USB nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von campino18, 25. Oktober 2010.

  1. campino18

    campino18 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Weiß einer ob man USB nachrüsten kann wenn man AudioPacket 2 hat also teile sind bei mir kein problem weil mein Bruder bei Ford arbeitet, er aber nicht weiß ob es funktioniert?:wand:
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du am Radio USB auswählen? Wenn ja sollte es kein Problem sein.
     
  3. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    lässt sich doch bestimmt auch freischalten nicht?
     
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen extra Knopf dafür - weis ja nicht wie es bei den anderen Radios ist.
     
  5. TS
    campino18

    campino18 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Aux knopf das müsste eigentlich auch der knopf für das usb sein.das problem is ja wir wissen nicht welche kabel wir bestellen müssen dafür?!die buchse haben wir schon und das modul wo es angeschlossen ist müsste eig das selbe sein wie bei einen fiesta mit usb anschluss.
     
  6. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich vor einem Jahr intensiv bemüht das mein Händler mir USB nach rüstet. Er hat es aber nicht hin bekommen. Alles was er an Kabeln und Adaptern bestellt hat, hat nicht funktioniert.
    Wenn ich mich recht entsinne, braucht man das größere Radio. Das einfach Radio ist mit USB absolut nicht kompatibel.
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst die große Nokia Box die kleine hat zwar auch nen USB anschluss aber nur für updates und halt dann noch das Kabel zur Mittelkonsole dann brauchst du Vitamin B du musst jemand finden der dir die Fahrzeugconfig umschreiben kann die meisten Händler können das nicht bzw haben keine Ahnung und trauen sich da nicht ran. Soweit ist mein Kenntnisstand darüber.
     
  8. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    da kommt dann schon iwann die frage von aufwand/nutzen verhältniss auf oder?
    ich mein klar wenn dus gerne haben willst solltest du dem nachgehen, aber scheint schon einiger aufwand zu werden....
     
  9. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also allein wenn man sieht wie teuer das nachher wird auch wenn du bestimmt Rabatt oder so bekommen solltest würde ich das für son kleinen USB-Anschluss wieder den Gedanken daran einstampfen. Da die große Box ja nun mal so um die 300€ liegt wenn dann noch nen Kabel und Softwarefreischaltung brauchst biste ja weit über 400€ und das fürn USB Anschluss. Machbar ist aber denke ich mal alles solang man einen großen Gelbdbeutel hat.
     
  10. fofilenker

    fofilenker Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Nokiabox mit USB habe ich noch rumliegen. Ist allerdings die englische Sprachsteuerung. USB läuft natürlich.

    Wenn Du sie haben willst, schick mir eine PN.
     
  11. TS
    campino18

    campino18 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also ich hätte schon gerne usb weil naja das cd radio is wirklich das letzte.wie hier ja schon oft diskutiert wurde gibts ja große probleme mit mp3 cds und das ist bei mir extrem der fall.woher hast du die denn in englischer sprache?und weisst du auch die teile nummer für die deutsche weil da schau ich mal was die mir kosten würde.ach ja für das kabel zur mittelkonsole bräucht ich auch noch die teile nummer fals die einer weiß?und ab audio packet 3 hat man dann die große?aber usb wäre ja dann auch drinne wenn ich mich recht erinnere
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  12. fofilenker

    fofilenker Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das deutsche Modul hat die FINIS-Nr. 1583720. Auf dem gerät muss USB stehen, da es auch ein Modul ohne USB gibt. Das Teil kostet rd. 300 EUR.

    Das englische ist aus meinem Reimport. Ich hatte das deutsche dazu bestellt und das englische ist nun übrig. Zu dem Kabel kann ich nichts sagen, da es bei meinem Fofi schon drin war.
     
  13. Block Jr.

    Block Jr. Gast

  14. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    das möchte ich jetzt auch wissen wär ja genial wenn das modul klappen würd!!!
     
  15. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss sagen, dass es bei meinem radio absolut keine probs mit mp3 cds gibt aber egal... das modul wäre echt interessant...
     
  16. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    es gibt doch solche adapter die man in den zig.anzünder steckt, kosten ca 35€. da kann man einen stick oder karte reinschieben und das ganze funktioniert dann per funk. da wird ne passenede frequenz zum adapter im radio eingestellt. ein nachbar hat so ein teil, klappt einwandfrei! wäre doch ne alternative.
    allerdings frage ich mich wieso die leute nicht gleich das richtige beim kauf mitbestellen....gab ja schon andere sachen hier die man nachrüsten wollte, fast die komplette titaniumausstattung.....

    edit: sehe gerade das die teile noch billiger sind, werden wohl auch qualitative unterschiede sein denke ich mal.

    http://cgi.ebay.de/KFZ-FM-Transmitter-USB-SD-Auto-Adapter-MP3-iPod-Handy-/300485794082?pt=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f6595922

    http://cgi.ebay.de/KFZ-Auto-USB-SD-Audio-FUNK-Adapter-m-MP3-Player-Fernb-/130435088372
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  17. Block Jr.

    Block Jr. Gast

    In meinem Fall kann ich dir das erklären. Weil mir ein Sport zu teuer war, mir Ghia und Titanium zu teuer und zu unschön (mt dem ganzen Chrom) sind und es für den Trend leider keinen USb-Port gab.

    Aber zurück zum Thema. Die Funkteile sind eigentlich auch recht interessant, vor allem durch die FB. Kannst du mal deinen Nachbarn fragen ob er da auch Festplatten anschließen kann?
     
  18. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hab ihn ma angerufen und er sagte das er es nicht wisse. aber es wäre wohl eine klinkenbuchse für kopfhörer dran. und natürlich usb/sd-card. aber ich müsste mal schauen was das für eine marke ist, denn da gäbe es wohl starke unterschiede in der qualität. sein schwiegersohn hatte wohl mal eins für 5€ vom flohmarkt, und das war nix. wenn ich die marke weiß melde ich mich morgen nochmal.
    gruß

    edit: mein nachbar war eben mal mit dem teil hier. da kann man tatsächlich ne hdd anschließen. gekauft bei promarkt für mitte 30€. hier mal ein link:
    http://www.voelkner.de/products/533...ce=google&utm_medium=base&utm_campaign=Y49528
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  19. Block Jr.

    Block Jr. Gast

    Super Sache, danke für die Info. Das werde ich demnächst mal ausprobieren. Mal schauen was da mit Mitarbeiter Rabatt noch geht^^
     
  20. ludi

    ludi Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat schon jemand die FINIS für das Kabel der in die Mittelkonsole geht?
    Ich habe es nämlich geschaft mit dem USB anschluß aber das einzige was mir fehlt ist das Kabel
    ich habe das ganze jetzt über die Box rennen, mann braucht einfach das Radio mit dem großen Display
    und die Box wo USB drauf steht und dann könnt ihr euch beim Händler einfach das Kabel für die Softwareupdate
    bestelen und es bei der Box hinten anschliesen aber das problem ist das, das Kabel nur 30-40cm ist
    aber es funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010