Umbauten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Blue Oval, 13. August 2013.

  1. Blue Oval

    Blue Oval Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mal mal eine Frage an euch habt ihr vor euren ST umzubauen sprich Sportauspuff,Software, Fahrwerk, LLk,Offener Ansaugkit usw.
    Vielleicht schon jemand etwas gemacht in der Richtung und kann Berichten.
     
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Das Ansaugkit offen würde ich ja lieber weglassen hatten letztens einen in der Werkstatt da war der Mechanik nur am Kopfschütteln wie man sowas machen kann und sich dann über nen Motorschaden wundert weil dieser dann kleine Sandpartikel und mehr in den Motor geführt hat und somit nen Kolbenfresser verursachte.
     
  3. TS
    Blue Oval

    Blue Oval Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein da er etwas falsch gemacht hat da müssen ja alle die ein offenen fahren über kurz oder lang ein Motorschaden kriegen.
    Mich persönlich würde eine schöne Auspuffanlage reitzen.weil der Seriensound von aussen ja doch nicht so dolle ist.Ein schöner klang natürlich nicht übertrieben wäre schon gut.
     
  4. And1.K

    And1.K Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Lass den Ansaugbereich so wie er ist. ;)
    Ein offener Luftfilter bringt dir nur Nachteile.
    Sieht vielleicht cool aus, aber wirklich bringen tut der nichts !
    Lieber ne Austauschmatte ;)

    Investier lieber in ne ordentliche Auspuffanlage und ne Abstimmung wenn du wirklich Leistung willst.
     
  5. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.222
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Und die wären?
     
  7. And1.K

    And1.K Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wärmere Ansaugluft, weil niemand seinen ach so tollen Luftfilter abschirmt -> schlechtere Befüllung des Zylinders (aber sieht cool aus:perfect:)
    Meistens ohne Gutachten oder nur teuer eintragbar, da ja die meisten dazu noch ne Auspuffanlage fahren und somit ne Kombi-Eintragung erforderlich ist
    Klingt ätzend ! :D

    Außerdem haben maximal 10% aller modifizierten Fahrzeuge wirklich soviel Leistung, dass ein offener Luftfilter Notwendig ist.

    Vorteile fallen mir beim offenen keine ein (abgesehen von dem geringen Bauraum)

    Just my 2 Cents ;)
     
  8. TS
    Blue Oval

    Blue Oval Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja nette Schläuche...
     
  9. TS
    Blue Oval

    Blue Oval Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Welche Matte kannst Du denn empfehlen? Gibts eine von K&N?..
     
  10. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Die Matten bringen keinen wirklichen Vorteil. Längere Lebensdauer, dafür muss/kann man sie reinigen (teilweise gibt es dazu teure Speziallösungen).Mehrleistung ist nicht vorhanden, irgendwo hatte ich mal eine schöne Vergleichstabelle gesehen wo einige sogar schlechter waren, als der einfache Papierfilter (finde den Link gerade leider nicht mehr). Soundänderung minimal, nimmt man ohne Vorwissen nicht wahr. Im Endeffekt also recht teuer und eigentlich weder Optik, noch Sound, noch Leistung...

    Eventuell kann man über die Lebensdauer des Autos gesehen 50€ sparen, juhu :D Außer es tritt ein Defekt im Ausaugsystem auf, der durch den Tauschfilter nicht mehr von eventueller Garantie abgedeckt wird, dann relativiert sich das sehr schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  11. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
     
  12. And1.K

    And1.K Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay okay ^^
    Ich häng da als Spengler vllt nicht sooo tief im Bereich "Motor-Tuning" drin wie andere.
    Hinzukommt, dass ich auch überwiegend nur Fahrzeuge fahre, die weit über 15 Jahre alt sind und teilweise auch älter als ich. (20)

    Und die paar Grad merkt man ;)
    Egal ob sie nun angesaugt wird oder erst durch den Ladeluftkühler runter gekühlt wird.
    Wenn ich kältere Luft ansauge, dann kommt die auch kälter in meinen Motor rein, egal ob ein Turbo die Luft nun aufheizt oder nicht ;)

    Relativ einfacher test bzw wo ichs selber gemerkt hab. (Ladedruckanzeige vorausgesetzt)
    3" Abgasanlage ab Turbo (mit Kat !) und ein größerer Ladeluftkühler (Fmic).
    Ladedruck stieg von 0.6 auf 0.8 ... Temperaturen von 25-30°
    Bei ner außentemperatur von unter 15°, ging der Ladedruck auf 0.9-1.0 Bar hoch.

    Ja ich weiß, da kommt dann noch die Frage, ob das Gemisch stimmt oder nicht -> Gemisch-Anzeige schafft abhilfe ^^
     
  13. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibt es !
     
  14. TS
    Blue Oval

    Blue Oval Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd mich mal erkundigen oder hat jemand zufällig eine andere Matte drin und kann seine Erfahrungen berichten.