Verbauch beim Diesel 1.6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fiesta242, 11. Februar 2009.

  1. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    stimmt ja auch soweit ... die durchschnittsgeschwindigkeit sagt nichts dazu aus...
    einfachstes beispiel ist, wenn man einmal das auto im gang rollen lässt mit 0,0 liter verbrauch oder ob man mit gleichmäßigem gas eine konstante geschwindigkeit fährt mit X liter verbrauch
     
  2. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Es macht ja wohl einen unterschied ob ich eine bestimmte strecke mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 KMH oder mit 60 KMH fahre.Also bei mir ändert sich jedenfalls der Verbrauch.MFG haahepper
     
  3. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hab ich nie behauptet ^^
    ich hab lediglich rollen lassen verglichen mit gasgeben ( kein verbrauch zu x liter verbrauch ) ;-)
    und das nur als bsp
    denn das rollen lassen ohne gas geben (natürlich MIT gang drin) wird schliesslich auch herangezogen zur durchschnittsgeschwindigkeit
     
  4. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Aber es kommen bei der Durchschnittsgeschw. mehrere Faktoren zusammen, deswegen auch kein Zusammenhang.
     
  5. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Es besteht wohl kein Zusammenhang, wenn man nur die Durchschnittsgeschwidigkeit mit dem Verbrauch in Relation setzt.

    Wenn haahepper aber den Verbrauch in Relation setzt zu "der gleiche Fahrer fährt mit dem gleichen grundsätzlichen Fahrstil die gleiche Strecke", dann wird die Durchschnittgeschwindigkeit direkt den Verbrauch beeinflussen. Keine Frage! Allerdings auch nicht immer mit höhere Geschwindigkeit gleich höherer Verbrauch (z.b. mit 10km/h und 30 km/h Durchschnitt).

    Gruß,
    LLSmurf