Topspeed und Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dori, 18. Mai 2009.

  1. Dori

    Dori Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So , ich bin am Sonntag mit meinem Freund auf nach Berlin und haben uns Gunter von Hagens "Körperwelten" angesehen - ich hatte erst ein bisl Angst , es sind ja schließlich echte Körper aber es war höchst interessant.

    Die Hinfahrt fuhren wir teilweise Vollgas teilweise normal , auf der der A9 hatte man Platz und keine Schleicher vor einem .
    Der Verbrauch bei stolzen 185 km/h laut Tacho pendelte sich bei 11,5 l/km ein :übel: . Auf der Heimfahrt sind wir die ganzen 175 km bei strikten 130 Km/h geblieben und da nahm er sich 7.0 Liter :peace:laut Bordcomputer

    Ich finde das geht für 1,25 Liter Hubraum oder ?

    Teilt mir doch mal eure Erfahrungen mit

    Eure Doris
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Mal wieder ein "mein Auto hat 80PS und fährt 240"-Thread. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr... :klatsch:
     
  3. Rennei

    Rennei Gast

    hab den fofi mit 120ps, is wirklich hammer zieht im 4ten auch super an bis 160km/h,
    spitze is wirklich tachoanschlag 220km/h ... drehzahl dann ca. 6500u/min :p
     
  4. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Wow.......
     
  5. dreizehnzehn

    dreizehnzehn Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die kleinere 96PS version, auf der A1 bergab 210 ;) verbrauch knapp 13 liter.. ehm joa, jetzt mit neuen felgen und 215er reifen auf grader strecke mit hängen und würgen grad so noch 180.. =/ schade, naja, sieht jetzt aber wesentlich geiler aus :p
     
  6. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bin vor kurzem den 1,25er mit dem kleinen Motor gefahren (60 PS?).

    Bis 70 beschleunigt der ordentlich (für meine Wünsche), ab 70 etwas zu langsam und dann war bei knapp unter 160 schluß... Das ist ein bisschen zu wenig.

    Bin sehr gespannt auf meinen 82PSer, aber wenn die 185 stimmen (also reale 170) und er die auch einigermaßen zügig erreicht, bin ich zufrieden.

    Den Verbrauch finde ich zu hoch. Liegt wohl am kleinen Motor.
     
  7. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    gerade strecke 200 laut tacho...
    96PS
    kann nur vom Durchschnitt sprechen...
    500km mal vollgas mal so 160 manchmal auch 130
    durchschnittsverbrauch 6,9l laut bordcomputer
     
  8. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    mördergeil warte auch auf meinen sport mit 120ps.da weiss ich ja auf was ich mich freuen kann. sind da net noch 500 umdrehungen drinne gewesen ^^ ich meine der geht doch bis 7000 oder? so zusätzlich bergab wären bestimmt 240 drinne.
    wie sah es aus mit deinem verbrauch? soo voll voll gas
     
  9. Son

    Son Gast


    will dich ja nicht enttäuschen aber das packst du auf keinen fall... der wagen schafft egal was der tacho anzeigt max. 200km/h bei der 120ps maschine steht im fahrzeugschein 193km/h auch wenn tacho 220 oder so anzeigt is das kein richtiger wert...

    der tacho zeigt bis 100km/h den genauen wert an ab dann fängt er an abzuweichen...

    ich selber habe mein bisher nur einmal auf tachowert 210km/h gebraucht habe den sport mit 120ps, da frage ich mich auf was für strecken ihr fahrt? dauerhaft bergab??

    und ich werde es jedem sagen DER WAGEN FÄHRT KEINE 220 ODER MEHR

    und das der verbrauch so hoch is is jawohl klar bei vollgas, was erwartet ihr denn?? der optimale verbrauch is bei 80-100km/h da schafft ihr die 5,5-6liter auf 100km aber nicht mit 150 sachen oder mehr
     
  10. carmex

    carmex Gast


    Echt!
    Wenn man das noch via GPS und Fahrtstreckenmessung macht, dann ist man weit unter der 180km/h.
    Erstaunlich ist immer, dass die Fahrzeit dann auch nicht stimmt. 150km bei angeblichen 180km/h aber 80 Minuten unterwegs.
     
  11. kurbel

    kurbel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also ich fahre auch die 120ps maschine
    finde ihn sehr spritzig
    habe ihn auf der autobahn ausgefahren.mit 220 stimmt es laut tacho aber ich wollte den gprs wert wissen und hatte mein navi bei und laut navi war das maximale 203 mehr ging nicht.ich wohne im norden also ist es ziemlich gerade hier.kein bergab und bergauf.also ich mag ihn sehr:)
    ein sehr schönes auto.wärs ne frau dann würd ich ihn glatt heiaten^^:klatsch:
     
  12. Son

    Son Gast

    mit was fährst denn?? also ich habe die 17 zöller drauf

    ja mach das mal 6 mal oder so und dann wenn du das gemacht hast addierst du deine ergebnisse und teilst die dann z.b. durch 6 dann hast du deine geschwindigkeit die du max erreichst..


    hoffe es is nu richtig was ich gesagt habe
     
  13. kurbel

    kurbel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vom werk aus 16zoll aber kommt noch.alles nach und nach.geld muss ja da sein^^.man fährt ihn ja länger und nicht nur 1 jahr^^
     
  14. Saturas

    Saturas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    118 km runter (Wagen endlich da) mit 120 bei 80 km autobahn und rest stadt einen durchschnittsverbrauch von 4,7 L ....Bin mal gespannt was nach 12000 KM der Fiesta verbraucht


    Kein Problem gefunden bis jetzt, schnurrt wie ne katze und sieht einfach nur geil aus *g
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  15. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    240 laut Tacho....ja klar....warum denn nicht gleich 280......!

    Lese bald im Porscheforum......"hilfe heute zog so ein komischer Kleinwagen, ich glaube Fiesta, bei 280 Sachen locker an mir vorbei"

    Nichts für ungut....Leute
     
  16. kurbel

    kurbel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    240 wird nichts definitiv nicht
    für 220 braucht man schon eine lange freie fahrt sonst geht es nicht aber ist möglich.ich habe es ausprobiert aber habe ich ja schon geschrieben.mein verbrauch liegt bei 7,3 liter.fahre viel autobahn und das nicht langsam.habe ich schon ein proche abgezogen und zwar das war so.er stand am strassenrand und hat geparkt^^
     
  17. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut mag sein.....aber Leute.....

    1. der Topspeedwert ist der angegebene im Fahrzeugschein. + - 5 km/h je nach Zustand usw.

    2. Tachowerte weichen ab.....ein MK7 mit 120 PS der mit 193 km/h eingetragen ist....fährt dann auch so....klar Tacho über 200 aber bringt ja nichts
     
  18. kurbel

    kurbel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht wie gut man sich aufm navi verlassen kann aber wie ich schon gesagt habe ich hatte ihn laut navi auf 203 aber das wars.da war ende.also jeder der mehr fährt der spinnt oder was weiß ich
     
  19. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Haben wir das ganze nicht schon mal über 8 Seite breitgeschlagen ???
    Topspeed ist in den meisten Situationen sowieso uninteressant die Elastizität ist da schon
    Interessanter.
    Oder Fahrt ihr andauernt 200 auf der Autobahn.
     
  20. kurbel

    kurbel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ja klar immer^^ nee ich versuch unter 180 zu bleiben. ist leider schwierig^^