Verbesserter Luftfilter Kasten?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Free936, 26. Mai 2014.

  1. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ehrlich ??

    Spar Dir das Geld.. Seh da jetzt kein Unterschied (auch wenn da einer sein soll) zum originalen..
    Und nur, weil da angeblich nen größeren Schnorchel dran sein soll, soll der mehr PS dann bekommen ??? :lol:
    Wenn Du mehr PS haben willst, dann mach ein Chiptuning..

    Hast ja nen TDCi, wenn Deine Signatur stimmt. :)
    Achja.. Und Soundmäßig, wirste das mit nem TDCi vergessen können. :peace:
    Der wird niemals so brüllen wie ein Benziner. :)


    Dass einzige was es bringt : Dem Verkäufer mehr Geld aufs Konto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  3. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Den gibts ja schon seit dem MK7.

    Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht. Fahre damit seit 35000 km :D
    Aber mal ernst. Hätte ich den nicht Serienmäßig, würde ich den auch nicht einbauen ;) Vor allem nicht in den Diesel. Für 150€ kann man bessere Dinge anfangen.
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ist doch immer das gleiche Thema. Der Fiesta wird in sonst Serienzustand nicht in die Abschnürung kommen, dass er wirklich mehr Luft bräuchte. Da wird keine Änderung messbar sein.

    Dazu kommt
    Für das Geld bekommt man (auch) offenbar doch keine K&N Boxen oder Pilze mit Zulassung - die alleine genau so wenig bringen, aber dafür deutlich wartungsintensiver sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  5. TS
    Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Danke für die Infos dachte vielleicht zusätzlich zum Chip tuning aber wenn das größt wahrscheinlich nichts bringt werd ich lieber nur den Chip holen und die Kohle sparen
     
  6. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Sorry 404, da muss ich leider widersprechen.

    In diesem Fall, gibt es leider KEINEN Kit für den Fiesta MK7 mit Zulassung. Leider
     
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    In Verbindung mit Software-Abstimmung kann es etwas bringen (vor der Abstimmung einbauen), da man im oberen Grenzbereich dann mehr Spielraum bekommt. Ist aber auch lange nicht der einzige limitiernde Faktor.

    Grundsätzlich gilt aber auch was reingeht, muss auch irgendwo wieder raus, heißt große Änderungen am Ansaugtrakt mit kleiner AGA bringt in Sachen Leistung genauso wenig wie der umgekehrte Fall. Effekt beim Diesel ist aber auch nicht so stark wie bei entsprechenden Benzinern.


    OK, dann habe ich nichts gesagt... Hab vorher nicht nachgeschaut. :peace:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  8. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
  9. TS
    Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Danke Leute ich schätze mal werde mir den Chip von SKN holen. Und dann noch einen Sportauspuff der Optik wegen und einbisschen Sound