Hallo. hab heute mal nach den ersten Tausend Kilometer nach dem Öl etc. schauen wollen. Dabei sind mir an den Anschlüssen der Klimaanlage (an den Ventilen mit den schwarzen Kappen) weisse Spuren aufgefallen. Hat irgendwie die Konsistenz wie Kalk, sehr fest und lässt sich kaum entfernen. Auto geht am Montag zwar eh in die Werkstatt (Dichtungen Tür sind lose und zweiter Schlüssel...), würde aber trotzdem gerne wissen, ob wer von euch was ähnliches festgestellt hat. Kann es sein, dass das vom Füllen der Klimaanlage ist ? Greetings Ryche
kann dir diese Frage nurt mit nein beantworten. Bei mir habe ich sowas nichjt festgestellt. MfG Titanium
habe das bei mir auch so in etwa habe das schon bei mehreren gesehen kommt von der dichtigkeitsprüfung der klimaanlage
Tach Leuts, war heute in der Werkstatt. Die Spuren sind lt. Werkstattmeister wirklich vom Füllen der Klimaanlage. Wenn die Füllstutzen nicht sauber abgezogen werden, geht wohl mal ein wenig daneben. Ach ja, mein Getriebe hat im 2. Gang geheult. Ursache : zu VIEL Getreibeöl eingefüllt. Wer noch Probleme mit nem heulenden Getriebe hat, sollte das mal checken lassen. Jetzt ist nämlich Ruhe.... Den zweiten Schlüssel mit Fernbedienung (leider nicht klappbar...) gabs heute auch gratis, war so mittem Chef abgemacht, wusste nur wieder keiner, also wieder endlos telefoniert, da Chef natürlich heute nicht da... Ansonsten Fazit der ersten 1500 km : eigentlich ein Super Auto, was mich vor allen Dingen begeistert ist die Strassenlage, die Ruhe beim Fahren und die Bremsen...... Der Meister der Werkstatt war übrigens ganz begeistert von der verkleideteten Rückbank.....wollte er auch gleich haben...*Grins* Greetigs :B Ryche