Usb funktioniert nicht mehr - gibts eine einfache Lösung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Kat(R)ana, 15. Dezember 2011.

1. Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Moin,

seit Anfang diesen Monats funktioniert bei mir im Fiesta leider der USB-Port nicht mehr richtig.

Das Problem sieht so aus, dass ich im Dispaly angezeigt bekomme "Gerät wird nicht unterstützt", aber der Stick trotzdem nach etlichem (unkoordinierten) Rumgetippe im Radio und neuem Einstecken in den Port dann doch irgendwann läuft.
    Wenn man allerdings das Auto, bzw. Radio ausschaltet muss man das ganze Spiel wieder von Vorne beginnen. Der ganze Vorgang dauert jedes mal etwa 3-4 Minuten und ist entsprechend nervig.

Am Stick selbst kann es nicht liegen. Habe es mit einem anderen schon ausprobiert und das gleiche Problem trat auf. Der Stick läuft auf FAT-32 und wurde bereits formatiert und defragmentiert.

Wie gewöhnlich konnte mir mein FFH bisher nicht helfen. Deshalb wende ich mich als Unswissender an euch Gelehrte mit der Frage:

Hatte von Euch schon jemand dieses Problem und hat es gelöst bekommen?

Danke für Eure Antworten

Gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2011
  2. Fiesta115

Fiesta115 Forums Neuling

Ich hatte nur mal das sich das ganze Radio aufgehangen hat im USB Betrieb. Da hat ein Software Update beim Ford Händler sofort geholfen.

3. TS
    Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort!

leider habe ich vergessen zu erwähnen das ein Update vom Händler selbstverständlich durchgeführt wurde. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Zu mehr sieht sich mein FFH anscheinend nicht im Stande. Deshalb bin ich nun hier gelandet ;)

Gruß

4. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Schonmal überlegt ob der Stick vll hinüber is?
    Könnt ja sein, dass der Anschluss kaputt gegangen ist und der deswegen nicht mehr funzt...

Ich würd ma nen anderen Stick probieren als Nächstes um herauszufinden obs am Auto oder am Stick liegt :)

5. TS
    Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Trotzdem Danke

Gruß

Edit: Seit neuestem geht mein CD Player auch nach dem Abschließen des Autos von selbst an. Das passiert wenn ich gleichzeitig eine CD eingelegt und den vermeindlich nicht funktionierenden USB Stick angeschlossen habe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2011
  6. TS
    RST

RST Gast

fahre zu nem anderen FFH und laß das audio - und das schnittstellenmodul auf den aktuellsten softwarestand bringen .

7. vitaler

vitaler Forums Neuling

Bei mir ist das Bluetooth Modul da im A... diese Nokia Box, seitdem geht auch kein USB, soll aber irgendwas über 400Euro neu kosten, da verzichte ich lieber :D

8. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Zitat:
    Edit: Seit neuestem geht mein CD Player auch nach dem Abschließen des Autos von selbst an. Das passiert wenn ich gleichzeitig eine CD eingelegt und den vermeindlich nicht funktionierenden USB Stick angeschlossen habe.

Auf diesen Spruch oder diesen fehler hin kann ich dir schon die Antwort vom FFH geben. Darauf werden se dir sagen der Fehler wird behoben in dem man CD und USB Stick nach der Nutzung rausnehmen muss und der Fehler ist nicht mehr vorhanden. Geil oder? Stand zumindest als Info zu der TSI dabei Software mäßig gibet da keine Lösung.

Zu dem anderen Prob kann sein das deine Sound und Connect Box hinüber ist warum sollts auch sonst net laufen?
    Oder was du noch mal Proben kannst ist Leitung vom USB zurück verfolgen und direkt an die S&C Box den Stick stecken wenns dann geht ist die Zuleitung vom USB hinüber und kann nicht genug Strom liefern und deshalb keine Funktion oder erst nach merhmaligen Versuchen.

9. TS
    Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Danke für all Eure Antworten!

Leider habe ich keine Zeit mich selbst um eine Repapratur zu kümmern. Hat jemand eine Ahnung was das Beheben des Problems durch einen FFH kosten könnte (grob) ?
    Ich spiele sowieso schon seit längerem mit dem Gedanken das Auto nun endgültig zu verkaufen. Habe wohl ein Montagsmodell erwischt und es wird einfach langsam zu teuer und zu nervig...

Beste Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2011
  10. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

wie groß ist denn der stick?(speicherplatz ;-) ) es gab doch mal probleme das das radio mit großen sticks überfordert war...

11. TS
    Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Es kann wie gesagt nicht am Stick liegen. Er ist 8 GB groß und bereits seit 145.000km im Fiesta.

Gruß