heckdiffusor lackieren.. ohne das forum sähe mein fiesta jetzt nicht so toll aus. habe das forum ja auch nicht kritisiert, ich meinte halt nur dass man sich auf die aussagen hier verlassen sollte und halt so dinge wie hier gefragt mit einem satz beantwortet werden sollten. vielleicht könnte man ja so eine technikauflistung machen z.b. FAQ wo alles perfekt beschrieben wird, mit bildern usw und da dann keiner was dazuschreibt. was bezahlt ihr für eine inspektion? habe jetzt verschiedene aussagen gehört. habe einen 90PS diesel und der händler meinte zwischen 100 und 150 euro kostet die 20Ter. wird aber eher noch günstiger da ich mein eigenes originales ford öl mitbringe. manche händler akzeptieren sowas ja leider nicht. hat der fiesta auch ein scheckheft? habe in meinen unterlagen nichts gefunden und im auto auch nicht. muss doch dabei sein, oder? in meinem cabrio ist es in der BDA mit drin hinten.
     
  14. Mickez

    Mickez Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem fiesta ist das scheckheft bei der bedienungsanleitung dabei gewesen. was die inspektion kostet kann ich dir nicht sagen, da ich ford flatrate habe und dann nur den ölwechsel bezahlen muss glaube ich. kann das einer genau sagen was man bei der flatrate bezahlen muss? für die inspektion ansich ja nix, ist klar. kommt da nochwas zu?
     
  15. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Oh man aber das muss noch wirklcih nicht NOCHMAL diskutiert werden was bei der Flatrate für Kosten anstehen... bitte nicht nochmal...
     
  16. dj-schnitzel

    dj-schnitzel Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe nicht geschätzt sondern die Frage ehrlich beantwortet....ich arbeite nun 9 Jahre bei Ford, mache zurzeit nebenbei Meisterschule und kümmere mich nebenbei mit unter um die Garantieabwicklung