US-Standlichtschaltung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von FiestaRobin, 16. Oktober 2010.

  1. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    wirst du mit deiner Einstellung auch nicht bekommen, schau wie du es hinbekommst aber solche Leute kotzen mich an. die masse an usern hier ist reif genug, du offensichtlich nicht. aber lass die deinen Wagen ruhig stilllegen!
     
  2. TS
    FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    jaja mgm dann hohl dir mal deinen k&n filter und deinen duplex esd und dann lass du dir deine karre stillegen kaum zu glauben das immer noch leute kommen und auf dem xenon rumreiten und dann wird hier was von reife erzählt ich lasse den thread am besten jetzt schließen!
     
  3. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    @ Weaxweazle

    du musst dich grade aufregen mit deinen LED streifen unter den scheinwerfern^^
     
  4. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ja, darf er... Die Dinger haben ein "E"-prüfzeichen und sind als Standlichter zugelassen.
     
  5. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Bin zwar neu hier, aber wenn mir jemand so mit dem wagen vor mir stehen würde, an einer Kreuzung, würd ich annehmen, das seine Blinkanlage defekt ist.. Sieht schon komisch aus...
    Das Problem mit dem erwischt werden is ja noch egal eventuell, lasst ihn doch.. Aber bei einem Unfall... sieht die Sache anders aus.. Dann nehmen die, wenn man Pech hat den Wagen auseinander, und dann siehts für den Halter schlecht aus..
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    nö tuts nicht, Da müsste man schon n extrem Weltfremden Gutachter bekommen der bescheinigt das die Blinkerschaltung mit am Unfall beteiligt ist...
     
  7. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    schon mal was von ABE gehört? sowas gibt es bei bosi, auch für den duplex und für einen k&n platten austauschfilter ist die nichtmal nötig da es sich um ein austauschbauteil handelt!

    mach dich das nächste mal vorher schlau!
     
  8. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hat er nicht geschrieben, es ging mir mehr um das
    ,...
    Nein, ich schreibe es nur so aus Langeweile...Zu Blau und blendet wie sau...und nun BtT
    Die Blenden aber keinen...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  9. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Nur um das kurz zu klären:
    Du behauptest also das ein Xenon Kit mit einer höheren Farbtemperatur (blauer) mehr blendet als ein weißes?
    Du behauptest das ein Xenonkit mit richtig eingestellten Scheinwerfern grundsätzlich blendet?

    Da kann ich mich nur aus einigen Beiträgen vorher wiederholen...
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Thema K&N&Endtopf, habe nicht umsonst 2 1/2 Seiten Fahrzeugschein.

    Aber ich möchte dem Threadersteller nicht den Spaß am Forum verderben, auch mich interessiert es ob des die von ihm genannte Möglichkeit gibt
    per PC Zugriff in der Bordelektronik Änderungen durchzuführen dieser Art.
    Da ich nur die MK3 technik kenne bin ich allg. interessiert an der aktuellen Technik und Elektronik im KFZ.

    Ist es wirklich mittlerweile schon so, das selbst Standlicht nicht mehr über den Kontakt im Schalter eingeschaltet wird, sonder erst ein Steuergerät dazwischenhängt?
    Was kann man denn dann noch alles ändern? ? Blinker blinken umgekehrt?
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Obs beim Standlicht auch ist kann ich nicht sagen da mir die Schaltpläne fehlen aber vieles geht erst über das GEM-Modul und dieses ist per Can-Bus mit dem Kombiinstrument verbunden. Ich denke mal das vieles möglich ist wenn man die Software verändern kann.
     
  12. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, was mache ich??? Ich behaupte hier schon mal gar nix, sein Xenon ist zu blau, im vergleich zu den "Legalen" Xenon`s...
    Ich behaupte noch immer nix...Soll ich es für dich noch deutlicher schreiben??? !!!!!TEOPFE´s!!!!! Xenon ist zu blau und es blendet wie sau, von anderen rede ich gar nicht und nun genug...
     
  13. tobyy

    tobyy Gast

    !!!!!
     
  14. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ist so da die birnen beim schließen und bei einem alarm auch blinken!
     
  15. TS
    FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    So habe es jetzt per relais gemacht softwaremässig geht das halt bei vielen international verkauften fahrzeugen wie bsp audi a3 bmw usw da kann mann halt auch die skandinavien schaltung aktivieren vorteil ist die harware bleibt gleich und per software kann mann die einstellung fürs jeweilige land ändern!Vorteil für mich...einschalten...gefällt oder nicht ohne viel gemurkse..naja ich finds cool aber das ist halt wie alles geschmacksache...achja beim fiesta geht es NICHT per software.So gut dass alle wieder lieb miteinander sind ;) aber jetzt keine xenon diskusionen mehr danke:peace:
     
  16. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hey FiestaRobin,

    dann mach doch evtl. Deine Standlichtbirnen raus (theoretisch sollst Du lt. STVZO nämlich nur 2 Standlichter in den Scheinwerfern haben). Außerdem wäre ein Video der Hit, wie das jetzt blinkt. Rein der Neugierde halber.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  17. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ja das mit den Standlichtern stimmt. Und es kommt ja noch was dazu wenn das so jemand haben will und die person auch noch Tagfahrlicht abgedunkelt zu seinem Abblendlicht geschaltet hat denn es sind auch nur 4 Begrenzungsleuchten erlaubt. Und nen kleiner Tipp für alle die mit Xenon fahren und es selber nachgerüstet haben nehmt eure alten Lampen immer mit falls polizei kommt damit ihr die an ort und stelle wieder zurück bauen könnt denn sonst müsst ihr eure Karre abholen lassen, da sie dann an ort und stelle Stillgelegt wird. Das kam letztens im Fernsehen ka welches Progi aber der durfte nur weiter fahren wenn er sie sofort wieder umbaut.
     
  18. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Im TV kommt viel!
    Ein bekannter hat ne Mängelkarte bekommen und musste sein Auto innerhalb einer Woche auf der Wache vorführen.
     
  19. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Richtig, und wieder andere dürfen zu Fuß nach Hause.
     
  20. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Mag sein das es überall etwas anders gehandhabt wird aber so habe icke das nun mal gesehen nechwa! Ist ja auch egal habe sowas net brauch mir somit auch keine Sorgen machen!