USB- und Telefon-Funktion ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von mu88, 27. März 2021.

  1. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hallo zusammen,

    mein FoFi hat das Audio-Paket mit Bluetooth und USB - genau diese Funktionen sind jetzt ausgefallen. Anfangs hat sich der USB-Stick bei der Musikwiedergabe immer mal aufgehängt. Dann kam es vermehrt zu Bluetooth-Verbindungsfehlern. Und neuerdings ist das USB-Symbol links aus der Menüleiste komplett verschwunden (siehe Screenshot), beim Drücken von AUX passiert nix und beim Drücken von PHONE schaltet sich das Radio stumm.

    Habt ihr eine Idee, was da defekt ist? Ich erinnere mich, dass die Multimedia-Funktionen im FoFi in einem Modul gekapselt sind und mein FFH hat mir auf Nachfrage dieses Teil genannt. Er war sich aber nicht sicher, ob es nur daran liegt.

    Danke vorab und ein schönes WE!
     

    Anhänge:

  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
  3. TS
    mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Danke dir! Sieht so aus, als wäre es das gleiche Modul, was mir mein FFH genannt hat.

    Hast du eine Idee, ob ich das noch irgendwo günstiger bekommen kann oder muss ich in den sauren Apfel beißen und 450 € investieren? Ist das Plug and Play oder muss das dann noch programmiert werden?
     
  4. travel

    travel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Such mal in Google nach Reparatur Ford Radio.
     
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Von diesen Modulen gibt es unzählige Ausführungen.
    Daher must du für die Suche nach Ersatz die Teilenummer wissen
    welche auf dem Modul steht .
    Gebraucht bekommt man diese Module in der Bucht zu einem guten Kurs
    die Frage ist nur ob genau deine gerade auch angeboten wird .
     
    mu88 gefällt das.