UTB - Untertürbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Marcou, 8. Mai 2009.

1. Son

Son Gast

dort sind selbstklebestreifen drauf wie bei den utb´s vorher einmal reinigen,trocknen rauf und die dinger sitzen bombemfest... und bezahlt hatte ich 54euro heute kosten die mehr da ford die preise angehoben hat

2. Spook

Spook Forums Inventar

@Fox ist die LED Leiste in Schwarz? Wo hast du die her?

3. Son

Son Gast

die habe ich auch gesucht aber nich gefunden naja nun krieg ich halt weisse aber unter der tür siehts man ja eh nich

4. Føx

Føx Forums Elite

nö blau^^ und ebay wie auch son und die anderen hier mal im betrieb also wenn sie aus ist ist sie schwarz klar aber die leuchtfarbe is blau :
    Artikelnummer: 290314382528 @ebay

5. Spook

Spook Forums Inventar

cool danke... Meinte die Platine und nicht das licht ;) Somit ist das wesentlich Dezenter.

6. ullzo

ullzo Forums Semi-Profi

ahhhh meine UTB!°!!!

der klebestreifen von den selbstklebenden ledstreifen hält bombenfest am auto... nur leider löst er sich vom LED streifen o0 -.-

7. Son

Son Gast

hhmm das gibt mir nun bedenken ob ich meine reinkleben werde

8. ullzo

ullzo Forums Semi-Profi

naja wie gesagt der kleber hält bombig am lack^^ nur halt in die andere richtung net so.... amer da ist schnell abhilfe geschaffen^^ uhu kraftkleber hält alles ;)

außerdem ist es nur am ende...

9. mondeo2003

mondeo2003 Forums Neuling

Hallo,

wenn man die UTB an die Fußraumbeleuchtung anklemmt, dann leuchten doch jeweils rechts (bei rechter geöffneter Tür) und links (bei links geöffneter Tür) komplett vorne und hinten oder etwa nicht?

Habe versucht meine LED Streifen ein Dauerplus von der Endstufe und an Minus (Masse) vom Türkontakt anzuklemmen. Das doofe ist bloß, das am Türkontakt 2 Kabel verlaufen (ein Dauerminus und ein rückkehrendes Minus)

Wenn ich das Minuskabel von den LED's an das Dauerminus anschließe, bringt mir das nichts, da die LED's Dauer-Minus haben und wenn ich es an das andere Kabel, welches auch vom Türkontakt vrläuft (rückkehrendes Minus) anschließe, gehen die LED's nicht ganz aus, sie leuchten noch minimal.

Was habe ich falsche gemacht. Ich will doch nur das auch nur die LED's an der Tür angehen, welche Tür gerade geöffnet wird.

Bitte um eure Erfahrungen!!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  10. FoFi09

FoFi09 Forums Anfänger(in)

das wäre wirklich mal sehr interessant...aber ich stelle mir den aufwand riesig vor ....

11. Føx

Føx Forums Elite

das würde beduten das da noch eine spannung anliegt...

d.h. das zwischen der masse und den 12v deinees + pols eine verbindung steht...

würde weiter heissen das die rückwirkende masse sich umkehrt von -auf + aber ebend nicht auf ganz 12v + was den spannungsunterschied und damit den strom fluss bedeutet...

versuch mal beide also masse und rückwirkende masse miteinander an der lampe zu verbinden dann sollte es auch leuchten...

für einen strom fluss muss ein spannungsunterschied vorhanden sein im auto normal 12v und 0V=masse....in deinem fall denke ich wird es 12V und ka 10V sein was eine spannung von 2v ergibt was deine leds nicht komplett ausgehen lässt

verständlich^^?

12. FoFi09

so sieht es bei mir aus wenn es dunkel geworden ist :D

13. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Hat mal jemand Pics wie eine rote UTB nachts ausschaut ?

14. ullzo

ullzo Forums Semi-Profi

bin ab heute abend zu hause... mache dir gern welche... stehen aber auch schon paar seiten eher welche drin....

btw kann mir jemand verraten wie ich so wie FoFi09 mehrere bilder reinbekomm?? mir sagt er immer meine bilder wären zu groß... aber die haben schon nur noch 20kb... und ich kann trotzdem immer nur eins als anhang machen,,,

will sie aber direkt einfügen

15. Titanium

Titanium Gast

so habe mich heut auch mnal an das projekt dran gemacht. Habe die rote utb verbaut und hat ca. 3 std. gedauert. Fahrerseite wahr richtig ätzend was eine friemelei aber dafür ging die beifahrerseite um so besser.
    Bilder folgen in kürze ;)

grüße

16. FoFi09

dann musst du wie gewohnt auf antworten klicken und dann auf dieses symbol klicken [​IMG]...dann fügst den Link vom vollbild welches du zuvor hochgeladen hast dort ein und drückst auf ok.....
    dann zeigt er dir das bild riesig an....dann scollst du weiter runter und klickst unter das bild in den weißen freien raum und macht ein oder zwei mal "enter" und dnan das gleiche spiel nochmal mit dem nächsten hochgeladenen foto

PS: Voraussetzung ist du musst es im netz schon hochgeladen haben d.h. du hast nen bildlink ;)

hoff das konnte dir erstmal so weiterhelfen

17. ullzo

ullzo Forums Semi-Profi

so hier ist ein bild von meiner UTB in rot... ist n bisl hell, liegt an der cam einstellung... ist also n bisle dunkler.... die fußraumbeleuchtung (mit kaltlichtkatoden) ist auch zu sehen

Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

und hier der kofferraum ebenfalls mit kaltlichtkatoden....

und thx ich kanns jetze auch mit den bildern^^ werden demnächst n paar mehr kommen ;);)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  18. katharn

katharn Forums Semi-Profi

ty ^^ glaub ich werd mir für meinen neuen dann auch mal was überlegen ... :klatsch:

19. FoFi09

mir wäre das im fußraum mit den kathoden persönlich etwas zu hell

meine ist übrigens im Fußraum auch blaub wie die UTB

20. ullzo

ullzo Forums Semi-Profi

zu der helligkeit muss ich sagen die katoden brauchen 10-20 sec bis sie so hell sind... vorher sind sie dunkler..... un auf dem bild waren die türen schon 2 min auf^^ deswegen is das da so hell