UTB - Untertürbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Marcou, 8. Mai 2009.

  1. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Also das ist in der Tat etwas tricky. Hab auch lange gebraucht. Das Kabel verschwindet in dem Zwischeraum. Am besten ne Kabeldurchführung oder en Drahr nehmen.
    Das kommt dann iwie oben in der Seitenwand raus. Da ist auch so Dämmmatte davor. Musst mal fühlen. Da gibt so kleine Teile, die man dann etwas wegklappen kann.
     
  2. mp3warrior

    mp3warrior Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einen stabilen Draht und stocher so lange rum, bis du. An der inneren Isolierung mit der anderen Hand das gepiekse fühlst. Dann klapste die Dämmung weg.
     
  3. svisva

    svisva Gast

    Danke euch beiden, werde ich Morgen dann einmal versuchen und berichten, ob es funktioniert hat :)

    Grüße
    Sven

    Edit: Nachdem ich ein Drahtseil auftreiben konnte, hat nun alles funktioniert. Habe heute Morgen noch die Beifahrerseite verbaut. Wenn ich dran denke, mache ich nachher im dunklen mal Bilder.

    Grüße
    Sven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2013
  4. mp3warrior

    mp3warrior Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Du hast offensichtlich nicht dran gedacht :p
     
  5. svisva

    svisva Gast

    Doch habe ich :) Habe den Beitrag doch erst heute Mittag editiert:B

    Habe gerade mal ein Paar Bilder mit dem Handy gemacht. Kamera war nicht aufgeladen.
    20130524_223656.jpg 20130524_223719.jpg 20130524_223600.jpg

    Werde wohl Morgen mal ein paar bessere Bilder machen. Kamera lädt schon :)

    Grüße
    Sven
     
  6. mp3warrior

    mp3warrior Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Achso hatte ich nicht gerafft.
    sieht doch Top aus!
    herzlichen Glückwunsch!
     
  7. svisva

    svisva Gast

    Danke :) Hat mich auch einiges an Zeit gekostet...mit Unterbrechung um nach geeigneten Mitteln zum Durchführen der Kabel zu suchen.

    Aber nun sieht es top aus. Gefällt mir :)

    Danke an alle für die Hilfe und vielen Dank für die super Anleitung von mp3warrior

    Grüße
    Sven
     
  8. mp3warrior

    mp3warrior Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich ja froh dass ich zu was nütze bin ;D mal ne doofe Frage: wäre es theoretisch nicht eleganter in den Plastik-Verbindungsstecker ein Loch zu bohren?
     
  9. svisva

    svisva Gast

    Welchen Plastikverbindungsstecker meinst du???
     
  10. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Einfacher schon bis du ein Kontakt triffst und dann wirds richtig teuer
     
  11. mp3warrior

    mp3warrior Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte den Türverbinder.
     
  12. Houzzzestyle

    Houzzzestyle Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Ich war gerade an meinem Auto. hab mich gerade mal was umgeschaut... hab mir meine Fußraumbeleuchtung angeschaut und gesehen das dort 2 drähte dran gehen.. einmal

    Gelb-blau
    Grün-Rosa

    Diese beiden Drähte gehen auch in meine tür rein.

    Logischerweise heißt es, dass ich nicht durch die Gummidichtung muss und einfach in der tür mit kabeldieben abgreifen kann,...

    So hab ich ne menge zeit gespart und man sieht nichts...

    Hat da mal jemand dran gedacht?!

    mfg houzzzestyle
     
  13. mp3warrior

    mp3warrior Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wäre zu schissig wegen Dichtigkeit und so. Prinzipiell sollte das auch gehen. Warten wir mal was der Imperator sagt. Redpuma? Irgendwelche Einwände.
     
  14. Houzzzestyle

    Houzzzestyle Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vergessen zu erwähnen das ich mit der fußraumbeleuchtung was anderes vor hab.. Ich möchte LED Projektoren unter die Tür anschließen und muss dafür an die Drähte. Und da ich nicht von der Tür mit dem Kabel in den Innenraum will greife ich direkt vom kabelbaum in der Tür ab. Da die Drähte die ich brauche direkt an die fussraumbeleuchtung gehen..:

    Da kann nichts mit Dichtigkeit passieren.
     
  15. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Imperator? Ich? Lassen wir das mal ne.. :)

    Also ich weiss nicht, ob man da so ohne Weiters mit Stromdiebe dran kann, bzw obs in dieser Gegend sinnvoll ist. Hast Du die Kabelfarben direkt am Stecker gesehen, dann mach mal ein Bild.. Und ein Bild von der Kabelfarbe der Fussraumbeleuchtung.

    Bin mir nämlich nicht sicher, ob da vllt auch mal Kabelfarben doppelt vergeben sind..
     
  16. Houzzzestyle

    Houzzzestyle Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich bau das am Samstag ein. Bilder folgen dann..

    Aber ich hab schon geschaut. Es sind am fußraum die identischen kabelfarben wie in der Tür. Was soll an Stromdieben verkehrt sein?? Ich beschädige kein Kabel oder muss eins durch schneiden.

    Schnelle Lösung
     
  17. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Probiers aus und lass es uns wissen.

    Auch ich bin nicht allwissend. :)
     
  18. mp3warrior

    mp3warrior Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Interessiert mich auch. Aber ich werde es definitiv so lassen ;-)
     
  19. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Komisches Phenomän mit der UTB/Fussraum und Innenbeleuchtung

    Heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine UTB/Fussraum/Umfeld/Laserlogo und Innenbeleuchtung ausgefallen ist. Sprich die ist erst garnicht angegangen.
    Als ich heute nachmittag dann das Auto gestartet habe, ging die Beleuchtung kurz an und dann wieder aus.
    Auf der Heimfahrt, habe ich dann die Innenbeleuchtung nochmals versucht anzumachen. Und siehe da, sie ging wieder. :think:

    Als ich jetzt das Auto in der Garage abgestellt habe, ging die Beleuchtung aber wieder nicht. :gruebel:

    Hab die Sicherungen gecheckt, waren i.o.

    Noch ne Info.

    UTB/Umfeld und das Laserlogo hängen alle an der Fussraumbeleuchtung.

    Meine Vermutung ist jetzt noch, dass sich da iwo ein Kabel gelöst hat. Denke eher so im Bereich der Türverkleidung. Wollte das spätestens am We checken.

    Aber die Frage, die ich mir stelle:

    Warum geht dann die Innenraumbeleuchtung nicht ? Also die 2 Leselampen und die mittlere Lampe.
    Die 2 LEDs von der Ambilight leuchten aber.

    Hängt die Innenraumbeleuchtung mit der Fussraumbeleuchtung zusammen (habe da nie so drauf geachtet) ????
     
  20. mp3warrior

    mp3warrior Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach genau dem fehlerbild wie ich es auch hatte. Bei mir ist ja auch die Innenbeleuchtung damals ausgefallen!
    hast du gelötet oder geklemmt?
    ich würde es an deiner stelle sobald möglich auf machen und den Fehler beheben.