Tuning Trends 2013 ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Jaszu, 25. November 2012.

1. Hoppele

Hoppele Forums Semi-Profi

yes it is! round and big!

2. Lucci

Lucci Forums Semi-Profi

Wenn es das Fat Kit mit ABE geben würde, würde ich es mir holen! Aber dann brauch man ziemlich große Spurplatten für die Felgen! Sonst sieht es bescheiden aus!

3. Hoppele

ja meint ihr das geht wenn wir mal schauen wieviele es holen würden und nen antrag an die seite/ hersteller machen das die das mit teilegutachten oder abe machen!

4. Octane123

Octane123 Forums Semi-Profi

ein solches gutachten oder eine ABE erstellen zu lassen ist enorm teuer, da musste wohl schon ein paar hundert leute zusammen bekommen die das kaufen damit der preis für das ding im normalen ramen bleibt.

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Eine ABE für einen Breitbau der mit der Karosserie verklebt und verspachtelt wird? Ja ne is klar.

Um aber mal Fakten auf den Tisch zu legen:

Die Teile kosten ohne Versand nach D fast 2000 EUR.
    Dazu kommt nochmal mind. die gleiche Summe für den Lackierer
    Und für solche Teile muß man für die Eintragung einen ordentlichen drei- bis vierstelligen Betrag rechnen.
    Mountune will für die Komplettmontage fast 5.500 EUR haben. Ohne Eintragung.

Jetzt mal bitte melden wer mal so mir nichts Dir nichts (Eintragbarkeit vorausgesetzt) so viel Geld für so ein Auto in die Hand nimmt. Und noch eins: alle die, die ihr Auto finanziert oder geleast haben können die Hände unten lassen, da spielt Eure Bank nicht mit. Abgesehen davon könnt Ihr Euch das sowieso nicht leisten.

6. Hoppele

bei der eintragung spring ich ab :D

7. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

btw

komisch.
    das man immer solche aussage liest bzw. hört.
    wenn man sich ein auto least oder finanziert, kann man sich kein auto leisten.

find das blödsinn.
    vllt sind die kontitionen in solchen situation besser.

ich hab mein fiesta auch über die flatrate laufen. wg garantie etc.

zudem ist mein fiesta auch komplett umgebaut. das interessiert die fordbank garnicht.

8. JusT4Los3

JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

<- Ebenso.. Hab ja komplette Audiosystem IV rausgebaut gegen eigenes 2DIN Radio etc pp.. Ist denen völlig Schnuppe.

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Tja, dann versucht mal den Fahrzeugbrief von der finanzierenden Bank zu bekommen. Die werden fragen wofür und werden dann den Kopf schütteln. Und selbst für kleine Änderungen wie Radio, Rad/Reifen etc. gilt: Wenn das Fahrzeug bei evtl. Rückgabe sich nicht im Originalzustand befindet wird das verrechnet. Und das sicher immer zu Ungunsten vom Kreditnehmer.

10. Partyboy

Partyboy Gast

Ich glaube die Diskussion läuft hier wie fast immer total am Thema vorbei?!

11. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

offtopic

die fordbank hat es noch nichtmal interessiert als ich letztes jahr meinem focus (noch nichtmal 2 jahre alt, flatrate) zerlegt habe und ich den dann gg den fofi beim ffh eingetauscht habe.
    die haben mir die ablösesumme genannt und mir gesagt das spielt keine rolle ob der kaputt ist oder was auch immer.
    solange die ihr geld bekommen.

und den brief braucht man zum eintragen nicht.
    ich hab bisher den nicht gebraucht.

hab sogar extra deswg mal bei der fordbank nachgefragt, wie das mit umbauten und so aussieht.
    antwort wie oben schon erwähnt.

12. JusT4Los3

Definitiv wird das verrechnet und das zu Ungunsten des Fahrers/Käufers. Aber ich habe ja auch nicht vor ihn vor Ende der kompletten Finanzierung abzugeben. :) Darüber sollte man sich im klaren sein bevor man solches durchführt.

13. JusT4Los3

Ne das interessiert die auch nicht, dennoch ist die Ablöse ja sicherlich geringer gewesen als wenn der FoFo noch ganz gewesen wäre. ;) Genauso verhält sich das bei solchen Umbauten... Der Wert sinkt halt bei eine eventuellen Ablösesumme oder ähnlichem. Aber wenn man die Finanzierung bis zum Ende durchziehen möchte, bis das Auto einem wirklich gehört, kann man sorgenfrei dran rumfummeln. ;)

14. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

da ich en gute ffh habe, bin ich sogar null auf null rausgekommen. den preis haben wir vorm unfall ausgemacht.
    und für den preis (was auch die ablösesumme war) hat mein ffh den dann auch nach dem unfall abgelöst. :)
    den fiesta hatte ich ha schon vorm unfall bestellt.

15. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

so und jetzt

btt

16. NutellaBrot

NutellaBrot Forums Neuling

Mir wären qualitativ hochwertige Teile endlich mal lieber als Lester Spoiler oder Diffusor die nicht passen, Scheinwerfer die Mangelhaft sind oder aufgeklebte Hutzen die einfach nur lächerlich ausschauen ... oder solche Geschichten wie mit dem Cup, bei dem es beinahe 3 Jahre gedauert hat ehe mal nen TÜV Gutachten vorlag!

17. AmonAmarth89

AmonAmarth89 Forums Neuling

also ich muss sagen der Diffusor von Stoffler hat sehr gut gepasst von dem her könnt i mi ned beschweren.Das mit der passgenauigkeit der anderen teile die es gibt weiß ich nicht.

@ Hoppele : mann müsste die von TGST mal ne mail schreiben ob es da ein Teilegutachten dafür gibt,ich glaubs fast nicht...sry für die späte antwort^^
    mann weiß auch etzt nicht ob das ein GFK oder ein ABS Kunststoff ist :gruebel:

18. Hoppele

könntest du mal nachfragen? wär lieb
    da hast du leider recht :(

19. AmonAmarth89

AmonAmarth89 Forums Neuling

i schreib dene mal ne mail und mal schaun was rauskommt :peace:

20. FabG

FabG Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich persönlich stehe voll auf LED und würde mir full LED Scheinwerfer und Rückleuchten wünschen wie bei Audi ;-). Aber sonst bin ich persönlich mit dem Sortiment zufrieden ist halt kein Golf wo es allen möglichen Scheiß für gibt. Grüße