USB Anschluss neben Zigianzünder!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von The Snake, 24. Januar 2011.

  1. The Snake

    The Snake Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei mir neben Zigianzünder den USB anschluss, wofür soll der sein...

    den ein USB stick liest der nicht... hab ich mit 5 verschieden ausprobiert...:B


    Lg Thomas
     
  2. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    also, der ist tatsächlich für usb sticks.
    meine liest der ohne probleme...
    wenns natürlich uralte dinger sind, hat der ein problem damit.. müsste aber auch im display angezeigt werden
     
  3. TS
    The Snake

    The Snake Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Lol 2 davon sind nagelneu :think:
     
  4. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hey,
    was passiert denn, wenn du die Sticks reinsteckst? Normalerweise steht dann kurz im Display "wird initialisiert"...
    Sonst den Stick mal formatieren.
    Und noch eine Frage (nich falsch verstehen, is nich bös gemeint!!!): du nutzt auch MP3s, oder??? Nich dass du AAC, OGG, o.ä. verwendest... Unterstützt werden nur MP3, WMA und WAV.

    VG =)
     
  5. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nicht jeder Stick,dein Händler sollte eine Liste mit den funktionierenden Herstellern haben :)
     
  6. TS
    The Snake

    The Snake Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    der initialisiert immer weiter wenn ihn nicht raus nehme

    ja sind nur .mp3 und .wav drauf

    mein Ford Händler meint da gehn alle!!!
     
  7. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist noch nie vorgekommen, dass ein stick nicht funktioniert hat und ich hab noch nie drauf geachtet vom welchem hersteller er ist. Wichtig ist auch, dass der stick mit fat32 formatiert ist.
     
  8. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Es geht auch NTFS...
    Klemm einfach ma die Batterie ab, vlei hat sich die Software irgendwie aufgehangen!

    VG =)
     
  9. Fiesta Mk4 FGM

    Fiesta Mk4 FGM Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Klemm mal die Batterie ab und probier es nach anklemmen nochmal hat bei mir dann funktioniert.
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 5 verschiedene Sticks von teuer bis superbillig - liest alle einwandfrei.
     
  11. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    bei mir laufen sogar die werbegeschenke sticks^^ außer einer, den mag er nich mehr....steht dann irgendwie fehler, konnte nicht initialisiert werden^^ ka warum, hab ja noch 6 andere :D

    btw, fat, fat32 oder ntfs spielt also keine rolle?!
     
  12. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also ich habe sogar eine auf Fat32 formatierte 250gb große Festplatte dranhängen ^^
     
  13. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    naja stelle die frage da ich ne 500gb ntfs pladde rumflattern habe^^
     
  14. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Dann bekommst du aber Probleme mit Musikstücken größer 4GB :p :)
     
  15. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ich weiß nicht, welches Dateisystem funktioniert. Habe Fat32 einfach mal auf verdacht formatiert.

    @mu88: So ne scheiße, daran hab ich noch gar nicht gedacht :-O
     
  16. vitaler

    vitaler Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    meinen Corsair Stick nimmt meiner auch nicht, den OCZ Stick und einen noName Stick jedoch ohne Probleme....
     
  17. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Es kann auch sein das eure LEitung zum USB Anschluss etwas spackie ist da der querschnitt der Leitung ja nicht gerade groß ist kanns zu probs kommen da durch die Leitung nicht der Strom fließen kann den der Stick braucht. Hatte ich schon desöfteren am PC mit usb frontanschlüssen. neue Leitung rein oder nen Stick nehmen der weniger Strom braucht. Gibt welche die wollen die 500ma was max ist haben und meist kommt nur 150-200ma an. Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  18. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Versuch mal deine Sticks direkt an der Connection-Box an zu schließen um zu sehen ob sie dann funzen. Denn kannste die Leitung, die neben dem Ziggi Anschluss endet schon mal ausschließen.
     
  19. TS
    The Snake

    The Snake Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    was meinst mit Connection Box?
     
  20. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Das is das ding wo der USB Anschluss raus kommt und der Wendepunkt wo es zum Radio geht damit du die Sachen über die Lautsprecher hören kannst. Einfach der Leitung vom ZiggiAnschluss (also dem USB Anschluss) verfolgen dann solltest die BOX eigentlich hinterm Handschuhfach finden da den Stecker der von der Mittelkonsole kommt raus nehmen und direkt deinen USB Stick da rein stecken. Wenn es dann gehen sollte ab zum FFH und die USB-Leitung wechseln lassen weil die dann nen zu geringen querschnitt hat.