unterschied bei lautstärke radio/usb...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von charly2, 5. Mai 2009.

  1. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hi, mir ist aufgefallen das es eine starke schwankung der lautstärke gibt wenn man von radio nach usb oder von cd nach usb schaltet. beim radio/cd-modus ist die lautstärke erheblich leiser als bei usb. dabei isses auch egal was vom stick abgespielt wird. die aut.lautstäkeanpassung ist abgeschaltet. aber ich habe im menü gesehen das dort in den audioeinstellungen die option "lautstärke anp" steht, soll wohl heißen "anpassen". aber wenn ich da rumstelle passiert eigendlich nix. ist das bei euch auch so?
    thx
     
  2. Son

    Son Gast

    ich glaube das mit der "anpassung" hat was mit der geschwindigkeit zu tun...

    mir ist das auch aufgefallen, aber stell mal dein radio (ukw) auf lautstärke 10 und um cd spielmodus 15 und aux 20 und schalte dann mal hin und her dann wirst du fest stellen das die gewählte lautstärke noch vorhanden ist, kann es mir nur so erklären wie das zustande kommt
     
  3. TS
    charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    "lautstärkeanpassung" ist aber abgeschaltet, denn das ist doch die option zum aut.regeln. bei der anderen option kann man per pfeiltasten von 1-7 stellen, und das ist das was ich nicht weiß wofür das da ist. könnte höchstens sein das wenn die option lautst.anpassen aktiv ist, diese dann die lautst. bis zu der stärke anhebt, die ich in der vorigen option eingestellt habe. ich hab das ja im stand, also "auto aus", keine geräusche, mal getestet. ich will deswegen jetzt auch nicht zum händler, denn das wäre mir auch zu blöde, zumal sich ja auch rausstellen könnte das es sich um einen bedienfehler handelt.
     
  4. Son

    Son Gast

    aber fragen kost ja nichts...mich würde es nämlich auch interessieren weil ich es ja auch habe... und ich damit nichts anfangen kann...steht denn nichts in der betriebsanleitung?
     
  5. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch so hat aber nix mit der lautstärken anpassung zu tun hab sie auch schon an und aus gehabt.
    Die ist dafür dar das die Lautstärke bei höhren geschw. automatisch lauterwird also einzig und alleine mit der geschw. gekoppelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  6. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    des hat auch was mit der quallität der lieder zu tun, beim radio bekommst nicht so ne gute quallität hin wie mit usb. langt schon wenn du verschiedene radiosender durchschaltest, je nach dem wie die senden, um so lauter oder leiser ist es auch. mp3 ist ne gute quallität, also auch lauter.
     
  7. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    das liegt an den mp3 dateien meiner meinung nach, weil die unterschiedlich laut konvertiert worden sein können. habe dieses problem selbst bei mp3 CDs - bloß passt da Nero beim brennen sogar die lautstärke auf ein gleiches level bei allen ...
    also würde ich jetzt mal so sehen
     
  8. olli87

    olli87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenns an den MP3's liegt Stichwort: "Normalisierung MP3"

    Gibt ne Menge Programme dafür zB.: MP3Gain

    gruß