V-Max Verlust nach 60.000km Inspektion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Kat(R)ana, 3. Juli 2010.

1. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

wenn der A3 mit 256 PS 280 km/h fährt muß ja der Focus RS mit 350 PS 350 km/h fahren....
    40 PS Verlustleistung beim Allrad sind schon wenig... 60 PS sind eher die Tatsache.

2. Vision

Vision Forums Weiser

Der "quattro" im Audi ist ja kein echter Vollblut allradler.
    Auf der bahn fährt der nur noch mit Frontantrieb.

3. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: (und insgeheim mich trotzdem viele verstehen ;) )

Audi <-> Ford . . . braucht man nicht vergleichen in meinen Augen, weder Motoren noch die Fahrzeuge ansich. Unterschiedliche Ligen in meinen Augen :) Und NEIN, ich mag Ford auch sehr!!

4. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Leistung ist Leistung und cwA Wert ist cwA Wert egal was da für ein Name drauf steht.

5. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

6. Zetec16V

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber wir sprechen hier immer noch von einem Alltagswagen, der irgendwas um die 2Tonnen wiegt. Was wiegt z.B. der Focus?
    ;)

edit: die mods dürfen unseren müll auch gern löschen weils ja eigentlich nicht 100%ig zum thema passt.... trotzdem find ich die diskussion grad interessant ^^

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  7. Nelphi

Nelphi Forums Profi

wenn die jetzt so weitergeht bleib ich die ganze nacht wach :D

8. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

in der Formel für Höchstgeschwindigkeit kommt kein Gewicht drin vor deshalb ist es auch egal. Nur Leistung und der Wiederstand. Worauf ist hinaus will ist das du mit 256 PS die nicht am Rad anstehen keine 280 km/h fährst.

9. Zetec16V

Das ist mir ja auch klar, das es keine "echten" (wie ich dieses Wort hasse ;) ) 280Km/h sind. Aber ist ja auch reltiv egal, weil es ja darum ging (siehe XR2) was mir denn "reichen" würde und noch eigentlicher :klatsch: ging es ja darum, was bei der 60ter Inspektion schief gelaufen ist, das der 1.4er keine 243km/h mehr läuft... ach ne, in dem Fred hier warens ja nur 200 ;)

10. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Wenn du öfter 280km/h fährst, solltest du vielleicht mal deine Lenkradhaltung
    überdenken.

11. Zetec16V

Ich hab das Bild gemacht ;)
    Das im Dezember bei leichtem Schneefall noch Sommerreifen drauf waren und der BC die Verschleißgrenze der Bremsbacken anzeigt ist da glaub eher nebensache wa? ;) Arschlecken.... nicht immer soviel Gedanken wegen jedem Sche**ß machen Jungs . . . sonst könnte man das Auto auch gleich stehen lassen ;)

Außerdem ob dir bei 280 ein Reifen platzt oder bei 180 ist eh scheiß egal, abschmieren tut der Karren auch mit beiden Händen am Lenkrad :p

12. Vision

Vision Forums Weiser

Das ist so nicht richtig! Mit 2 Händen am Lenkrad und der richtigen Sitzposition kannst du DEUTLICHST schneller reagieren. Bring den Fahranfängern hier keine Flausen bei!

13. Zetec16V

Ich bin doch selbst noch Anfänger :klatsch:
    Bei solchen Geschwindigkeiten in nem A6 kommste dir vor als würde ich in meiner Hütte 130 fahren.... man fühlt sich einfach sicher :)

14. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit an sich, ich fahr auch gerne mal schnell.
    Bin mit dem Mustang nach der Resto jetzt auch schon knapp 240km/h gefahren.

Ich habe meist auch nur eine Hand auf dem Lenkrad liegen, aber bei so Aktionen
    sollte man das Lenkrad schon richtig festhalten.
    Wenn du der Meinung bist das macht keinen Unterschied empfehle ich dir
    dringend ein Fahrtraining.

15. TS
    Doesel

Doesel Gast

mit einer Hand am Lenkrad hätte das hier wahrscheinlich anders ausgesehen :übel:

klick

16. XR2

XR2 Forums Inventar

falscher Thread...

17. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Da hat sich der Typ ja noch einigermaßen einfangen können. Aber schon irgendwie Assig mit solchen Geschwindigkeiten durch die Gegend zu kutschieren, vor allem bei leichter Feuchtigkeit wo dann noch eher weniger Gripp besteht, weil der Staub wie ein Schmierfilm auf der Straßenoberfläche liegt.

Edit.: hat der Threadersteller denn erwähnt, ob er ein GPS-Gerät zur Kontrolle bei sich hatte, wenn er erzählt von angeblichen Tachoangaben bei 200km/h auf 181km/h runtergekommen zu sein ?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  18. TS
    Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Das "Angeblich" kannste dir sparen... . Matzl macht sogar 205 km/h.
    Der Wagen ist wieder in Norddeutschland angekommen und wird im Laufe des Tages in die Werkstatt gebracht. Sage und schreibe 165km/h macht die Kiste noch. Ne unzuverlässige Scheißkarre ist das. Nur Ärger und nur Stress hat man mit dem Auto.
    Ähnlich wie bei diesem Forum.
    Man erläutert ein Problem und stellt klare Fragen und es möchte jeder einfach mal was schreiben. Egal ob es Sinn macht und was mit der Thematik zu tun hat oder nicht. Der Thread hier wurde zu 80% vollgemüllt und kein Mod macht etwas. Dies soll die drittbeste Fordcomunity Deutschlands sein. Das ist doch recht aussagekräftig über einiges...

Ford ist Mord. So falsch scheint das nicht zu sein.:wand:

BTW: GPS war an Bord. 189-190 km/h waren laut Tom Tom immer kein Problem. Nach der Inspektion waren es anfänglich dann 176 km/h und dies schraubte sich immer weiter runter. Bis mittlerweile Tacho 165km/h.

19. Zetec16V

wenn du mal auf den zeiger geschaut hast zu welcher urhzeit wir "leicht abgedriftet" sind mit dem thema.... btw stand auch n hinweis für die chefs da.... :peace:

20. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hat den ersten beitrag eigentlich jemand gelesen ?
    Hier gehts nicht darum wie schnell der fiesta fährt, nicht ums tahco fotografieren bei vmax oder um ölspuren auf der autobahn.

Zurück zum thema: Sein hobel fährt nach der inspektion langsamer als vorher, hat also weniger leistung.
    Ich würde empfehlen nochmal bei der werkstatt vorbei zu schauen, wenn keine warnlampe leuchtet oder er sonst eigenartig fährt hätte ich mit der langen strecke kein problem. Vieleicht wurde irgenwas übersehen, mir hat ATU mal den ansaugschlauch beim reifenwechsel falsch montiert (weil die idoten unbedingt an der beleuchtung fummeln mußten ohne auftrag). Hatte auch keine leistung mehr und nach ein paar km hab ich das ding im spiegel flüchten gesehen, eingesammelt und richtig befestigt und er fuhr wieder normal.