Unterbodenschutz

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Icewolf02, 9. März 2009.

  1. Icewolf02

    Icewolf02 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir mal sagen ob der neue Mk7 Ausreichend Unterbodenschutz hat ?
    Wenn nein ,hat von euch schon mal jemand ,seinen Unterboden versiegelt ,wenn ja mit was ?und welche stelle besonders ,Radläufe ??
    bedank mich für die zahlreichen Antworten
    Icewolf :gruebel:
     
  2. kuehnch

    kuehnch Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Allgemein gibt es ja die 12-jährige Garantie gegen Durchrosten. Von daher ist erst einmal davon auszugehen, dass ein ausreichender Schutz gegeben ist.

    Was mich hier wiederum stört ist, dass Ford mit einer solchen Garantie wirbt, ohne zu erwähnen, dass ich im weiteren Verlauf jährlich zur Kasse gebeten werde, um den Unterbodenschutz (bzw. den allgemeinen Karosserie-Schutz) überprüfen und Instand setzen zu lassen.
    Ich habe bei Abholung unterschreiben müssen, dass der Händler mich darüber in Kenntnis gesetzt hat, eine solche Überprüfung im Rahmen der jährlichen Inspektion zusätzlich beauftragen zu müssen, um die Garantie nicht zu verlieren (er sprach von Kosten um die €5 - das finde ich an sich schon unverschämt, weil das ja nirgends in Prospekten erwähnt wird - und ich vermute, dass es nicht bei diesen €5 bleibt, aber mal abwarten).
     
  3. Son

    Son Gast

    also bei mir wurde nichts der gleich erwähnt
     
  4. kuehnch

    kuehnch Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in dein Serviceheft. Dort gibt es auch einen Bereich, wo eben dieser Karosserieschutz abgestempelt werden muss.
     
  5. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Das machen aber alle Hersteller so... wenn du nach 4 Jahren mal irgendwo ordentlich aufsetzt und der Unterbodenschutz dadurch beschädigt wird, dann ist es schon sinnvoll das jährlich zu überprüfen.
     
  6. Dregner

    Dregner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Diese Rostkontrolle macht man normal mit der Inspektion und kostet dann auch nichts extra. Und wenn jemand 12 Jahre sein Auto nie prüfen lässt und dann zu Ford geht und Reperatur oder so fordert, kann ich Ford auch gut verstehen....
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ist es beim MK6 z.B. Es wird bei einer Ispaktion gemacht (nicht bei jeder) aber es gehört nicht zum Umfang der Inspektion und muß bei schlechten Vertragspartnern extra in Auftrag gegeben werden. Mein Händler hat das bei den Inspektionen immer mit gemacht wenn es erforderlich war, nur leider "vergessen" Händler sowas gerne mal.
    Wenn es wirklich ordentlich werden soll empfehle ich eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Fett. Kosten werden so bei 500-700€ liegen.

    Hier gibt es Infos dazu und Verarbeitungsstellen nach PLZ:
    http://mike.british-cars.de/

    Selber würde ich das nur bedingt machen, es ist ne ganz schöne sauerei, wenn man es nicht kann *g*