USB Stick

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von LittleCoCo, 5. Dezember 2009.

  1. LittleCoCo

    LittleCoCo Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hat schonmal jemand ausprobiert wie groß der USB Stick sein kann 8/16/32GB oder erkennt unser Radio ab einer gewissen Größe den Stick nicht mehr ?

    will mir nämlich einen zu Weihnachten wünschen :)
     
  2. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ein 16 gb dran, keine probs,... und ich weiß das auch so manche 320GB Platten dran klappen ;) daher nehm ich an das auch 32GB geht ;)
     
  3. klohmann

    klohmann Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Größe ist egal, Du kannst sogar Festplatten per USB anschließen, wenn sie nicht
    zuviel Strom brauchen.

    Wichtig ist, dass Du den Stick in FAT16 oder FAT32 formatierst (NTFS funktioniert nicht).

    Alle weiteren Infos zum Thema findest Du im Handbuch ab Seite 199 im Kapitel
    'Konnektivität'
     
  4. TS
    LittleCoCo

    LittleCoCo Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also gibts mit nem stick kein problem egal welche größe das wollte ich hören danke
     
  5. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    16gb funktionieren einwandfrei. kann ich bestätigen!
     
  6. Drew17

    Drew17 Gast

    Ich hab auch grad noch eine frage und zwar zu wiedergabelisten anlegen - die müssen ja in einem bestimmten format sein ich glaub m3u oder sowas irgendwie kapier ich das aber net so ganz :) kann jemand das nochmal genauer erklären XD
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wie wärs mit googeln? M3u erstellen?
     
  8. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    geht ganz leicht. nimmst ne textdatei schreibst in die textdatei die titel
    "track1.mp3
    track2.mp3
    track3.mp3
    etc"
    anschließend nennst du die datei in playlist.m3u um. also von .txt in .m3u
    jetzt hast du dein playlist ;)
    oder du benutzt programme wie mp3tag oder foobar2000.
    foobar download: foobar2000 - Download - CHIP Online
     
  9. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Oder du machst es ganz einfach mit Winamp o_O
     
  10. Mache das immer so:

    1. USB Stick mit "deiner" Musik vollmachen...
    2. Die Lieder, die Du in die Wiedergabeliste haben möchtest einfach in den normalen Windows Media Player einfügen
    3. Wiedergabeliste erstellen --> WICHTIG Du mußt manuell auf m3u umstellen (steht Standardmäßig auf nem anderen Format (wpl.)
    4. Wiedergabeliste umbenennen nach FORD1 - FORD2 usw. <-- GENAU SO BENENNEN
    5. Die Wiedergabeliste einfach ins Hauptverzeichnis des USB-Sticks ablegen (WICHTIG die Wiedergabeliste darf nur 1 Mal auf dem Stick zu finden sein!
    6. Ans Auto gehen, Sprachsteuerung aktivieren...RADIO - EXTERNES GERÄT - USB - WIEDERGABELISTE - "EINS", "ZWEI" usw.
    7. Musik hören :)
    8. Die Wiedergabeliste wird auch im Display des Radios angezeigt und kann auch über die "normalen" Tasten angewählt werden...
     
  11. Drew17

    Drew17 Gast

    Vielen vielen dank - denkee das ist die bste lösung :) und einfachste

    daaaaaaaaaanke :D
     
  12. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende mal diesen Thread, obwohl ich hier nicht so absolut richtig bin.

    Ich habe das Gefühl als hätte ich hier im MK7 Bereich schon mal was zum Problem "USB Stick initialisiert nicht" gelesen zu haben.
    Per "Suchfunktion" fand ich das Thema nicht mehr... :(

    Wer kann helfen? (Mir geht es letztlich um die Lösung zum genannten Problem...)
    Hat jemand den Link zum eigentlichen Thema?

    Ich habe mit dem USB-Ausgang am Sound&Connect System massive Probleme mit der Erkennung von USB-Sticks...dabei spielt die Größe (in GB) KEINE Rolle... hab 2 GB, 8 GB und 16 GB und einen alten 64 MB Stick gestest. Keine Chance... zu 50:50 wird der Stick nicht initialisert.

    Ordner sind wie gefordert korrekt mit ford1 ford2... benannt... :think:

    Ipod und MP3-Player funktionieren dagegen störungsfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  13. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    USB Stick richtig formatiert FAT 32 ?
     
  14. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ja - FAT 32
     
  15. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche problem, es funktioniert nichts,. wer ist bereit mir meine musik gegen entgeld auf meinem usb stick so draufzumachen dass es funktioniert? raum köln / BN / D / GL / SU usw würde bis 100 km sogar dafür fahren. habe einen 8 GB stick und einen 4 GB stick., keiner funktioniert. würde dann mit meiner ext. festplatte und den sticks vorbeikommen. hauptsache ich kann meine musik mit der lenkradFB weiterklicken. habe jetzt so einen blöden mp3 player dran und da liegen mir jetzt zuviele kabel rum.
     
  16. Simon89

    Simon89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich gar nicht verstehen, normal brauchst du den nur in FAT32 formatieren.
    Und das mit den Ordnern ford1, ford2 ??? ist mir auch komplett neu.
    Ich hab die Musik auf meinen Stick gezogen, ins Auto gesteckt und Musik angemacht, fertig!

    Vielleicht liegt der Fehler am Audiosystem!?
     
  17. Dr. No

    Dr. No Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    Ich hatte das gleiche Problem (dass das AUX-Gerät nicht erkannt wurde) anfangs auch mit meinem 8GB Nano-USB-Stick.

    Dann habe ich durch Zufall und Ausprobieren den Stick fest in den USB-Port nachgeschoben und siehe da: Stick erkannt!

    Ich habe übrigens auch eine eigene Ordner- und Musiktitelaufteilung und es funktioniert tadellos ... bis auf eine kleine Einschränkung.
    In einem Ordner befindet sich eine sehr große Anzahl von Musiktiteln, es werden aber nur maximal 1024 Titel angezeigt und wiedergegeben.

    Die Angabe der Fordnomenklatur ist wohl nur für die Sprachsteuerung wichtig?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  18. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Deine Ausführung hat nen interessanten Aspekt, die Ordnerbezeichnung Ford1, Ford2... dient erstrangig der Sprachsteuerung...

    Nun, mein Problem liegt vorrangig in der Erkennung (Initialisierung) der USB Sticks...
    Normal kommt eine Meldung " Initialisiere USB Gerät..." wenn man am USB Port was ansteckt. Trennt man es wieder wird "USB Gerät wurde getrennt(..entfernt?)" angezeigt.

    Bei mir kommen diese Meldungen nur wenn es funktioniert - das ist bei max. jeden dritten Versuch der Fall.

    Klappt der Vorgang nicht, dann gibt verschiedene fehlerhafte Erscheinungen:
    1) "USB Gerät konnte nicht initialisiert werden" =>d.h. null Funktion - neuer Versuch nötig!

    2) Die unter (1) genannte Meldung erscheint beim Einstecken des USB Sticks NICHT!! Beim Abstecken jedoch, kommt die verblüffend richtige Meldung "USB Gerät wurde getrennt" :wand: (also wurde trotz Nichtfunktion, das Gerät auf irgendeine Art erkannt...)

    3) Dritte Möglichkeit: USB Stick rein und es passiert gar nix, weder beim Ein- noch beim Ausstecken...:kratz:

    MP3-Player und IPod-Touch (am orig. Verbindungskabel) machen am ein und dem selben USB Port KEIN Problem... :gruebel:

    - Formatierung: FAT 32
    - Ordner-/Playlist-Benennung: Ford1, Ford2 ist eingerichtet und funktioniert ordnungsgemäß, wenn vorher sauber initialisiert wurde.

    Meine Werkstatt steht bislang aufm Schlauch und konnte (ohne Vorführeffekt ;) ) sich von allen seltsamen Gegebenheiten augenscheinlich selbst überzeugen.

    Meine persönliche Vermutung ist: Softwarefehler am Radiosystem
     
  19. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Probier einen anderen USB Stick. Nur um zu wissen woran es liegt!
     
  20. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon... siehe mein Post weiter oben klick

    Bringt keinen Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009