Unterhaltskosten des Fiesta MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Buzzer, 10. Mai 2009.

  1. Buzzer

    Buzzer Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Servus allerseits,

    Die Anschaffung eines Fiesta MK7 steht an, als mein erstes eigenes Auto. Mir stellt sich nun die Frage: Was kommt an Unterhalts kosten auf mich zu beim Fiesta? Bin momentan als Azubi am ausrechnen, was ich monatlich berappen muss :) Bei mir solls der 82PS FoFi werden.

    Ich bin 21, fahre bisher Unfallfrei und bin bei der Allianz versichert wo ich denke ich dann auch das Auto versichern würde. Anmeldung als Zweitwagen über meine Eltern ist Möglich. Kilomterleistung jährlich etwa 15000km. Garagenfahrzeug

    Kann man das grob sagen, was monatlich auf mich zukäme an Vollkasko, Haftpflicht, Steuern etc?

    Beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  2. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    kommt schonmal auf die prozente an
    aber am einfachsten ist es wenn du kurz bei der versicherung anrufst, dann weist du es genau
     
  3. carmex

    carmex Gast

  4. tux88

    tux88 Gast

    also das wird wohl nicht reichen,

    ich bin auch bei der allianz und mich kostet der fiesta 1.6 mit vollkasko 1600€ im jahr!!!

    bin bei 75 oder 80 prozent, allerdings ist da glaub so ne fahranfängergrenze bis 23 oder 24, die macht das ganze so teuer.

    teilkasko wär ich bei 850, aber bei nem neuen auto ist das nicht so der hit.

    hoffe meiner kommt bald
     
  5. Son

    Son Gast

    also ich fahre meine TK mit 55% und die VK mit 65%
    bin bei der DEVK habe bei der TK 150Euro SB und bei der VK 300Euro SB