Verbrauch beim 1.25 mit 82 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von redfiesta, 10. Juni 2009.

  1. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hallo,

    da ich jetzt zum 2. Mal tanken war, hab' ich diesen alten Fred nochmal rausgebuddelt :D .
    Erste Tankfüllung waren ein errechneter Schnitt von 6,36l, der BC zeigte 6,3l .
    Zweite waren dann 6,2 und auch die zeigte der BC brav an, der scheint also doch ziemlich genau zu berechnen.
    Getankt habe ich an der gleichen Tankstelle, sogar an der gleichen Zapfsäule, beides Mal gefüllt, bis nichts mehr ging.
    Die Strecke ist bei mir gemischt - Stadt, Überland, auch mal Autobahn. Ich bin dabei kein Verkehrshindernis, fahre flüssig/zügig, rase aber nicht.
    Den Verbrauch finde ich absolut ok :klatsch:

    Gruß, Michael
     
  2. Fiesta115

    Fiesta115 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir liegt der BC maximal um 0,2l daneben von dem was ich errechnet habe. Durchschnitt liegt bei mir so bei 6,2 bis 6,5 Liter (Stadt, AB alles gemischt), im Sommer noch ein bisschen weniger. Auf einer längeren gemütlichen fahrt hinter nem LKW bekomme ich ihn auch locker unter 5l ^^
     
  3. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich verbrauche mit meinem im Durchschnitt 6,8 Liter 1,4 l 16V Sport! Ich Fahr wie ne Sau... Max. Verbrauch 14,4 liter dann aber Vollgas! Sonst nie über 8 Liter!
     
  4. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Weiß jemand ob es irgendwie ein Update gibt mit dem die Genauigkeit des BC verbessert wird? Ich wundere mich sehr, dass hier wohl jeder einen zuverlässig rechnenden BC hat. Bei unserem liegt die Abweichung bei ca. 1l/100km. Das jedoch auch verlässlich ;).

    BTW:

    Den 1.4 16V kann man mit 4,xx Liter/100km bewegen und auch gerne mit 13,xx Liter/100km.
    Im Mittel pendelt er sich in unserem Fall zwischen 8 und 9l/100km ein. Bei Autobahnfahrten nie unter 10Liter... (und dort ist er eig. nur unterwegs:kratz:)

    Gruß
     
  5. Neuni

    Neuni Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ganz genauso ist es bei mir. Mein BC rechnet konstant knapp n viertel Liter zu wenig. Der Verbrauch ist bei mir gleich.
     
  6. pyrooo

    pyrooo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin fährt ihren 1.25 (Baujahr 2008) mit 8,1 im Durchschnitt. 95% Stadt 5% Autobahn und Landstraße.
    Schaltet meist bei 3000-4000 Umdrehungen.
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wohnt ihr im Gebirge oder warum dreht die den immer so hoch?
     
  8. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Weil die Kiste sonst eine Verkehrsbremse ist... Ist beim 1.4 16V genau der gleiche Spaß.
     
  9. pyrooo

    pyrooo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Weil sie ihre Duplex Auspuffanlage hören will und sportlich fahren will :)
     
  10. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Lol :D Also ich hab den 1.6er Benziner mit 120 Ps und komm im Moment immer wieder auf 6.7 Liter :)
    Und ich dreh den manchmal auch bis an den roten Bereich :D
     
  11. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Komisch! Ich war nie ein Verkehrshinderniss und bin immer unter 6l gekommen. Naja vielleicht war der Motor im MK6 auch besser...
     
  12. Pumuckl

    Pumuckl Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also im Normalfall dreh ich meistens bis 2k ohne irgendjemand zu behindern.
    Und zum Verbrauch. Mein niedrigster Durchschnittswert war 6,7 (damals hatte ich nen Arbeitsweg auf dem ich was ohne Stops fahren konnte) und mein höchster 8,8 (einmal Ostsee und zurück mit Vollfett xD) aktuell bin ich so bei 7,8 (zur Zeit muss ich fast nur durch die Innenstadt mit vielen Bergen)
     
  13. fiestaAlex92

    fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner liegt, wenn ich hauptsächlich Autobahn fahr so um die 6,5 Liter, wenn eher innerorts is so um die 7,5. Und ich dreh ihn auch manchmal bis 3000-4000 U/min :) Mein bislang höchster Verbrauch war 8,56 Liter, da hab ich ihn nur in der Innenstadt richtig getreten :D
     
  14. Telly

    Telly Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner liegt bei 6,7 Liter. Drehe den meist bis ca.3000. Weg zur Arbeit ca. 13km

    gruß