Vernünftige Bremsen zu vernünftigen Preisen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiestapanther, 23. November 2011.

1. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Hi, Leutz.

Hab' mit Erstaunen festgestellt, dass Bremsbeläge für die Vorderachse des FoFi 60 Euro plus Steuer kosten sollen. Auf Kundennummer wohlgemerkt.

Die Bremsscheiben halten sich mit 80 Euro plus Steuer noch im Rahmen.

Kann mir jemand trotzdem gute Bremsen zu guten Preisen empfehlen? Ich will bei Bremsenteilen keineswegs sparen. Aber Alternativen dürfte es noch geben, oder?

Danke im Voraus.

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

brembo. ATE, EBC ....

bremsen.com, KFzteile24.de etc pp

3. Føx

Føx Forums Elite

ebc greenstuff > 60€ bremsen übel und haben wenig staub...neigen zu leichtem qietschen (hab die verbaut) > KEINE abe, kommt anfang 2012 laut ebc

ebc premium disc > 115€ hab ich verbaut wegen greenstuff... > mit abe
    ATE premium disc > 110€ > mit abe

erfahrung mit greenstuff sind bisher positiv...das quietschen stört mich nicht ist bei weitem leiser und seltener als bei kalten abgefahrenen scheiben...genaueres kann ich erst im frühling sagen vorher schraub ich die reifen nich mehr ab :)

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

kalte abgefahrene Scheiben quitschen ? Das musst du mir aber nunmal aus technischer Sicht erklären....

5. Føx

Føx Forums Elite

also als meine scheiben neu waren 2009 war alles io....am ende also vor 2 monaten haben sie sofern sie kalt waren bei jedem leichten bremsmanöver gequitscht...obs die scheiben oder beläge oder die kombination aus beiden sind kann ich natürlich nicht sagen auf jedenfall war es sehr sehr laut im vergleich zum den greenstuffs

google sagt dazu(aber hab da keine ahnung von :D):
    /schlaumeiermodus on

Dieses Quietschen entsteht durch Reibschwingungen.

oder

Grund dafür ist meistens, dass die Bemsen selber nicht total fest in der Aufhängung sitzen und somit immer ein bischen hin und herschlackern. Das gibt dann, je nach Frequenz dieser feine Singen, hässliche Quitschen oder Dumpfe Brummen

/schlaumeiermodus off

6. TS
    Fiestapanther

Gib mir mal ne Bezugsquelle bitte.

7. Føx

Føx Forums Elite

knufu bremsen...schreib die am besten an weil als ich bestellt hab gab es nichts im onlineshop hab alles per mail bestellt :)

8. XR2

XR2 Forums Inventar

Was hat eine Kundennummer mit dem Preis zu tun? Nichts?

Grundsätzlich gilt: Bei der Bremse nicht sparen, lieber am Hifi-Kram oder an bunten Aufklebern!!! Und Finger weg von Teilen ohne ABE. Gibt nur Ärger.

Ansonsten: Markenware kaufen. Ford, Brembo, ATE etc. Preise vergleichen und vor allem nicht bei ebay oder einer anderen zwielichtigen Quelle kaufen.

9. Føx

Føx Forums Elite

ich schrieb extra das die greenstuff ohne abe sind...wenn dein tüv nah ist würd ich die definitiv nicht einbauen...ab februar solls ne abe geben...ich hab im juli tüv also passts in meinem fall...ist aber jedem selbst überlassen...ist wie mit standlich led rumfahren selbes prinzip

ohne abe=ohne betriebserlaubsniss=bei unfall biste meist mit min. einer teilschuld dabei :) (sofern die es mitkriegen...)

achja knufu hat die jetz auch im onlineshop:
    http://www.knufu.de/index.php?site=11&par=1&shop=1

gibt da noch mehr scheiben aber da hab ich kp von abe etc

achja gibt von denen auch blackstuff mit abe
    also auf der sicheren seite wärst du mit blackstuff+ebc scheibe kosten zusammen 155€...einbau kostet nicht die welt bzw kann man mit ahnung auch selbst :)

zu der verarbeitung der scheibe kann ich noch sagen das ich auch ne ate powerdisc hatte die nicht passte aber ist ja egal...die ebc scheibe sieht um welten besser aus(wertigkeit verarbeitung)...alleine weil die ate scheiben innen nicht entgratet sind und die lieferrung direkt von ate in einem karton mit 2 scheiben kahm also kratzer und dellen vorprogrammiert...bei ebc 1 scheibe 1 karton in folie eingepackt und geölt(gegen flugrost beim transport...) :p

p.s. uhhhh need bunte aufkleber :D

edit > link editiert

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  10. JayDee3

JayDee3 Forums Neuling

Hat jemand Erfahrungen mit Lucas oder TRW gesammelt? Kauft man bei den großen roten drei Buchstaben.

11. XR2

XR2 Forums Inventar

TRW und Lucas gehören meines Wissens ohnehin zusammen. Lucas ist u.a. einer der Lieferanten für Serienteile am Fiesta.

12. TS
    Fiestapanther

In diesem Fall macht die Kundennummer 30 Prozent aus. Nix für ungut ...

@ Fox: keiner der Links in deinem Beitrag geht.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  13. TS
    Fiestapanther

So, da Ford für eine Bremsscheibe 96 Euro und für den Satz Bremsbeläge 85 Euro haben will, kauf' ich die ATE's bei meinem Teiledealer.

14. JayDee3

JayDee3 Forums Neuling

Danke fürs Hintergrundwissen, aber leider keine wirkliche Antwort auf meine Frage^^

15. XR2

XR2 Forums Inventar

Wenn Lucas für die Serienfertigung bei Ford liefert, werdens so schlecht nicht sein???

16. JayDee3

JayDee3 Forums Neuling

Gut, von der Seite betrachtet, ergibt das einen Sinn. Entschuldige bitte meine äusserst dämliche Fragerei. Ich bin so ein Troll.

17. Son

Son Gast

mir ist aufgefallen, dass die originalen (vom werk aus) verbauten bremsen ja zum quitschen neigen... vor einiger zeit als ich meine reifen gewechselt habe, ist mir doch aufgefallen, dass meine bremsen noch top sind... allerdings hat mich das quitschen gestört... war damit auch schonmal beim freundlichen... nun habe ich mal die bremsbacke die von hinten an die scheibe drückt bissel gelöst... dabei entstand ein leichtes knacken (nichts abgebrochen oder sonst was... und siehe da... nu rollt der wagen wieder wunderbar und quitscht nicht mehr... mal sehen wie lange das anhält...

edit:brauche allerdings auch am besten neue beläge für meinen... weis allerdings nicht ob ich original von ford nehmen soll oder evtl. wie ein vorredner schon sagte welche von nem zulieferer... fahre an sich nur stadt und am wochenende auch ma autobahn... aber verschleiß hält sich an sich in grenzen... meine haben nu schon rund 45tkm runter... der freundliche meinte bei der letzten inspektion, dass die noch bis zur nächsten halten... das war im januar und is nu wieder im januar... allerdings fahre ich gar nicht mehr so viel wie früher... was meint ihr? bremsen lassen oder doch neue verbauen lassen (wegen garantie lass ich es machen)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2011
  18. XR2

XR2 Forums Inventar

Du hast eine Schraube am Bremssattel gelöst?????

19. TS
    Fiestapanther

Er hat ne Bremsbacke gelöst... Steht nirgends was von ner Schraube oder nem Bremssattel.

20. Son

Son Gast

also ich hab die bremsbacke "abgedrückt" also einfach nur den kolben zurück gedrückt