Hallo, Ich möchte TOM TOM Navigation INCL. TMC PRO an meiner A-Säule für meinen neuen Fiesta haben. Ich bin nicht sicher, ob ich die entsprechende Beitäge in den Foren und die Ford Zubehörlisten richtig verstanden habe. Deshalb benötige ich Eure Hilfe, damit ich die richtigen Dinge bestelle und keinen Blödsinn mache ich habe etwas ähnliches im Forum gefunden ... aber ob z.B. TMC PRO funktioniert habe ich nicht gelesen. Ich habe diese Woche einen neuen Fiesta vom Händler geholt und möchte jetzt noch das thema Navigation finalisieren. Ist es richtig, dass ich Folgendes bestellen muss und dies miteinander funktioniert? Best.Nr.: 1673144 (TOMTOM Adapter für A-Säulen-Halterung) Best.Nr.: 1677082 (TOMTOM TMC Empfänger) TOM TOM Go 950 Live und was ist eigentlich (2.)? wird das vom FFH in die A-Säule eingebaut und an die A-Säulen-Halterung angeschlossen? Beim Fiesta mitbestellt und enthalten ist Folgendes: A-Säulen-Halterung f. ausgewählte mobile Navigationsgeräte inkl. Verkabelung der Stromversorgung in der A-Säule (Die passenden Navigationsgeräte und entsprechenden Adapterplatten sind als Zubehör bei Ihrem Ford Partner erhältlich.) Grüße vom Crusader
Hallo, kurzer Erfahrungsbericht ... mit dem FFH habe ich in der Ford Zubehoerliste für die A-Säulenhalterung verschiedene neuere Adapter gefunden - u.a. für tomtom 1000/1005. Teile Nr. 1756677 - also habe ich den Adapter bei Ford und ein TOMTOM 1005 im internet gekauft. (jetzt gibt es halt live statt TMC, aber das ist ja fuer zwei Jahre 4free) Anbau ist super einfach - einfach Stecken und festschrauben ... und das ist jetzt ne echt aufgeraemte Sache. Kein Kabelsalat mehr , weil keins mehr da ist Viele Gruesse, dercrusader