1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Verkaufe Ford Fiesta XR2i. Vor 10000km sehr viele Verschleißteile gewechselt

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von crank89, 15. Juni 2010.

1. crank89

crank89 Forums Neuling

Teilemarkt-Verkauf
    Anbieter: crank89

Thema/Betreff: Verkaufe Ford Fiesta XR2i. Vor 10000km sehr viele Verschleißteile gewechselt
    Kontakt: Speedin@web.de
    Telefonnummer:
    Preis (in Euro): 1400VB

Zustand des Artikels: Gebrauchtware
    Wenn Gebrauchtware, Zustand nach Schulnote: Note 3
    Versand möglich?: Ja
    Passend für welches Model?: Fiesta Mk3 (1989-1996)

Ich habe die Regeln zum Teilemarkt gelesen und akzeptiere diese: Ja

------------------------------------------------------

Ausführliche Beschreibung zum Artikel:

Hallo!
    Verkaufe meinen Ford Fiesta XR2i da ich mir etwas holen möchte das etwas mehr platz hat und mein Herz eben doch für Bmw schlägt ;) Ist aber echt ein Super Auto mit dem man viel Spaß haben kann :) (103Ps auf 900kg! ;))
    Ich habe ihn im Herbst 2008 mit 129000km gekauft. Ich bin jetzt erst der 2. Besitzer. Gefahren habe ich ihn nur im Winter 2008/2009 & 2009/2010. Nach dem Kauf hab ich gleich angefangen die Verschleißteile zu wechseln da ich ihn länger fahren wollte, und ich ihn ursprünglich auch als Alltagsauto nutzen wollte, dass mir dann aber aufgrund meines anderen Autos zu teuer kam. Er wurde immer pfleglich behandelt und ich habe jetzt in dem einen effektiven Jahr wo ich ihn fuhr gerade mal 10000km drauf gefahren. Folgende hochwertige Teile wurden gewechselt/erneuert:

2008: 4 neue Continental Winterreifen (haben nach 2 Winter im moment immer noch 6mm Profil!), Luft-, Kraftstoff-, Öl-filter, Castrol Magnatec 10W40 Öl, Bosch Scheibenwischer, Wasserpumpe, Thermostat, Ölwannendichtung, KW & NW-Dichtring, Keilriemen, Continental Zahnriemen, NGK Zündkerzen, Castrol Getriebeöl, neue Kühlflüssigkeit.

2009/2010: Neuer KW-Sensor, Schiebedach neu abgedichtet, Heizgebläse, Neue Benzinpumpe, neue Hintere Kotflügel, Ventildeckeldichtung.

Umgebaut: Instrumentenbeleuchtung auf Weiß/Rot, Facelift Spiegel, Ford Alufelgen Schwarz Lackiert, Weiße Blinker, Originale Rot/Schwarze Rückleuchten, Pioneer Mp3Radio + Kofferaumausbau (nur gegen 400€ mehr dabei) Die Investitionen OHNE Radio und Kofferraumausbau liegen bei ca.850€! Die Rechnungen sind vorhanden!

Die Bremsen sind auch noch saugut auf deutsch gesagt ;)
    Wenn man den Preis für die Teile weg lässt kommt man auf 550€ nur fürs Auto. Und das zahlt man so schon für ein Auto wo die teile noch nicht drin sind und dann ist es wahrscheinlich auch noch kein XR2i ;) So hat man schon alles neuwertig drin :)
    Und ich denke da sind dann die 1400€ für einen XR2i echt ok.
    Der Motor läuft super, ist trocken usw.
    Die einzigen "Mängel" die mir bekannt sind, wäre das die Heckklappe anfängt zu Rosten, das über der Motorhaube weiße Punkte sind (weiß nicht ob das Lackplatzer sind glaube es aber nicht sonst hätte es das Rosten angefangen, bin aber kein Lackierer ;)), es sind bestimmt auch an den ein oder anderen Stellen ein paar feine/kleine Kratzer, Dellen o.ä. aber nix schlimmes. Der Auspuff müsste mal geschweißt werden der ist hinten ein bisschen undicht. An dem einen Zündkabel ist das plastik bissl weg gebrochen das hab ich wieder fixiert. Funktioniert aber Tadellos. Der komplette Zündkabelsatz ist im Kfz Zubehör nicht so teuer. So um die 30-50€ normalerweise. Oder man besorgt sich das eine Kabel vom Schrott wenn es einem Stört ;) Aber wie gesagt, es funktioniert einwandfrei.
    Das Auto ist jetzt bald 20 Jahre alt, das geht eben auch nicht spurlos vorbei. Für das Alter ist er aber echt top :) Aber da der Zustand im Auge des Betrachters liegt und er die paar kleinen Mängel hat gebe ich ihn mal die Note 3. Klar ist der Preis VB wobei ich dazu sagen muss herschenken werde ich ihn nicht ;)
    Vielleicht eignet er sich ja auch für den ein oder anderen von euch als umbau oder als Ersatzteilspender o.ä..
    Falls ihr noch etwas wissen wollt dann schreibt mir einfach eine email. Wenn ihr Bilder sehen möchtet, dann schaut bitte bei Autoscout nach. Hier ist die Dateigröße doch bissl klein. Ansonsten schick ich welche per email nach.
    Hier die Links zum Inserat:
    Mobile.de, Autoscout24.de

Gruß

------------------------------------------------------